Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Also Kabelmodem von Arris und W-Lan Router DLink DI-524 und alles von KD. Nun hatte meine Schwiegermutter ihr W-Lan Passwort vergessen und ich wollte in den Webbrowser mit der bekannten Adresse von DLink um das Passwort zu ändern oder zu sehen. Dies ging aber schon nicht ich kam mit der Adresse 192.168.0.1 nicht auf den Router. Anschlüsse überprüft und ok. Lankabel vom Kabelmodem an Lan 1 vom Router und Lampen brennen alle. Ok nach diesem Misserfolg hab ich ihn resetet und plötzlich kam ich wieder auf den Router nachdem ich das W-Lan Passwort neu eingerichtet hatte, hatte ich Plötzlich nur eine Lokale Verbindung von Laptop (Win. Vista Kotz aber egal) als ich dann wieder auf das Routermenü wollte um zu sehen ob ich was falsch eingestellt hab kam ich wieder nicht drauf. Wenn Ich den Laptop via Lan Kabel anschließe funzt es nur bei W-Lan schreibt er nur Lokale Verbindung.
Vielleicht hatte ja schonmal jemand das Problem und kann mir helfen.
Vielen Dank
Nur Lokale Verbindung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Nur Lokale Verbindung
Die Verkabelung ist verkehrt, du solltest das Modem und den Router ausschalten, danach den Router mit seinem WAN-Port an das Modem anschliessen und wieder einschalten, nach ein paar Minuten kannst du das Modem auch wieder einschalten.
-
- Newbie
Hallo und vielen dank für die schnelle Antwort. Aber ich dachte das Aris Kabelmodem wäre schon ein Router und von daher nicht Wan sondern Lan 1 sodas der Router als access point fungiert.
-
- Insider
Nein das Arris ist tatsächlich noch ein echtes Modem und möchte mit dem WAN Port (oder Lan1 Port bei Fritten) verbunden werden.
-
- Ehrenmitglied
Selbst wenn das Arris ein Router wäre (was es nicht ist) würde ein einfaches anschliessen an LAN1 nicht ausreichend sein um den 524 (oder einen anderen Router) als AccessPoint zu betrieben.
-
- Newbie
komisch das versteh ich nicht denn bevor ich den router resetet ahb um das wlan passwort zu erneuern d.h. als noch alles ging stecke das lan kabel im lan 1 und nicht im wan ??
-
- Ehrenmitglied
Wenn du wissen willst warum der Internetzugang in dieser Konstellation mit falscher Verkabelung auch noch funktionieren kann, müsstest du dich mit Netzwerktechnik beschäftigen, danach wird dir das klar.
-
- Newbie
ok ne muss nicht sein ich werd es einfach mal so probieren.... danke