Hallo,
da ich demnächst umziehe und dort KD verfügbar ist habe ich natürlich vor diesen Betreiber für mein Internet zu wählen.
Da ich allerdings keinerlei Erfahrung mit Internet über die Kabelleitung habe, wollte ich hier mal ein paar Fragen loswerden.
Also ich brauche unbedingt Wlan und habe einen Router D-Link DIR-645, jetzt habe ich nachgelesen, dass es nur ein Kabelmodem ohneWlan gibt oder die Option sich gegen monatliche Gebühr WLan freischalten zu lassen, daher war mein Plan meinen Router an das Kabelmodem anzuschliessen.
Ist dies überhaupt möglich und wie stark beeinflusst das meine Internetgeschwindigkeit?
Ausserdem stellt sich mir die Frage welches Modem ich von KD geliefert bekomme, dieses Wlan fähige Hiltron oder ein anderes?
Ausserdemnoch eine Frage zu den Tarifen...
Wenn ich das richtig sehe dann zahlt man ja je nach Geschwindigkeit ab dem zweiten Jahr mehr, ist es möglich nach einem Jahr dann den Vertrag nochmal zu ändern und weniger Geschwindigkeit zu nehmen dafür aber auch weniger zu zahlen?
D-Link DIR-645 an Kabelmodem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: D-Link DIR-645 an Kabelmodem
Du bekommst in jedem Fall dieses Hitron-Modem (außer du bestellst die Fritte/HomeBox von KDG), egal ob du die Option WLAN bestellst oder nicht. Falls die Option nachträglich gewünscht wird fällt der Modemtausch damit weg und das WLAN könnte direkt freigeschaltet werden.Cypherli hat geschrieben:Hallo,
da ich demnächst umziehe und dort KD verfügbar ist habe ich natürlich vor diesen Betreiber für mein Internet zu wählen.
Da ich allerdings keinerlei Erfahrung mit Internet über die Kabelleitung habe, wollte ich hier mal ein paar Fragen loswerden.
Also ich brauche unbedingt Wlan und habe einen Router D-Link DIR-645, jetzt habe ich nachgelesen, dass es nur ein Kabelmodem ohneWlan gibt oder die Option sich gegen monatliche Gebühr WLan freischalten zu lassen, daher war mein Plan meinen Router an das Kabelmodem anzuschliessen.
Ist dies überhaupt möglich und wie stark beeinflusst das meine Internetgeschwindigkeit?
Ausserdem stellt sich mir die Frage welches Modem ich von KD geliefert bekomme, dieses Wlan fähige Hiltron oder ein anderes?
Ausserdemnoch eine Frage zu den Tarifen...
Wenn ich das richtig sehe dann zahlt man ja je nach Geschwindigkeit ab dem zweiten Jahr mehr, ist es möglich nach einem Jahr dann den Vertrag nochmal zu ändern und weniger Geschwindigkeit zu nehmen dafür aber auch weniger zu zahlen?
Damit du den router nutzen kannst, musst du das Hitron nach der Installation in den Bridge-Modus versetzen, damit der interne Router im Hitron komplett abgeschaltet wird. näheres dazu findest du hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
-
- Insider
Ja, das beeinflusst deine Internetgeschwindigkeit am 32 Mbit/s Anschluss nicht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Da kommt es darauf an, ob du den 100er-Tarif gebucht hast. Falls ja steht dir die Möglichkeit offen nach 12 Monaten kostenfrei entweder in den Tarif Internet & Telefon 32 (29,90€) oder Internet & Telefon 60 (34,90€) zu wechseln.Cypherli hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe dann zahlt man ja je nach Geschwindigkeit ab dem zweiten Jahr mehr, ist es möglich nach einem Jahr dann den Vertrag nochmal zu ändern und weniger Geschwindigkeit zu nehmen dafür aber auch weniger zu zahlen?
Bei den anderen Tarifen ist ein Downgrade erst nach der MVLZ von 24 Monaten möglich und kosten einmalig 19,90€
-
- Newbie
Ja super vielen Dank für die schnellen Antworten trotz Bereich >.<.
Dann gucke ich mal wie es läuft und komme endlich von meinen 200 kb/s weg
Dann gucke ich mal wie es läuft und komme endlich von meinen 200 kb/s weg
-
- Kabelexperte
Willkommen im 21. JahrhundertCypherli hat geschrieben:...und komme endlich von meinen 200 kb/s weg
-
- Newbie
ich hatte früher ne bessere Leitung nur musste ich aufs Land ziehen, da is Dsl schon nen Fremdwort.
-
- Newbie
So jetzt wollte ich Kabeldeutschland online bestellen und habe gesehen, dass es ohne Einzugsermächtigung nicht funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit eine Vertrag abzuschliessen in dem man auch regelmäßig überweisen kann anstatt, dass es jeden Monat abgebucht wird?
Gibt es eine Möglichkeit eine Vertrag abzuschliessen in dem man auch regelmäßig überweisen kann anstatt, dass es jeden Monat abgebucht wird?
-
- Ehrenmitglied
Vielleicht in einem KDG Shop. Ich glaube das ganze kostet dann auch 1,50€ mehr, da bin ich mir aber nicht sicher.