Fragen zum Kostenlosen Kabelmodem von KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cooli
Newbie

Fragen zum Kostenlosen Kabelmodem von KD

Beitrag von cooli »

Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte mir Internet+Telefon 32 bestellen mit dem kostenlosen Kabelmodem,
dahinter eine FB 7390 auf Lan 1 zum Kabelmodem dann Lan 2 von der FB zum Computer Lan 3+4 nutze ich auch noch, ist soweit richtig???
Wlan der FB würde ich auch noch nutzen,
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege!!!
Meine Frage: kann ich beim Kabelmodem Lan 2,3+4 für Andere Geräte nutzen zb. PCs,Fernseher usw.???
und zwei Telefon Nummern vom Kabelmodem aus ??? ich würde gerne die FB/PC Nachts ausschalten.
Auf ein Switch oder die Homebox (5€) würd ich gerne verzichten.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen oder ein Tip geben.
Gruß :grin:
Anudeath
Kabelexperte

Re: Fragen zum Kostenlosen Kabelmodem von KD

Beitrag von Anudeath »

Damit du deine Fritte an dem kostenlosem Modem betreiben kannst, muss dieses nach der Installation in den Bridge-Modus (siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540) versetzt werden. Damit sind aber auch die LAN-Ports 2-4 lahm gelegt. Die weitere Verkabelung muss also hinter der Fritte erfolgen, also ggf. mit nem Switch.

Zum Thema Telefonie: Wenn ich richtig rate, hast du noch nicht bestellt. Da wäre noch zu der Telefonie Folgendes zu sagen: Man bekommt mit dem kostenlosem Modem derzeit nur noch eine Leitung. Damit kannst du auch nur noch ein Telefon anschließen.

Wenn du 2 Telefonleitungen brauchst, musst du zwingend eine HomeBox bestellen. Damit kannst du deine eigene Fritte allerdings vergessen.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Es geht auch ohne den Bridgemodus, allerdings ist dann die Konfiguration für den Laien weitaus schwieriger. Spart aber den Switch.
Aber auch ich würde dir zum Bridgemodus raten.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Anudeath hat geschrieben:Zum Thema Telefonie: Wenn ich richtig rate, hast du noch nicht bestellt. Da wäre noch zu der Telefonie Folgendes zu sagen: Man bekommt mit dem kostenlosem Modem derzeit nur noch eine Leitung. Damit kannst du auch nur noch ein Telefon anschließen.

Wenn du 2 Telefonleitungen brauchst, musst du zwingend eine HomeBox bestellen. Damit kannst du deine eigene Fritte allerdings vergessen.

Das hätte mich gerade kalt erwischt. Seit wann ist das so? Ich lese nämlich gerade mit verwundertem Blick
http://www.kabeldeutschland.de/internet ... on-32.html
Mögliche Anzahl der Leitungen: 1
In Kombination mit der HomeBox Fritz!Box 6360 stehen Ihnen
2 Leitungen für gleichzeitiges Telefonieren zur Verfügung.
Muss relativ neu sein oder?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nur relativ neu, ja. Zum ersten Mal erwähnt wurde es hier im Forum vor zwei Monaten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
cooli
Newbie

Beitrag von cooli »

Danke für die Antworten.
Dann muß ich wohl die Homebox nehmen damit ich zwei Telefon Nummern haben kann.
Gruß :fahne:
Gerd40
Newbie

Beitrag von Gerd40 »

Anudeath hat geschrieben:Damit du deine Fritte an dem kostenlosem Modem betreiben kannst, muss dieses nach der Installation in den Bridge-Modus (siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540) versetzt werden. Damit sind aber auch die LAN-Ports 2-4 lahm gelegt. Die weitere Verkabelung muss also hinter der Fritte erfolgen, also ggf. mit nem Switch.

Zum Thema Telefonie: Wenn ich richtig rate, hast du noch nicht bestellt. Da wäre noch zu der Telefonie Folgendes zu sagen: Man bekommt mit dem kostenlosem Modem derzeit nur noch eine Leitung. Damit kannst du auch nur noch ein Telefon anschließen.

Moin...die Aussage mit der Fritte ist falsch. Du hast 2 Leitungen. Du musst nur im Kundenportal eine der 2 Nummern auf der 2. Leitung aktivieren und 5 min später hast du 2 Leitungen mit 2 Nummern. Hab das vor 3 Wochen beim Kunden gemacht.

Gruss Gerd
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Aus "Tarifdetails Telefonie":
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
cooli
Newbie

Beitrag von cooli »

MB-Berlin hat geschrieben:Aus "Tarifdetails Telefonie":
MB-Berlin
Gerd40 hat geschrieben:
Anudeath hat geschrieben:Damit du deine Fritte an dem kostenlosem Modem betreiben kannst, muss dieses nach der Installation in den Bridge-Modus (siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540) versetzt werden. Damit sind aber auch die LAN-Ports 2-4 lahm gelegt. Die weitere Verkabelung muss also hinter der Fritte erfolgen, also ggf. mit nem Switch.

Moin...die Aussage mit der Fritte ist falsch. Du hast 2 Leitungen. Du musst nur im Kundenportal eine der 2 Nummern auf der 2. Leitung aktivieren und 5 min später hast du 2 Leitungen mit 2 Nummern. Hab das vor 3 Wochen beim Kunden gemacht.

Gruss Gerd
Was ist denn jetzt Richtig ??? :confused:
Gruß
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

cooli hat geschrieben:Was ist denn jetzt Richtig ??? :confused:
Meins ist von der KDG Homepage kopiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--