oder das goße zalando paket deiner frau !!!vincecrue72 hat geschrieben: kann nur der Austausch SAGEM sein.
Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Habt ihr Probleme (Ruckeln/ Aussetzer) seit dem Update?
-
- Newbie
Guten Abend zusammen!
Nachdem ich seit einigen Tagen mitlese habe ich nun auch entschlossen, mich mal zu registrieren.
Auch bei mir treten die beschriebenen Störungen seit dem Update auf...in sehr unterschiedlicher Intensität.
Aktuell läuft es ruckelfrei (RTL HD), Reiceiver läuft seit ca. 20min. Ich habe grade mal getestet. Das Gehäuse ist lauwarm, der Anschluss fast so heiss, dass man sich die Finger verbrennt. In meinem Wohnzimmer sind 21 Grad, der Receiver steht frei auf Holz, also nichts drüber oder drunter, nichts unmittelbar daneben.
Gestern war es bei mir allerdings auch so, dass es erst nach ner Zeit angefangen hat zu Ruckeln (Wintersport, ARD HD). Komischerweise lief das Pokalspiel auf dem gleichen Sender dann aber ruckelfrei. Konnte noch keine Logik darin erkennen...
Ehrlich gesagt bin ich (wie vermutlich einige hier) ziemlich genervt. Bei der Hotline habe ich direkt am ersten Tag nach Update am 4.12. angerufen. Damals wurde ich mehr oder weniger "abgestempelt", es hätte nichts mit dem Update zu tun.
Nachdem ich seit einigen Tagen mitlese habe ich nun auch entschlossen, mich mal zu registrieren.
Auch bei mir treten die beschriebenen Störungen seit dem Update auf...in sehr unterschiedlicher Intensität.
Aktuell läuft es ruckelfrei (RTL HD), Reiceiver läuft seit ca. 20min. Ich habe grade mal getestet. Das Gehäuse ist lauwarm, der Anschluss fast so heiss, dass man sich die Finger verbrennt. In meinem Wohnzimmer sind 21 Grad, der Receiver steht frei auf Holz, also nichts drüber oder drunter, nichts unmittelbar daneben.
Gestern war es bei mir allerdings auch so, dass es erst nach ner Zeit angefangen hat zu Ruckeln (Wintersport, ARD HD). Komischerweise lief das Pokalspiel auf dem gleichen Sender dann aber ruckelfrei. Konnte noch keine Logik darin erkennen...
Ehrlich gesagt bin ich (wie vermutlich einige hier) ziemlich genervt. Bei der Hotline habe ich direkt am ersten Tag nach Update am 4.12. angerufen. Damals wurde ich mehr oder weniger "abgestempelt", es hätte nichts mit dem Update zu tun.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Wenn es denn der Sagemcom ist, wird das jetzt scheinbar anders gehandhabt und Du hast Zeit das Gerät zu tauschen. Bringt Dir jedoch Portokosten beim Zurücksenden des "Altgeräts", denn KD wird die nicht übernehmen. Falls es nicht der Receiver im Austausch war, bitte berichten - Danke.vincecrue72 hat geschrieben:Hatte gedacht der Reciever kommt nicht mit der Post? Komme gerade von der Arbeit heim und habe einen Paketabholschein von der DHL/Deutschen Post im Briefkasten kann nur der Austausch SAGEM sein.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Kabelexperte
jawoll01 hat geschrieben:oder das goße zalando paket deiner frau !!!vincecrue72 hat geschrieben: kann nur der Austausch SAGEM sein.
Nein , habe gerade eine Mail von KD bekommen die schicken den Austausch Reciever mit DHL inkl. Retourenschein für den alten.
-
- Kabelexperte
Ist lt. Anruf bei KD Hotline (Technik) angeblich schon länger so!!! Nun ja dann habe ich ja Zeit beide Geräte noch ausführlich zu testenHulupaz hat geschrieben:Wenn es denn der Sagemcom ist, wird das jetzt scheinbar anders gehandhabt und Du hast Zeit das Gerät zu tauschen. Bringt Dir jedoch Portokosten beim Zurücksenden des "Altgeräts", denn KD wird die nicht übernehmen. Falls es nicht der Receiver im Austausch war, bitte berichten - Danke.vincecrue72 hat geschrieben:Hatte gedacht der Reciever kommt nicht mit der Post? Komme gerade von der Arbeit heim und habe einen Paketabholschein von der DHL/Deutschen Post im Briefkasten kann nur der Austausch SAGEM sein.
-
- Insider
Und genau das ist bei meinem nicht so. Hatte vorhin nach einem Posting von hier getestet - die Box lief zu diesem Zeitpunkt ca 5 Stunden. Der Anschluß ist nicht mal richtig warm.Marina hat geschrieben: Ich habe grade mal getestet. Das Gehäuse ist lauwarm, der Anschluss fast so heiss, dass man sich die Finger verbrennt.
Mein Receiver steht zudem äußerst ungünstig in einem "Rack" zwischen anderen Geräten mit jeweils 15 Zentimetern Luft nach oben (Glasplatte) und unten (Fußboden).
Also entweder andere Bauart oder aber ein defekt, der bei mir (noch ?) nicht zum Tragen gekommen ist.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
daß "nur" der anschluss so superheis wird ist bei meiner box schon von anfang an, die ruckler aber ned, die gibts erst seit vieleicht 4-8 wochen. vorher gabs mal gelegentlich kurze artefakte sonst nichts. ich vermute mal , daß das eher mit der kabeloffensive und der ganzen netzumbelegeung zusammen hängt. zumindest ist es ungefähr zu der zeit mit der ruckelei losgegangen.
-
- Newbie
Ja, das bestärkt mich in der Ansicht: keine neue Software installieren lassen!
Die Aussetzer kommen bei mir meistens, wenn ich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehme. Vor allem, wenn das Gerät "an" ist. Weil dann ja noch die Aufnahme des aktuellen Kanals dazu kommt. Ich bin kein Techniker, das ist nur eine Vermutung. Als ob der Kasten dann überfordert wäre. Ich nehme fast alles auf, sehe selten eine laufende Sendung. Habe noch einen Festplattenrecorder, der mich jetzt über die Feiertage rettet. Allerdings ohne die bezahlten Sender.
Die Idee mit dem Mini Ventilator finde ich trotzdem nicht schlecht. Wird schon was dran sein. Die heutige Technik versagt meist nicht wegen einer einzigen Ursache, oft ist es eine Kombi mehrerer Faktoren.
Wird so ein C+ Modul eigentlich auch heiß?
Die Aussetzer kommen bei mir meistens, wenn ich mehrere Sendungen gleichzeitig aufnehme. Vor allem, wenn das Gerät "an" ist. Weil dann ja noch die Aufnahme des aktuellen Kanals dazu kommt. Ich bin kein Techniker, das ist nur eine Vermutung. Als ob der Kasten dann überfordert wäre. Ich nehme fast alles auf, sehe selten eine laufende Sendung. Habe noch einen Festplattenrecorder, der mich jetzt über die Feiertage rettet. Allerdings ohne die bezahlten Sender.
Die Idee mit dem Mini Ventilator finde ich trotzdem nicht schlecht. Wird schon was dran sein. Die heutige Technik versagt meist nicht wegen einer einzigen Ursache, oft ist es eine Kombi mehrerer Faktoren.
Wird so ein C+ Modul eigentlich auch heiß?
-
- Newbie
morgen,
wie ich schon geschrieben habe , besitze ich zwei sagemcom receiver.
der eine aus der bucht lief und läuft mit alter software vor update einwandfrei .
der andere mit neuer software hat auch meistens bildruckler , ein kippschalter neustart hilft dann.
mein lg 3d tv im wz. läuft mit modul gut , selten bildfehler.
was mir aufgefallen ist, mit der neuen software habe ich höhere db werte ?
kaufe jetzt eine dämpfung für das signal, vielleicht hilf das.
beste grüße
fugenhf
wie ich schon geschrieben habe , besitze ich zwei sagemcom receiver.
der eine aus der bucht lief und läuft mit alter software vor update einwandfrei .
der andere mit neuer software hat auch meistens bildruckler , ein kippschalter neustart hilft dann.
mein lg 3d tv im wz. läuft mit modul gut , selten bildfehler.
was mir aufgefallen ist, mit der neuen software habe ich höhere db werte ?
kaufe jetzt eine dämpfung für das signal, vielleicht hilf das.
beste grüße
fugenhf
-
- Newbie
wow- ich hatte gestern nach langer Zeit mal wieder ein erlebnis der dritten art mit meinem lieben Sagemcom.
Nach anfänglichen riesigen Problemen lief die kiste nach einem gerätetausch einwandfrei - und auch nach der Softwareaktualisierung war alles ganz ok. gelegentlich ganz kurze Tonruckler, aber nix dramatisches ( kam pro sendung vielleicht 2 mal vor und dauerte maximal 2-3 sekunden).
gestern dann: ich starte ganz normal aus dem Standby und dachte das gerät läuft wie immer. als ich dann nach ca 10 min den Sender wechseln wollte (mit dem der sagem quasi aufgewacht war) : NIX mehr. Auf allen sendern kein empfang, mit unterschiedlichen fehlermeldungen (nicht freigeschaltet/ zur zeit kein programm/ PIN abfrage bei ZDF um 18 uhr, dann eingefrorenes Standbild) Also erstmal den altbewährten Kaltstart. Danach ging das Bild dann wieder aber der EPG war weg (auch nach 10 min noch die Meldung "nicht vorhanden"). er hat sich aber immer dann innerhalb von 5 sekunden geladen, wenn man auf den jeweiligen sender geschaltet hat (und zwar nur dort) .Das habe ich mit den mir wichtigsten 10 Sendern durchexerziert und dann war es mir zu blöd und ich habe auf die nächtliche Aktualisierung gehofft. Und dann auf einmal nach ca 2 stunden Betrieb schalte ich den EPG noch mal an und siehe : "wird aktualisiert" erscheint plötzlich und nach 10 sekunden ist wieder alles beim alten ! Was war das denn
ich hoffe doch sehr das war eine einmalige fehlfunktion und der ganze Ärger geht jetzt nicht von vorne los ( auch noch über weihnachten )
Schon mal jemand was Ähnliches erlebt?
Nach anfänglichen riesigen Problemen lief die kiste nach einem gerätetausch einwandfrei - und auch nach der Softwareaktualisierung war alles ganz ok. gelegentlich ganz kurze Tonruckler, aber nix dramatisches ( kam pro sendung vielleicht 2 mal vor und dauerte maximal 2-3 sekunden).
gestern dann: ich starte ganz normal aus dem Standby und dachte das gerät läuft wie immer. als ich dann nach ca 10 min den Sender wechseln wollte (mit dem der sagem quasi aufgewacht war) : NIX mehr. Auf allen sendern kein empfang, mit unterschiedlichen fehlermeldungen (nicht freigeschaltet/ zur zeit kein programm/ PIN abfrage bei ZDF um 18 uhr, dann eingefrorenes Standbild) Also erstmal den altbewährten Kaltstart. Danach ging das Bild dann wieder aber der EPG war weg (auch nach 10 min noch die Meldung "nicht vorhanden"). er hat sich aber immer dann innerhalb von 5 sekunden geladen, wenn man auf den jeweiligen sender geschaltet hat (und zwar nur dort) .Das habe ich mit den mir wichtigsten 10 Sendern durchexerziert und dann war es mir zu blöd und ich habe auf die nächtliche Aktualisierung gehofft. Und dann auf einmal nach ca 2 stunden Betrieb schalte ich den EPG noch mal an und siehe : "wird aktualisiert" erscheint plötzlich und nach 10 sekunden ist wieder alles beim alten ! Was war das denn
ich hoffe doch sehr das war eine einmalige fehlfunktion und der ganze Ärger geht jetzt nicht von vorne los ( auch noch über weihnachten )
Schon mal jemand was Ähnliches erlebt?