Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Hamburg/Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von GLS »

Wilster war beim gestrigen Update dabei. Kann dir vorher also gar nicht aufgefallen sein. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Aha, dann bin ich also gar nicht so blind. Da bin ich ja beruhigt :D
MajorXI
Newbie

Beitrag von MajorXI »

Hallo zusammen weil ich letzten Tage immer Probleme mit mein Internet von Kabel Deutschland hatte habe ich vor paar Tage vom Techniker erfahren das Netz in Kreis Stormarn derzeit ausgebaut wird das ganze soll noch bis zum 27.6.2013 dauern.
hrosto
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von hrosto »

Hallo

Wer hat das Unterforum "Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden" in dies "integriert"???

Gruß aus dem "hohen Norden"
hrosto
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Heiner »

So wies aussieht muss mir da ein Fehler beim Moderieren unterlaufen sein. Kümmer mich gleich drum!
hrosto
Newbie

Beitrag von hrosto »

"Wo gehobelt wird...."

Gruß hrosto
boindil
Newbie

Beitrag von boindil »

Aktuell wird 22949 Ammersbek ausgebaut und ist von der Segmentierung betroffen.
Lt. technischer Hotline steht anschließend 100 Mbit/s zur Verfügung und (sobald die Tarife offiziell sind) gibts dann sogar 200 Mbit/s meinte er :-D
P.S.: An alle vom Ausbau betroffenen: Man sagte mir, dass man das Internet in der Zeit kostenlos bekommt, solange man nur mal kurz anruft und sich meldet 7 Tage vor Rechnungsstellung, dann gibts ne Gutschrift. Kleiner Tipp am Rande, kostenlos ist immer gut, für alle dies nicht wussten.

Dürfte dieser Bereich sein: - Netz Lübeck: Bad Oldesloe mit Umland (Ausbautermin: unbekannt; Quelle: BNetzA-Alteintrag)

Ofiziell solls wohl bis 6. Juni sein (nagelt mich nicht auf die 6 fest, aber ich meine schon), hatte vor ner Woche angerufen und mir fiel das grade mal so spontan ein hier zu posten, bisher hab ich immer nur fleissig mitgelesen wenn ich Rat brauchte. Am Telefon sagte man aber "das dauert niemals so lange, 2-3 Monate seien realistisch".
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Willkommen und erstmal danke für die interessante Info! :fahne:

Kleine Korrektur allerdings: Ammersbek gehört nicht zu Bad Oldesloe. Konkret ist Ammersbek schon längst ausgebaut (grün auf meiner Karte) und zu Bad Oldesloe gehört nur der gelbe Bereich im Lübecker Netz - noch gar nicht ausgebaut (= kein Kabel-Internet verfügbar!).

Welcher Teil von Ammersbek wird eigentlich segmentiert? Der Ort gehört nämlich lustigerweise je nach Stadtteil zu drei verschiedenen Netzen, nämlich Lübeck, Hamburg und Hamburg [Südholstein]. Ich hab's grad nicht im Kopf, aber ich glaube, es ist bundesweit der einzige Ort, der sich auf drei große Netze verteilt.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
boindil
Newbie

Beitrag von boindil »

GLS hat geschrieben:Willkommen und erstmal danke für die interessante Info! :fahne:

Kleine Korrektur allerdings: Ammersbek gehört nicht zu Bad Oldesloe. Konkret ist Ammersbek schon längst ausgebaut (grün auf meiner Karte) und zu Bad Oldesloe gehört nur der gelbe Bereich im Lübecker Netz - noch gar nicht ausgebaut (= kein Kabel-Internet verfügbar!).

Welcher Teil von Ammersbek wird eigentlich segmentiert? Der Ort gehört nämlich lustigerweise je nach Stadtteil zu drei verschiedenen Netzen, nämlich Lübeck, Hamburg und Hamburg [Südholstein]. Ich hab's grad nicht im Kopf, aber ich glaube, es ist bundesweit der einzige Ort, der sich auf drei große Netze verteilt.
Sorry, war die letzten Tage etwas gestresst ^^ Ammersbek ist ziemlich unterteilt, genau geht es um den Teil, der Rehagen/Schäferdresch/Timmerhorn ist :)

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/kopfs ... Cbeck.html

Dann dürfte das die sein ^^ hab ich grade bei euch gefunden :)

P.S.: ja da fühlt man sich direkt als was besonderes xD
P.P.S.: gehört zwar nicht zum Thema, aber vllt weißt du wie lange kabeld so ungefähr braucht um die 6360 zu verschicken? Hab aus div. Gründen nun eine bestellt und frag mich, wie lang das dauert .. Kannst mir ja einfach ne PN senden, wenn du Näheres weißt :)
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

In der Regel weniger als 5 Werktage.