Technisat CableStar Combo HD CI und eine fünfte Karte?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
blauescabrio
Newbie

Technisat CableStar Combo HD CI und eine fünfte Karte?

Beitrag von blauescabrio »

Hallo,

ich habe heute meine USB-Box bekommen und prompt die ersten Probleme damit. Im Augenblick würde es mir ja schon reichen, wenn ich alle Öffis empfangen würde aber DasErste HD geht mir irgendwie ab. Aus lauter Verzweiflung mache ich nun schon den ewig dauernden Komplettsuchlauf. Geht es auch schneller, muss man evtl. bei den Sucheinstellungen irgendetwas händisch umstellen, so dass auch der Deutschland-Suchlauf reicht?

Falls ich das hin bekomme, möchte ich mir später noch ein passendes CI Modul kaufen. Dass das offizielle CI+ Modul nicht geht und ich ein Alpahcrypt mit einer D02/D09-Karte benötige, habe ich mir hier schon aus dem Forum heraus gelesen. Offiziell wird die Karte doch bestimmt nicht freigeschaltet, wenn ich als Empfangsgerät die CableStar angebe oder? Muss man da wieder was tricksen mit Seriennummerngenerator? Was genau ist da zu tun? Bekomme ich überhaupt eine fünfte Karte von KDG? Irgendwie haben die schon rumgezickt, als ich eine vierte Karte wollte. Dabei ist das meiner Meinung nach gar nicht so viel für einen 3 Personenhaushalt. Hier stecken halt 3 Karten in 3 Fernsehern und die vierte Karte in einem Receiver, der einen DVD-Rekorder mit Programm versorgt. Ist das wirklich so ungewöhnlich viel? Oder schaltet KDG mittlerweile auch mehr als vier Karten frei?

Grüße
Stefan
Newty
Insider

Re: Technisat CableStar Combo HD CI und eine fünfte Karte?

Beitrag von Newty »

blauescabrio hat geschrieben:Offiziell wird die Karte doch bestimmt nicht freigeschaltet, wenn ich als Empfangsgerät die CableStar angebe oder? Muss man da wieder was tricksen mit Seriennummerngenerator?
Ja. Du hast nen Humax PR-HD1000C :)
Oder schaltet KDG mittlerweile auch mehr als vier Karten frei?
Inzwischen gibts nur noch 3 Karten pro Vertrag. Du wirst also 2,90€ pro Monat extra bezahlen müssen für einen neuen Digital Free-Vertrag. Ob da ein vorhandener Privat HD auch noch gilt, darüber scheiden sich hier meines Wissens die Geister...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
blauescabrio
Newbie

Re: Technisat CableStar Combo HD CI und eine fünfte Karte?

Beitrag von blauescabrio »

Also noch mehr Geld wollte ich KDG eigentlich nicht in den Rachen werfen. Allerdings bräuchte ich auch nicht alle Karten gleichzeitig und könnte wechseln. Aus irgendeinem Grunde steckt in dem einen Thomson-Receiver noch eine alte D01-Karte. Ist wohl noch aus alten d-box-Zeiten. Die läuft nicht zufällig im Alphacrypt-Modul?

Das Problem mit den nicht gefundenen Sendern habe ich übrigens dadurch gelöst, dass ich Start- und Endfrequenz und Datenrate manuell eingegeben habe. Dauert zwar immer noch recht lange, ist aber doch deutlich schneller als der komplette Suchlauf.

Grüße
Stefan