Kabel Internet seit 3 Wochen immer zeitweise nahezu unnutzba

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CuxDu
Newbie

Re: Kabel Internet seit 3 Wochen immer zeitweise nahezu unnu

Beitrag von CuxDu »

Das kann ich bestätigen! Evtl hat Kabel Deutschland ja doch noch was auf die Reihe bekommen! Oder Butterblume´s Terror-Anruf hat sie eingeschüchtert!! :D
Egal was es war......hoffen wir mal das beste!! :anbet:
Kuddel11
Newbie

Beitrag von Kuddel11 »

Bestätige auch ... auch bei mir seit 24 Std. alles paletti ! Ich warte aber erstmal ab bis ich mich freudig auslasse ! Ich trau dem Verein nicht
imodi2001
Newbie

Beitrag von imodi2001 »

Zu früh gefreut. 3 Tage ohne Probleme und pünktlich am Samstag morgen gehts wieder los.........
CuxDu
Newbie

Beitrag von CuxDu »

Also bei mir lief´s ohne Probleme. Kann sonst noch jemand sagen ob´s heute wieder Probleme gab? :confused:
Masti78
Newbie

Beitrag von Masti78 »

Also bei mir ist seit dem 9.12.12 alles wieder bestens. Ein Freund und Nachbar hat als Antwort auf seine Störungsmeldung folgendes erhalten: "Es tut uns Leid aber das Netz wurde ausgebaut und die Arbeiten sind jetzt abgeschlossen und es sollten keine Einschränkungen mehr vorkommen." Wird wohl so auch stimmen weil die 100er Leitung bis vor kurzem in Cux nicht verfügbar war. Komisch finde ich nur das mir das nach ca. 5 anrufen nicht mitgeteilt wurde sondern mir gesagt wurde es liegt definitiv an meinem Rechner.... ja klar deshalb läuft es jetzt auch wieder ohne meinem zu tun.

Mein Fazit: Die Netz Störung die wir nachweislich alle im Raum Cux hatten war nicht so schlimm wie der Umgang seitens KD mit den Kunden die dies meldeten und nahe zu jedem sagten es liege an seinen Rechner,Netzwerkkarte, Virenschutz, Firewall u.s.w. möchte nicht wissen wie viele ihren Rechner zerlegt haben oder mangels Fachkenntnis zu einen IT Shop gebracht haben.
Obwohl KD meiner Ansicht nach genau wusste wo das Problem liegt!?! Für mich die Dunkel gelbe Karte aber nur weil die Leitung die Ganzen 3 Jahre die ich jetzt bei KD bin immer ohne Probleme lief und jetzt wieder läuft. Ich bin noch relativ milde gestimmt weil das ganze Theater bei mir nur 1 Woche gedauert hat und nicht wie bei anderen hier 3 und länger.

MFG Masti
Kuddel11
Newbie

Beitrag von Kuddel11 »

bei mir läufts momentan immer noch einwandfrei - mittlerweile schon 3 Tage glaube ich ?! Kenne aber aus dem Familienkreis immer noch einen Fall, wo es regelmässig zu Problemen kommt !
Wie schon von Masti78 erwähnt, Probleme können immer auftreten, allerdings war das Verhalten von KD unterste Kanone. Von mir auch die dunkelgelbe Karte, werde allerdings beim nächsten Zwischenfall - wenn sich KD dann wieder so unprofessionell verhält - umgehend die rote Karte zücken !
404error
Newbie

Beitrag von 404error »

da ich leider noch keine PMS verschicken kann (min 10 posts) hier als Antwort (soll nicht der Eindruck erscheinen das ich das ich antworten "flute"

aber ich hab es so gemacht, fast alle Wochen (bei beginn der Störung) angerufen denjenigen am Telefon nicht reden lassen! (ja klingt unverschämt aber es hat gewirkt) Einfach sofort erzählen was dein Problem ist wie lange es schon ist, wie lange denn schon deine Meldung unbearbeitet ist und was man da in machen kann (Kulanz?). Dann sag nichts, und wenn du eine korrekte Person erwischt hat, wird sie dir direkt eine Kulanz zusagen. ansonsten am nächsten tag nochmal Probieren.

ich weiß das klingt "penetrant" aber ich habe monatelang 50€ im Monat gezahlt für abstrus schlechte Leitung

bei mir hat es geholfen, so bisher ca 3 Monate gratis Internet raus geholt (hatte eine Störung die 8 Monate dauerte, 100Mbit und es kamen nur 10-20 an) und eine gratis Umstellung auf den neuen Tarif

jetzt läuft es (siehe Signatur) wieder einwandfrei, rückwirkend werde ich jedoch noch eine Ermäßigung erhalten
Butterblume
Newbie

Beitrag von Butterblume »

[img[ externes Bild ]][/img]

Alles Top wieder :party: :party: