Einfach nochmal anrufen. Offenbar haben einige CCM keine Ahnung. Sich nicht so leicht abspeisen lassen und zur Not per E-Mail direkt bei dem großen Chef beschweren (brian.sullivan@sky.de). Ich kenne etliche Leute die Sky über Sat empfangen und auch 59,90 für sky-komplett bezahlen und bei denen war Sky Sport HD Extra von Anfang an freigeschaltet. Bei Sky Go sieht es tatsächlich anders aus, da ist es tatsächlich so, dass man auf die neuesten Paketpreise wechseln muss, 56,90€ für Welt+Buli+Sport+Film und 10€ für HD.Alex.Sikes hat geschrieben:Die Story kommt mir sehr bekannt vor. Bin auch schon seit Teleclub-Zeiten bei dem Verein und habe schon immer alle Paket plus Optionen gebucht. Und jetzt wollen die mir wegen 5,- und dem geduldigen Papier (Neuer Vertrag) diesen Kanal nicht freischalten. Ich werde jetzt einen wöchentlichen Telefonanruf bei der Sky-Hotline durchführen. Ich denke, dass ich irgendwann einen Ansprechpartner gefunden habe, der mir den Sender freischaltet.mazelan hat geschrieben:Thema Sky Sport Extra HD:
Habe eine freundliche email an Sky geschrieben und um Freischaltung des Senders gebeten (hab HD Komplett für 59,90, also alte Preisstruktur, Sender bisher dunkel). Daraufhin hab ich die Standardantwort bekommen, dass der Sender nur freigeschaltet werden kann, wenn man einen Vertrag nach der AKTUELLEN Preisstruktur hat.
Daraufhin habe ich wieder eine nicht mehr ganz so freundliche email geschrieben und nochmal nachdrücklich um Freischaltung gebeten (u. a. mit dem Hinweis darauf, dass ich schon zu Premiere-Analog-Zeiten Kunde war, also schon ewig, und verärgert bin über den Umgang mit treuen Bestandskunden usw usw...).
Etwa ne Stunde später hat mich einer von Sky angerufen. Er hat mir erklärt, dass ich in die neue Preisstruktur wechseln müsste (also Grundpreis ohne HD 56,90?), also auch neuer Vertragsstart, allerdings würde man den Bestandskunden den alten HD-Preis von 5 EUR lassen (kostet ja inzwischen 10 EUR). Insgesamt käme ich dann also auf 61,90 für alles incl. Sky Go (was ich bisher auch nicht habe). Als ich dann nicht so begeistert reagiert hab, weil ich als Bestandskunde Vertragsneustart usw... brauche, um das Gleiche zu bekommen wie Neukunden oder die mit den Rückholangeboten, ist er sofort pampig geworden! Es wäre völlig egal, wie lange ich schon Kunde wäre und es wäre den Neukunden gegenüber total UNFAIR, wenn man den Bestandskunden einen VORTEIL einräumen würde... (wobei ich mich frage, wieviele Neukunden tatsächlich den vollen Preis bezahlen bei den ganzen Werbe- und Rückholangeboten...). Und das Ganze in einem belehrenden und unverschämten Ton, als hätte ich verlangt, dass ich Sky ab sofort umsonst bekomme...
Dann wollte er mir noch erklären, dass ich Sky Sport Extra HD schon deshalb nicht sehen kann, weil es den erst seit 2011 gibt, mein Vertrag aber älter sei und ich deshalb keinen Anspruch auf diesen Sender hätte (außer man wechselt in neue Preisstruktur bla bla bla). Auf meine Frage, wieso ich dann Sky Atlantik HD und Sky Sport News HD sehen könne, obwohl es die doch auch erst seit etwa einem Jahr gibt, wurde er dann wieder pampig und hat nur noch gemeint, es wäre so, wie er mir gerade erklärt hat.
Bin einfach nur noch sauer, wie der Laden immer wieder aufs Neue mit seinen Bestandskunden umgeht. Wenn man seit keine Ahnung wieviel Jahren (wielang gibts Premiere/Sky schon? Zwanzig Jahre?) Kunde ist, IMMER das jeweilige Komplett-Abo hat und aktuell 720 EUR jährlich an den Laden überweist (im Gegenzug zu vielen vielen anderen, die Neu- oder Rückholangebote in Anspruch nehmen... NICHT FALSCH VERSTEHEN, SEI JEDEM EINZELNEN GEGÖNNT!!) und dann bei neuen Dingen (Sky+, SkyGo, jetzt Sky Sport Extra HD) immer in die Röhre schaut, wenn man nicht erneut in die Tasche greift und noch mehr zahlt, dann reichts einfach irgendwann.
Sorry, musste meiner Wut mal Luft machen. Steckt ja immerhin auch wieder eine neue Variante drin, wie man als Bestandskunde den neuen Sender kriegt, nämlich mit 2 EUR mehr im Monat (was ich so vorher auch noch nirgends gelesen hab). Hab gestern (nach vielen Jahren) tatsächlich noch die Kündigung losgeschickt. Mir reichts!
8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelfreak
Re: 8 neue HD-Sender von Sky ab Dezember 2012
-
- Insider
Cro Cop hat geschrieben:Einfach nochmal anrufen. Offenbar haben einige CCM keine Ahnung. Sich nicht so leicht abspeisen lassen und zur Not per E-Mail direkt bei dem großen Chef beschweren (brian.sullivan@sky.de). Ich kenne etliche Leute die Sky über Sat empfangen und auch 59,90 für sky-komplett bezahlen und bei denen war Sky Sport HD Extra von Anfang an freigeschaltet. Bei Sky Go sieht es tatsächlich anders aus, da ist es tatsächlich so, dass man auf die neuesten Paketpreise wechseln muss, 56,90€ für Welt+Buli+Sport+Film und 10€ für HD.Alex.Sikes hat geschrieben:Die Story kommt mir sehr bekannt vor. Bin auch schon seit Teleclub-Zeiten bei dem Verein und habe schon immer alle Paket plus Optionen gebucht. Und jetzt wollen die mir wegen 5,- und dem geduldigen Papier (Neuer Vertrag) diesen Kanal nicht freischalten. Ich werde jetzt einen wöchentlichen Telefonanruf bei der Sky-Hotline durchführen. Ich denke, dass ich irgendwann einen Ansprechpartner gefunden habe, der mir den Sender freischaltet.mazelan hat geschrieben:Thema Sky Sport Extra HD:
Habe eine freundliche email an Sky geschrieben und um Freischaltung des Senders gebeten (hab HD Komplett für 59,90, also alte Preisstruktur, Sender bisher dunkel). Daraufhin hab ich die Standardantwort bekommen, dass der Sender nur freigeschaltet werden kann, wenn man einen Vertrag nach der AKTUELLEN Preisstruktur hat.
Daraufhin habe ich wieder eine nicht mehr ganz so freundliche email geschrieben und nochmal nachdrücklich um Freischaltung gebeten (u. a. mit dem Hinweis darauf, dass ich schon zu Premiere-Analog-Zeiten Kunde war, also schon ewig, und verärgert bin über den Umgang mit treuen Bestandskunden usw usw...).
Etwa ne Stunde später hat mich einer von Sky angerufen. Er hat mir erklärt, dass ich in die neue Preisstruktur wechseln müsste (also Grundpreis ohne HD 56,90?), also auch neuer Vertragsstart, allerdings würde man den Bestandskunden den alten HD-Preis von 5 EUR lassen (kostet ja inzwischen 10 EUR). Insgesamt käme ich dann also auf 61,90 für alles incl. Sky Go (was ich bisher auch nicht habe). Als ich dann nicht so begeistert reagiert hab, weil ich als Bestandskunde Vertragsneustart usw... brauche, um das Gleiche zu bekommen wie Neukunden oder die mit den Rückholangeboten, ist er sofort pampig geworden! Es wäre völlig egal, wie lange ich schon Kunde wäre und es wäre den Neukunden gegenüber total UNFAIR, wenn man den Bestandskunden einen VORTEIL einräumen würde... (wobei ich mich frage, wieviele Neukunden tatsächlich den vollen Preis bezahlen bei den ganzen Werbe- und Rückholangeboten...). Und das Ganze in einem belehrenden und unverschämten Ton, als hätte ich verlangt, dass ich Sky ab sofort umsonst bekomme...
Dann wollte er mir noch erklären, dass ich Sky Sport Extra HD schon deshalb nicht sehen kann, weil es den erst seit 2011 gibt, mein Vertrag aber älter sei und ich deshalb keinen Anspruch auf diesen Sender hätte (außer man wechselt in neue Preisstruktur bla bla bla). Auf meine Frage, wieso ich dann Sky Atlantik HD und Sky Sport News HD sehen könne, obwohl es die doch auch erst seit etwa einem Jahr gibt, wurde er dann wieder pampig und hat nur noch gemeint, es wäre so, wie er mir gerade erklärt hat.
Bin einfach nur noch sauer, wie der Laden immer wieder aufs Neue mit seinen Bestandskunden umgeht. Wenn man seit keine Ahnung wieviel Jahren (wielang gibts Premiere/Sky schon? Zwanzig Jahre?) Kunde ist, IMMER das jeweilige Komplett-Abo hat und aktuell 720 EUR jährlich an den Laden überweist (im Gegenzug zu vielen vielen anderen, die Neu- oder Rückholangebote in Anspruch nehmen... NICHT FALSCH VERSTEHEN, SEI JEDEM EINZELNEN GEGÖNNT!!) und dann bei neuen Dingen (Sky+, SkyGo, jetzt Sky Sport Extra HD) immer in die Röhre schaut, wenn man nicht erneut in die Tasche greift und noch mehr zahlt, dann reichts einfach irgendwann.
Sorry, musste meiner Wut mal Luft machen. Steckt ja immerhin auch wieder eine neue Variante drin, wie man als Bestandskunde den neuen Sender kriegt, nämlich mit 2 EUR mehr im Monat (was ich so vorher auch noch nirgends gelesen hab). Hab gestern (nach vielen Jahren) tatsächlich noch die Kündigung losgeschickt. Mir reichts!
100% Richtig so!!! Einfach darauf bestehen! Der sender steht dir zu!
P.S. Allerdings wenn ja heute die Welt untergeht, brauchst den Kanal ja auch nicht mehr....
-
- Insider
Liest Du eigentlich auch einige Beiträge, bevor Du antwortest?Cro Cop hat geschrieben: Bei Sky Go sieht es tatsächlich anders aus, da ist es tatsächlich so, dass man auf die neuesten Paketpreise wechseln muss, 56,90€ für Welt+Buli+Sport+Film und 10€ für HD.
Schon vor Tagen habe ich einen Link - direkt von der SKY-Website - hier gepostet, aus dem ganz klar hervor geht, dass nur demjenigen Sky Sport HD extra freigeschaltet wird, der zusätzlich zu den Paket-Voraussetzungen seinen Vertrag unter den "aktuellen Konditionen" von SKY laufen hat.
Demnach haben alle die Glück, die Sky Sport HD extra auch mit günstigerem HD-Tarif bekommen haben, und nicht umgekehrt.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
[/quote]HSVMichi hat geschrieben:Schon vor Tagen habe ich einen Link - direkt von der SKY-Website - hier gepostet, aus dem ganz klar hervor geht, dass nur demjenigen Sky Sport HD extra freigeschaltet wird, der zusätzlich zu den Paket-Voraussetzungen seinen Vertrag unter den "aktuellen Konditionen" von SKY laufen hat.
Demnach haben alle die Glück, die Sky Sport HD extra auch mit günstigerem HD-Tarif bekommen haben, und nicht umgekehrt.
Ich denke, das ist mittlerweile unstrittig, dass grundsätzlich tatsächlich nur die Sky Sport HD extra kriegen, die einen aktuellen Vertrag haben. Alle anderen schauen wohl erst mal in die Röhre. Wenn mans dann mit alten Vertragskonditionen trotzdem kriegt, hat man halt Glück gehabt, weil bei denen in der Hotline (wie bei den meisten Hotlines) keiner mehr so richtig durchblickt.
Ich finds halt ne Frechheit den Bestandskunden gegenüber. Naja, hab bereits gekündigt (wie ich in meinem Post ja auch geschrieben hab) und die Kündigungsbestätigung bereits erhalten (da waren sie fix!). Da steht allerdings schon drin, man möchte mich mit einem passenden Angebot überzeugen. Naja, werd jetzt mal abwarten, ob und wann man mich anruft und mir ein unschlagbares Rückholangebot macht... Hab noch etwas Zeit, mein Vertrag endet leider erst zum 31.10.2013.
Samsung PS50C530
Yamaha RX-V667
Vantage 8000C mit ACL (D01)
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Yamaha RX-V667
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
-
- Insider
Meiner Mitte April.... und ich habe mir fest vorgenommen, dieses Mal zu kündigen, um auch ein Rückholangebot zu erhalten, denn ich zahle seit nunmehr um die 13 Jahre immer den regulären Preis.mazelan hat geschrieben:Hab noch etwas Zeit, mein Vertrag endet leider erst zum 31.10.2013.
Allerdings - auf Grund der verschiedenen Handhabungen der Freischaltung von Sky Sport HD Extra - befürchte ich, dass in diesem Zusammenhang nächstes Jahr das Theater wieder los geht, falls man - wie einige schrieben - neue Bundesliga HD Kanäle einspeist.
Andererseits kann man dann ja zur Not wieder umstellen lassen auf "Vollzahler".
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Kabelfreak
HSVMichi hat geschrieben:Meiner Mitte April.... und ich habe mir fest vorgenommen, dieses Mal zu kündigen, um auch ein Rückholangebot zu erhalten, denn ich zahle seit nunmehr um die 13 Jahre immer den regulären Preis.mazelan hat geschrieben:Hab noch etwas Zeit, mein Vertrag endet leider erst zum 31.10.2013.
Allerdings - auf Grund der verschiedenen Handhabungen der Freischaltung von Sky Sport HD Extra - befürchte ich, dass in diesem Zusammenhang nächstes Jahr das Theater wieder los geht, falls man - wie einige schrieben - neue Bundesliga HD Kanäle einspeist.
Andererseits kann man dann ja zur Not wieder umstellen lassen auf "Vollzahler".
Naja, das mit Buli HD könnten sie aber nicht so leicht begründen.....
Gruß brasstube
-
- Newbie
Das is ja noch Zukunftsmusik... Aber als ich gelesen hab, dass die neuen Sender endlich ins Kabel-Deutschland-Netz eingespeist werden, hätt ichs auch nicht für möglich gehalten, dass ich als Komplett-Kunde einen der Sender nicht sehen kann! Denen wird schon wieder irgendwas einfallen, um die Bestandskunden zur Kasse zu bitten. Naja, hier gilt, einfach mal abwarten.brasstube hat geschrieben: Naja, das mit Buli HD könnten sie aber nicht so leicht begründen.....
Samsung PS50C530
Yamaha RX-V667
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
Yamaha RX-V667
Philips DCR 5000/02
Smit CI+ (G09)
Sky Komplett incl. HD
Kabel Digital Home HD
Privat HD
-
- Kabelfreak
Den Link kenne ich und ich bin eigentlich fast täglich unterwegs hier im Forum, dementsprechend auch was solche Sachen angeht auch auf dem neuesten Stand. Aber, wie gesagt ich kenne einige Leute mit Sat-Empfang, die nach wie vor für sky-komplett 59,90€ zahlen und bei denen SSHD Extra von Anfang an freigeschaltet war und ist es immer noch. Wie erklärst du dir das? Wenn ich mich nicht täusche, als SSHD Extra an den Start ging im August 2011, kostete HD von Sky immer noch 5€ oder 4€, zumindest für Leute mit Sky-Komplett-Paket.HSVMichi hat geschrieben:Liest Du eigentlich auch einige Beiträge, bevor Du antwortest?Cro Cop hat geschrieben: Bei Sky Go sieht es tatsächlich anders aus, da ist es tatsächlich so, dass man auf die neuesten Paketpreise wechseln muss, 56,90€ für Welt+Buli+Sport+Film und 10€ für HD.
Schon vor Tagen habe ich einen Link - direkt von der SKY-Website - hier gepostet, aus dem ganz klar hervor geht, dass nur demjenigen Sky Sport HD extra freigeschaltet wird, der zusätzlich zu den Paket-Voraussetzungen seinen Vertrag unter den "aktuellen Konditionen" von SKY laufen hat.
Zuletzt geändert von Cro Cop am 21.12.2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
-
- Kabelfreak
Einfach nochmal anrufen. Ich zahle sogar 58,90€ für komplett + HD, also auch alte Preistruktur und SSHD Extra wurde bei mir nach dem zweiten Anruf bei Sky binnen zwei Minuten freigeschaltet.mazelan hat geschrieben:Das is ja noch Zukunftsmusik... Aber als ich gelesen hab, dass die neuen Sender endlich ins Kabel-Deutschland-Netz eingespeist werden, hätt ichs auch nicht für möglich gehalten, dass ich als Komplett-Kunde einen der Sender nicht sehen kann! Denen wird schon wieder irgendwas einfallen, um die Bestandskunden zur Kasse zu bitten. Naja, hier gilt, einfach mal abwarten.brasstube hat geschrieben: Naja, das mit Buli HD könnten sie aber nicht so leicht begründen.....