Kabel Digital Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
FredericoTS
Newbie

Re: Kabel Digital Wunschliste

Beitrag von FredericoTS »

twen-fm hat geschrieben:Ab Januar 2008 werden/sollen neue Digital Sender eingespeist werden (Ich habe ihn auch auf die nervigen Testcards angesprochen, und das dies eine Zumutung sei...)
Vielleicht überrascht und ja KD so wie im Januar 2006 als RTL, Sat1 und Co. digital eingespeist wurden.
Aber ich glaube sowieso, dass sich nächstes Jahr entscheidet was KD will, ob sie ein "reiner Internetprovider und Telefonanbieter" werden wollen, oder ob sie auch noch etwas für Ihr eigentliches Kerngeschäft Kabelfernsehen übrig haben.
Reel Avantgarde, Alpha light
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Zutreffend gesagt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Na, da wäre ja mal was. Wird ja auch Zeit, dass sich was tut. :naughty:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wie schon oft gesagt, ich bleibe skeptisch...viele Versprechungen und nix passierte bisher...
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da der Radiotp. endlich drinne ist(sozusagen jedenfalls; auch gehe ich davon aus dass noch von 256 kbit/s auf 320 kbit/s erhöht wird), ist ein Punkt von der Wunschliste erfüllt worden. :) Darüber hinaus wird es ja bei RTL, ProSiebenSat.1 und Co. ne bessere Quali geben, wohl etwa mit Sat vergleichbar. Das ist dann auch wieder ein Kritikpunkt der verbessert wird. :)

Zur Wunschliste:
- Rückkehr von France 24 Englisch!
- PayTV: Animax, NICK Premium, Lettra, MTV Entertainment, MTV Music, MTV2, VH1, MTV Base, Romance TV, RTL Living
- FreeTV: Deluxe Music, gotv, Yavido Clips, Bahn TV, TW1, SFinfo, ORF 2 Europe, Puls 4, DGF, Lastminute TV/Anixe SD, Motor TV, DAF/Outpro, Body in Balance, Luxe TV SD, Baby TV, uprom.TV, Bubble Hits
- Auslands-FreeTV: Rete 4, Canale 5, Italia 1, La 7, TV Puls Polen, Bloomberg TV Europe, NT1, Direct 8, BFM TV, TV Slovenija 1+2, HRT1, BHT1, TF1, RTBF Sat, TVCi, TVP Info, TVP Kultura, TVP Historia, Ocko TV, NRJ Hits, TV Drenthe, TV Noord
- HDTV: PRO 7 HD, SAT.1 HD, Anixe HD, HD1, HD Hit, Luxe TV HD
- Regionale TV-Sender und Radiosender in den Netzen wo die auch schon analog sind und vielleicht etwas drüber hinaus

- Regionale deutsche Radiosender die es über 19,2°Ost gibt, bundesweit einspeisen: ffn, Peppermint FM, Antenne Bayern, Rock Antenne, Radio TOP40, OldieStar Radio, FFH, planet radio, harmony.fm,
- Nationale deutsche Radiosender: Deluxe Radio, Deluxe Lounge, Radio Teddy, RTL Radio, Klassik Radio, Defjay, Radioropa Berlin, WRN, Truckradio
- Österreichische Radios: Ö1, Ö1 Int., Radio Wien, Radio Niederösterreich, Radio Burgenland, Radio Oberösterreich, Radio Salzburg, Radio Tirol, Radio Vorarlberg, Radio Steiermark, Radio Kärnten, Hitradio Ö3, FM4
- Schweizer Radios: DRS 1, DRS 2, DRS 3, DRS 4 News, DRS Musigwälle, Virus, CH-Pop, CH-Jazz, CH-Classic, La Premiere, Espace 2, Couleur 3, Option Musique, Rete 1, Rete 2, Rete 3
- Niederländische Radios: Radio 1+2, 3FM, Radio 4-6, FunX, Radio 10 Gold, Radio Veronica, SKY Radio 101FM, CAZ!, Kink FM, Juize FM, Radio 538, Q-Music, 100% NL, Radio Noord, Radio Noordzee, Radio Drenthe
- Französische Radios: RFI, France Info, France Inter, France Culture, France Musique, FIP, France Bleu, RMC, RTL France, RTL2 France, Europe 1, Virgin Radio, NRJ, RFM
- Britische Radios: BBC Radio 1-7
- Dänische Radios: DR P1-P4

Das Kabel aufm derzeitigen Stand bei der KDG ist durch die Radios erheblich aufgewertet worden und jetzt kann man auch eher damit leben wenn man denn Zwangskabel hat.

Ich vermute dass die privaten Radios auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, nachdem die ARD-Wellen im Netz sind.
Pixter26
Newbie

Beitrag von Pixter26 »

Bevor die wunschliste in erfüllung geht sollte KDG erstmal sein kabelnetz dort ausbauen wo es noch nicht ausgebaut ist damit jeder was davon hat.Mein hausanschlussverteiler ist bis 862 mhz ausgelegt nur kabel deutschland hinkt etwas hinterher mit ihrem ausbau.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Auslands-FreeTV: Rete 4, Canale 5, Italia 1, La 7, TV Puls Polen, Bloomberg TV Europe, NT1, Direct 8, BFM TV, TV Slovenija 1+2, HRT1, BHT1, TF1, RTBF Sat, TVCi, TVP Info, TVP Kultura, TVP Historia, Ocko TV, NRJ Hits, TV Drenthe, TV Noord
Schön und gut, aber die Sender der grössten ex-Jugoslawischen Volksgruppe hast du vergessen...RTS SAT (Serbien) und RTCG SAT (Montenegro) und wenn wir schon dabei sind..auch MKTV SAT (Mazedonien) und OBN SAT (Republika Srbska/Bosnien) wären auch nicht schlecht... :streber:

Für "meine" Italiener wären statt der "Berlusconi-Mediaset Sender" (falls diese nicht rein wollen im KDG Kabel...) auch weitere Sender der RAI ganz OK...RAI SPORT SAT, RAI NEWS 24, RAI INTERNATIONAL ITALIA, RAI GULP... :naughty:
Zuletzt geändert von twen-fm am 07.02.2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Ich wünsche mir noch GoTV und France 4.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

MEIN PERSÖNLICHES RANKING DER EINSPEISUNG

.......................................... Meine absoluten Favoriten Gruppe A

01 ) Anixe SD / Last Minute TV
02 ) ORF2 Europe
………..03 ) Animax
………..04 ) Super Sports Network
………..05 ) Sportdigital TV
06 ) Bahn TV
………..07 ) Lettra
08 ) TW1

............................................ Regionale Sender Gruppe B

09 ) H1 Der offene Kanal Hannover (auf Hannover gemünzt)
10 ) Hamburg 1 (auf Hannover gemünzt)
11 ) nrw.tv (auf Hannover gemünzt)
12 ) Center TV Bremen (auf Hannover gemünzt)

............................................ Sinnvolle Ergänzungen Gruppe C

………..13 ) e.clips
14 ) SF Info
15 ) Dt.Gesundheitsfernsehen
………..16 ) Nick Premium
………..17 ) MTV Entertainment

............................................. Goodies nach den davor erwähnten Sendern Gruppe D

18 ) Deluxe Music
………..19 ) Mezzo
20 ) gotv
………..21 ) RTL Living
22 ) Luxe TV
………..23 ) Body in Balance
………..24 ) Romance TV
………..25 ) Baby TV
………..26 ) MTV Music
………..27 ) MTV 2
………..28 ) VH1 Europe
………..29 ) MCM Top
………..30 ) Radio Italia TV

........................................... HDTV Gruppe E

dann Anixe HD, arte HD, Sat 1 HD, Pro 7 HD, bald National Geographic HD

............................................ ausländische Sender Gruppe F

dann Italia 1, Canal 5, TF1, DR1, Budapest TV, TV Norge, Polsat 2

............................................

Die meisten Musiksender hinten, da ich denke, anderes als Musik hat nun erst mal Priorität.
MTV base wurde auf Astra durch MTV Dance ersetzt. Wer weiß , wie lange es den Sender überhaupt noch geben wird !?
Zuletzt geändert von Mondramoe am 07.02.2008, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
STR23
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

twen-fm hat geschrieben: Für "meine" Italiener wären statt der "Berlusconi-Mediaset Sender" (falls diese nicht rein wollen im KDG Kabel...) auch weitere Sender der RAI ganz OK...RAI SPORT SAT, RAI NEWS 24, RAI INTERNATIONAL ITALIA, RAI GULP... :naughty:
Ach, in kleineren Kabelnetzen in Deutschland werden Canale 5, Italia 1 und Rete 4 auch digital eingespeist. Die drei Sender hätte ich auch sehr gerne im Kabel. Finde es wird Zeit, dass auch noch was aus Italien ins Kabel kommt. Sicher gibt es aber auch sonst noch genügend andere italienische Programme, die kommen könnten.

Ansonsten von den deutschsprachigen Programmen Bahn TV, Go TV, Anixe SD, ORF 2 E, SF Info, Luxe TV SD. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn die Dänischen TV Sender, DR1, DR 2 uind TV 2 ins digitale Kabel kommen würden, wenn auch nur regional.