EPG nicht aktuell?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: EPG nicht aktuell?
Ok, einigen wir uns darauf dass es nett wäre, wenn alle Karten zu einer Kundennummer Zugang zum EPG hätten, wenn der Kunde ein Komfortpaket bezahlt.
Ich weiß schon, was jetzt kommt: Was ist mit dem Kunden, der ein Komfortpaket bezahlt, aber zwei frei gekaufte Recorder besitzt...
Ich weiß schon, was jetzt kommt: Was ist mit dem Kunden, der ein Komfortpaket bezahlt, aber zwei frei gekaufte Recorder besitzt...
Kabel Komfort Premium HD mit RCI88 320
Zusatzkarte mit Privat HD (Kabel Digital)
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
-
- Insider
Ne, in der Bucht verkaufte Recorder sind nicht offiziell von KD.merkur hat geschrieben:Offiziell?Peter65 hat geschrieben: Zum anderen, den Sagemcom kannste auch in der Bucht kaufen, auch diese Receiver haben nicht den tvtv-EPG.
Ansonsten müßte KD daß nur offiziell verbieten, dann gäbs die bei eBay nicht mehr. Wenn man den Sagemcom nicht offiziell kaufen kann, können die bei eBay ja nur geklaute Mietgeräte sein..
Warum KD da nichts macht? Frag KD.
Offiziel kannste den Sagemcom bei KD für 399 Teuronen erwerben.
Haste in dem Fall auch eine 2.Karte?merkur hat geschrieben: Und damit könnte man es für den Kunden bequemer machen. Ich habe hier auch einen Receiver im Wohnzimmer und einen in meinem Arbeitszimmer. Auf letzeren sind alle Programmierungen drauf, und der im Wohnzimmer ist eigentlich nur zum gucken der Privaten. Also ohne Pay-TV. Es kommt aber durchaus mal vor das man im Wohnzimmer Bundesliga gucken möchte, dann wäre es schön wenn der Receiver trotzdem die Privaten aufnehmen, bzw. den EPG aktualisieren würde. Also ich finde das nicht so besonders.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Ist das ne Komfort-Karte?MattisBLN hat geschrieben:Wie hier zuvor zu lesen war, gibt es den Recorder nur für Komfortkunden.
Ja, ich bezahle für das Komforrtpaket. Warum kann dann auf MEINER Zweitkarte der EPG nicht ebenfalls funktionieren?
Aber ich glaube wir derehen uns im Kreis...
Wenn ja, dann hättest du den HD-Recorder dazu.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Wenns deiner ist kannste den verkaufen.HSVMichi hat geschrieben:So, wie ich hier vor einigen Tagen oder Wochen gelesen habe, ist der Receiver nun auch bei KD zu kaufen, kann also danach auch weiter veräußert werden.MattisBLN hat geschrieben:Wie hier zuvor zu lesen war, gibt es den Recorder nur für Komfortkunden.
Und insofern macht das Ganze dann schon wieder Sinn.
Nur die dazu gehörende Smartcard kannst nicht mit verkaufen, weil der Vertrag nur auf dich gebucht ist und du die Karte wieder an KD zurück schicken mußt.
Und den neue Besitzer muß dann wieder einen Komfortvertrag machen, zu dem der Recoder gehört.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich glaube du willst mich nicht verstehen, oder? Ich habe eine Karte mit Komfortpaket und eine zweite Karte, die im Vertragsmenu als "Abruf Zusatzkarte" und "Privat HD" steht (wobei auf der Rechnung Kabel Digital steht).Peter65 hat geschrieben: Ist das ne Komfort-Karte?
Wenn ja, dann hättest du den HD-Recorder dazu.
mfg peter
Ich zahle also für ein Komfortpaket und möchte einfach nur, dass ich den EPG - NUR DEN EPG, NICHT DIE SENDER - auch mit der Zweitkarte nutzen kann. Oder alternativ den frei verfügbaren EPG der Sendeanstalten, die zumindest Sendezeiten und Sendungs-Titel auch für mehrere Tage liefern. Man kann wohl kaum erwarten, dass ich für den EPG nochmal ein Komfortpaket zahle, oder? So teuer dürfte der EPG auch für KD nicht sein.
Matthias
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
-
- Insider
Meinetwegen, nur was bringt das?MattisBLN hat geschrieben:Ok, einigen wir uns darauf dass es nett wäre, wenn alle Karten zu einer Kundennummer Zugang zum EPG hätten, wenn der Kunde ein Komfortpaket bezahlt.
Kein TV, Receiver, Recorder, mit Ausnahme der von KD angebotenen HD-Recorder, kann mit dem tvtv-EPG was anfangen.
Ne, dann haste 3 davon zu Hause, weil der HD-Recorder zum Komfortpaket (inklusive dem EPG) dazu gehört.MattisBLN hat geschrieben: Ich weiß schon, was jetzt kommt: Was ist mit dem Kunden, der ein Komfortpaket bezahlt, aber zwei frei gekaufte Recorder besitzt...
Wenn freigekaufe Sagemcoms, also nicht bei KD erworben, den tvtv-EPG nicht zu sehen kriegen dann finde ich das in Ordnung!
Weil ich bezahle dafür das ich den EPG nutzen kann.
Die, die den HD-Recorder frei gekauft haben zahlen nicht dafür und können den trotzdem nutzen?
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Wenn die nicht auch ne Komfortkarte haben - meinetwegen.Peter65 hat geschrieben:Ne, dann haste 3 davon zu Hause, weil der HD-Recorder zum Komfortpaket (inklusive dem EPG) dazu gehört.MattisBLN hat geschrieben: Ich weiß schon, was jetzt kommt: Was ist mit dem Kunden, der ein Komfortpaket bezahlt, aber zwei frei gekaufte Recorder besitzt...
Wenn freigekaufe Sagemcoms, also nicht bei KD erworben, den tvtv-EPG nicht zu sehen kriegen dann finde ich das in Ordnung!
Weil ich bezahle dafür das ich den EPG nutzen kann.
Versuchen wir es nochmal ganz anders: Ich habe jetzt einen Panasonic DigaRecorder - ein HDD-Recorder für Kabel mit Bluray-Laufwerk, auf das ich unverschlüsselte Sendungen auch überspielen kann. Ja, auch HD-Sendungen von Sat1 oder VOX, weil die zum Glück im Gegensatz zur RTL-Gruppe hier keine Sperre setzen (ist ein Thema für sich... Wozu nehme ich eine Sendung auf, die ich nach 90 Minuten nicht mehr sehen darf - bzw. mit dem RCI88 darf ich sie erst gar nicht aufnehmen).Peter65 hat geschrieben: Die, die den HD-Recorder frei gekauft haben zahlen nicht dafür und können den trotzdem nutzen?
Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein?
Ich zahle also ein Komfortpaket, mit einem RCI88 und möchte nun gelegentlich eine Sendung im Diga-Recorder aufnehmen. Ich zahle weiter das Komfortpaket. Und ich möchte - bitte bitte bitte - dass der EPG und damit die Time im RCI88 auch aktuell bleiben, wenn zeitweise mal die Zusatzkarte im RCI88 steckt - weil ich ZAHLE JA DAS KOMFORTPAKET.
Ich weiß, KD verantwortet das. Was haben wir nur gemacht, als es noch kein Fernsehen gab...
Gruß, Matthias
Zuletzt geändert von MattisBLN am 21.12.2012, 19:20, insgesamt 3-mal geändert.
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
-
- Insider
Ja, deswegen schrieb ich ja: "Und insofern macht das Ganze dann schon wieder Sinn." (und unausgesprochen: dass der EPG nur mit dem entsprechenden Abo funktioniert).Peter65 hat geschrieben:Wenns deiner ist kannste den verkaufen.HSVMichi hat geschrieben: So, wie ich hier vor einigen Tagen oder Wochen gelesen habe, ist der Receiver nun auch bei KD zu kaufen, kann also danach auch weiter veräußert werden.
Und insofern macht das Ganze dann schon wieder Sinn.
Nur die dazu gehörende Smartcard kannst nicht mit verkaufen, weil der Vertrag nur auf dich gebucht ist und du die Karte wieder an KD zurück schicken mußt.
Und den neue Besitzer muß dann wieder einen Komfortvertrag machen, zu dem der Recoder gehört.
mfg peter
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Ja, einmal und nicht zweimal!MattisBLN hat geschrieben: weil ich ZAHLE JA DAS KOMFORTPAKET.
Jede SC ist auf Gerät registriert, sonst kriegste ja keine, und wenn dieses Gerät kein tvtv-EPG kann kriegste dafür auch keine Freischaltung.
Bücher gelesen, für die braucht man kein EPGMattisBLN hat geschrieben: Was haben wir nur gemacht, als es noch kein Fernsehen gab...
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich will es doch auch nur EINMAL nutzen, ich hab doch nur ein RCI88...Peter65 hat geschrieben:Ja, einmal und nicht zweimal!MattisBLN hat geschrieben: weil ich ZAHLE JA DAS KOMFORTPAKET.
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720
CI+-Modul KD
Panasonic TX-P42VT30E
Panasonic DRM BCT-720