D01-Karte mit AlphaCrypt light?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
blauescabrio
Newbie

D01-Karte mit AlphaCrypt light?

Beitrag von blauescabrio »

Hallo,

ich habe hier eine USB-Box von Technisat, die nur CI ohne + kann. Also wäre hier ein AlphaCrypt light das richtige Modul. Geht darin auch eine D01-Karte oder muss es eine D02 bzw. D09 sein? Und muss ich beim ACl auf eine bestimmte Firmware achten?

Grüße
Stefan
Peter65
Insider

Re: D01-Karte mit AlphaCrypt light?

Beitrag von Peter65 »

Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
blauescabrio
Newbie

Ohja, diese Tabelle habe ich auch schon über Google gefunden. Demnach geht es also tatsächlich und die Firmware wäre bei meiner D01 Karte auch irrelevant? Es soll da auch noch eine andere Karte namens "EasyTV" geben, die tauglich wäre. Also brauche ich nur noch das Modul zu kaufen und dann läuft das tatsächlich oder habe ich jetzt was falsch verstanden bzw. übersehen?

Grüße
Stefan
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

blauescabrio hat geschrieben:Ohja, diese Tabelle habe ich auch schon über Google gefunden. Demnach geht es also tatsächlich und die Firmware wäre bei meiner D01 Karte auch irrelevant? Es soll da auch noch eine andere Karte namens "EasyTV" geben, die tauglich wäre. Also brauche ich nur noch das Modul zu kaufen und dann läuft das tatsächlich oder habe ich jetzt was falsch verstanden bzw. übersehen?
Ne, eigentlich haste nichts übersehen.
Ich würd ein AlphaCrypt Light nehmen, muß nicht die allerneueste SW sein.
Noch ne Frage dazu: Die D01 funktioniert noch?

Zu deinem Technisat CableStar Combo HD CI, wa für eine Software verwendest du dazu?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
blauescabrio
Newbie

Hallo und danke für die Antwort. Jau, die D01 läuft im tagtäglichen Einsatz in einem Thomson-Receiver DCI1500K, funktioniert also noch bestens. Bei der CableStar Combo HD CI verwende ich ganz einfach die beiliegende Software DVB Viewer TE2. Kann alles, was ich möchte und ich wüsste nicht, wozu ich die Vollversion von DVB Viewer nachkaufen sollte, selbst wenn sie nur 15 Euro kostet. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden, die aufgenommenen .ts-Dateien in eine BD umzuwandeln. Die Filme meines HD-Camcorders hat bis jetzt Nero Vision einwandfrei geauthort aber hier versagt es irgendwie.

Grüße
Stefan
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@blauescabrio: Ne, einreden will ich dir die Vollversion vom DVB-Viewer nicht. Die hat unter anderem den Vorteil da ist der "Trans Edit Scanner" dabei, bzw. kannste den extra nach der Registrierung runterladen. Mit dessen Hilfe kannste nen Blindscan machen.

Was das ts. Format von Technisat betrifft, teste mal das hier:
http://www.haenlein-software.com/index. ... io-hd-lite
Da ich auch einen Technisat Receiver habe brauchte ich auch SW die mir half die Videodateien umzuwandeln bzw. in dem Fall auf Blu-Ray zu brennen.
Und es funktioniert wunderbar, allerdings wegen HD mit dem DVR-Studio HD 2.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
blauescabrio
Newbie

Hallo,

eigentlich soll genau das (.ts nach BD) der Freemake Video Converter machen. Zurechtschneiden am Anfang und am Ende des Films hat er schon mal prima gemacht und nun authort er gerade. Mal gucken, ob es was wird. Ich suche schmale Anwendungen, die beim Profi vielleicht viele Spezialwünsche offen lassen, aber im Alltagsbetrieb schnell und unkompliziert funktionieren.

Edit sagt: Mist! Freemake authort bis zu einer bestimmten Stelle einwandfrei und stürzt dann sang- und klanglos ab.

Grüße
Stefan
blauescabrio
Newbie

Heute ist meine AlphaCrypt light 1.16 angekommen. Läuft einwandfrei mit der D01-Karte und der TechniSat CableStar Combo HD CI. Die 25 Euro bei ebay war das Modul durchaus wert. :-) Die Grundverschlüsselung kann von mir aus trotzdem wegfallen, dann müsste ich nicht immer Karten umstecken. Wie oft macht das so eine SmartCard eigentlich mit?

Die ts-Streams kommen defekt aus dem DVB-Viewer, lassen sich aber mit MPEG2Repair reparieren. Mit Nero Live aufgenommene Streams sind hingegen fehlerfrei und lassen sich ohne Reparatur weiterverarbeiten.

Grüße
Stefan