Hi,
Mein vermieter hat KD 32000er und ich hab 32000er. Wir hängen an einem verteiler. Mein vermieter hat das alte thomson modem in verbindung mit einer fritzbox 7270 das er über wlan laufen lässt und hat keine schwierigkeiten im seitenaufbau /spielen / downloaden.
Mein anschluss läuft über dem Hitron CVE-30360 modem (direkt, kein wlan). Ich hab zb in spielen häufiger pingprobleme (in css sowie bf3 sehr oft einen ping von über 400 egal welche server) rates etc sind in css auch auf den jeweiligen server abgestimmt.
Modem resetten bringt nichts. Firewall is auch keine eingeschaltet. Geh ich aber über wlan von meinem vermieter rein, hab ich in css sowie bf 3 keine pingprobleme.
Auch der seitenaufbau /download dauert bei mir teilweise deutlich länger. Warum ist das so? liegt es an meinem hitron cve-30360 modem? Einstellungen?
EDIT: In meinem modem unter Kabel/Status sieht es so aus:
Downstream
Einzustellende Frequenz (Hz) 602000000
Scanning Start-Frequenz (Hz) 93000000
Port 1
Frequenz (MHz) 602.000
Modulation 256 QAM
Signalstärke (dBuV) 67.8
Signal Noise Ratio (dB) 37.9
Kanal ID 76
Upstream
Einzustellende Kanal-ID 8
Port 1
Frequenz (Hz) 56999412
Bandbreite (ksps) 2560
Modulation TDMA
Signalstärke (dBuV) 102.3
Kanal-ID 8
1 haus, 1 verteiler, 2 verträge, einer hat probleme.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: 1 haus, 1 verteiler, 2 verträge, einer hat probleme.
Vielleicht benutzt er eine andere Frequenz. Das kannst du ja mal fesstellen.AgentHomer hat geschrieben:
EDIT: In meinem modem unter Kabel/Status sieht es so aus:
Downstream
Einzustellende Frequenz (Hz) 602000000
Scanning Start-Frequenz (Hz) 93000000
Dann probier doch mal von 546 MHz aufwärts in 8 MHz Schritten bis 602 MHz den Kanal, den du jetzt benutzt hast.
-
- Insider
Oder es ist unser beliebtes Hitron im Routingbetrieb. Wirds besser, wenn man im Kundencenter den Bridge-Mode einschaltet?
Nach Einschalten des Modus wird das Modem neu gestartet, danach noch einmal per Hand neustarten.
Nach Einschalten des Modus wird das Modem neu gestartet, danach noch einmal per Hand neustarten.
-
- Newbie
Hi, gerade eben war wieder so ein fall, hab dann den Bridge-Mode aktiviert und bisher geht alles ohne probleme auch das internet ist spürbar schneller geworden.
Mal hoffen das es kein zufall war.
Danke
Mal hoffen das es kein zufall war.
Danke

-
- Newbie
Hi, hab das jetzt ein bisschen weiter verfolgt aber es ist nicht besser geworden.
Hab noch immer ping und download probleme. Kann man das hitron nicht gegen ein tomson modem tauschen??
Hab noch immer ping und download probleme. Kann man das hitron nicht gegen ein tomson modem tauschen??