Hallo,
habe ein kleines Problem mit meinen Sky Receiver.
Von heute auf morgen verschwinden in unregelmäßigen Abständen (manchmal jeden Tag, 3 Tage in Folge) die HD Sender.
Es kommt dann die Fehlermeldung, dass das Antennenkabel richtig angeschlossen werden soll.
Nach einem neuen, manuellen Suchlauf sind die HD Sender dann wieder in bester Qualität da.
Und es sind komischerweise nur die HD Sender (sind ja nicht viele im unausgebauten KD-Netz). Die anderen Sender funktionieren tadellos.
Hat jemand einen Tipp?
Sky HD Sender verschwinden immer
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Sky HD Sender verschwinden immer
Das Problem hab ich seit Jahren und schon öfters davon hier im Forum berichtet. Es wurde alles probiert was man probieren kann, nicht nur von mir, sondern auch von örtlichen TV-Technikern meines Vertrauens. Leider ohne Erfolg. Da gibt es wohl nur noch eines: Warten bis zum KD-Ausbau, damit die Sender nicht mehr auf 73 MHZ liegen... Sorry!
-
- ehemals MB-Berlin
Woher weißt Du, um welche Sender es geht und dass diese beim TE auf 73 MHz liegen?Uwe26197 hat geschrieben:Warten bis zum KD-Ausbau, damit die Sender nicht mehr auf 73 MHZ liegen... Sorry!
Die SKY-HD-Sender leigen auf mehreren Frequenzen und nur im Nichtaubaugebiet auf 73 MHz.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Der TE schreibt, dass er im unausgebauten Gebiet wohnt...MB-Berlin hat geschrieben:Woher weißt Du, um welche Sender es geht und dass diese beim TE auf 73 MHz liegen?Uwe26197 hat geschrieben:Warten bis zum KD-Ausbau, damit die Sender nicht mehr auf 73 MHZ liegen... Sorry!
Die SKY-HD-Sender leigen auf mehreren Frequenzen und nur im Nichtaubaugebiet auf 73 MHz.
MB-Berlin
-
- ehemals MB-Berlin
Er schreibt:Uwe26197 hat geschrieben:Der TE schreibt, dass er im unausgebauten Gebiet wohnt...
Das er dort wohnt, schreibt er nicht.raicoon hat geschrieben:sind ja nicht viele im unausgebauten KD-Netz
Kann man aber so, wenn man will, interpretieren.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
OK, hört sich ja nicht gut an.Uwe26197 hat geschrieben:Das Problem hab ich seit Jahren und schon öfters davon hier im Forum berichtet. Es wurde alles probiert was man probieren kann, nicht nur von mir, sondern auch von örtlichen TV-Technikern meines Vertrauens. Leider ohne Erfolg. Da gibt es wohl nur noch eines: Warten bis zum KD-Ausbau, damit die Sender nicht mehr auf 73 MHZ liegen... Sorry!
Gibt es wenigstens eine Möglichkeit die Sender wieder zum Laufen zu bringen ohne einen kompletten neuen Sendersuchlauf zu machen?
Müsste ja dann langen, wenn ich bei "manuelle Suche" nur die 73 mhz Frequenz suche, oder?
Und gibt es denn konkrete Pläne ob Kabel Deutschland die Netze ausbauen will oder haben die da überhaupt kein Interesse dran?
-
- Fortgeschrittener
Es reicht ja, wenn du nur auf 73,0 MHZ (Start und Endfrequenz) suchst (256-QAM einstellen, die anderen Einstellungen lassen wie sie sind). Dann dauert der Suchlauf nur ca. 1 Minute, was aber auch nervig ist, wenn man das fast jeden Tag machen muss.
Ich hatte aber auch schon Zeiten, wo die Störungen monatelang nicht mehr aufgetreten sind, und dann auf einmal waren sie wieder da, ohne dass eine Regelmäßigkeit erkennbar gewesen wäre.
Was den weiteren Ausbau bei KD angeht kannst du hier im Forum endlos alles nachlesen. Tenor ist, dass der Ausbau zwar voranschreitet, aber kein konkreter Plan erkennbar ist.
Was du ansonsten noch machen könntest ist, den Receiver zu wechseln. Ich hatte vorher einen Philips-Receiver, mit dem hatte ich diese Probleme nie. Allerdings hat der dann auch nicht die Funktionalitäten des S HD3.
Ich hatte aber auch schon Zeiten, wo die Störungen monatelang nicht mehr aufgetreten sind, und dann auf einmal waren sie wieder da, ohne dass eine Regelmäßigkeit erkennbar gewesen wäre.
Was den weiteren Ausbau bei KD angeht kannst du hier im Forum endlos alles nachlesen. Tenor ist, dass der Ausbau zwar voranschreitet, aber kein konkreter Plan erkennbar ist.
Was du ansonsten noch machen könntest ist, den Receiver zu wechseln. Ich hatte vorher einen Philips-Receiver, mit dem hatte ich diese Probleme nie. Allerdings hat der dann auch nicht die Funktionalitäten des S HD3.