Wunschzettel

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wunschzettel

Beitrag von spooky »

Mein Wunschzettel liest sich so:
Rücktritt von Adrian von Hammerstein und der neue kümmert sich wirklich um die Interessen der Kunden und nicht um die Interessen des Kapitals.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das alles ist genauso utopisch, wie der angebliche Weltuntergang heute.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

[OT]Eher geht die Welt wirklich unter, als das die KDG auch nur einen Wunsch von uns erfüllt. :suspekt: [/OT]

Aber weshalb ich eigentlich hier drin bin:
Kann es sein, das man zwar bei den HD-Sender (von RTL) aufnehmen kann - aber die Aufnahme nicht abspielen kann?
Gestern wollte ich von VOX aufnehmen und merkte nicht, das ich noch bei VOX HD war. Habe auf "Aufnahme" gedrückt und er hat aufgenonnen - dachte ich jedenfalls. Später wollte ich es mir ansehen und da konnte ich es nicht, weil es ja ein HD-Sender von der RTL-Gruppe war.

Dachte immer, selbst das Aufnehmen würde nicht gehen. Nur hat er gestern nicht "gemeckert", was er sonst immer macht :confused:

andi410 bei Facebook und Youtube

stm999999999
Fortgeschrittener

Beitrag von stm999999999 »

maniacintosh hat geschrieben:
Das gleiche Problem betrifft leider auch meinen sehnlichsten Wunsch: Die britischen Free-TV-Programme von BBC, ITV, Channel 4 und Channel 5.
Wie machen denn das die Schweizer? Letztens gab es doch den Link zu einem Angebot mit diversen BBCs, Channel 4 ...

http://www.thurcom.ch/index.php?option= ... &Itemid=27
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ganz einfach: In der Schweiz pfeift man auf irgendwelche Einspeisungshindernisse, weil man nicht der EU angehört. Daher können die Briten nichts dagegen tun und die BBC, ITV usw. werden in der Schweiz im Kabel eingespeist...
Der müde Joe
Newbie

Beitrag von Der müde Joe »

Tja, seit zwei Tagen steht nun auch in meinem Wohnzimmer das gute Stück von Sagemcom und ich habe mir die Bescherung inzwischen angesehen. Überzeugend ist irgendwie anders... Aber immerhin, es ist auf Anhieb wenigstens betriebsfähig, das ist doch auch schon einmal was.
ECK is back!

TV: Panasonic TX-P 46 GW10
Kabel Komfort HD+ analog
Smartcard: G09
DVB-C Receiver: Samsung SMT-C7 200
DVB-S Receiver: Dr. HD F-15
empfangene Sat-Positionen: 42°E, 39°E, 36°E, 31,5°E, 28,2/28.5°E, 26°E, 23,5°E, 19,2°E, 16°E, 13°E, 10°E, 9°E, 7°E, 5°E, 0,8/1°W, 4°W, 5°W, 8°W, 12,5°W, 15W, 30°W

Sky Film-Paket (Sat)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Eine Frage: Welche Schüssel hast du denn, das du all diese Sat-Positionen empfangen kannst?

Und was die "Sagemcom-Krücke" angeht, mich wundert das immer noch so viele Bugs bzw. eine schlechte Bedienung an diesen Gerät vorhanden sind...
stm999999999
Fortgeschrittener

twen-fm hat geschrieben:Ganz einfach: In der Schweiz pfeift man auf irgendwelche Einspeisungshindernisse, weil man nicht der EU angehört. Daher können die Briten nichts dagegen tun und die BBC, ITV usw. werden in der Schweiz im Kabel eingespeist...
Du meinst, nur weil sie nicht in der EU sind, gilt dort kein Urheberrecht bzw. vergleichbare Senderrechte? :confused:
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

stm999999999 hat geschrieben:Du meinst, nur weil sie nicht in der EU sind, gilt dort kein Urheberrecht bzw. vergleichbare Senderrechte? :confused:
Trotzdem ist die Rechtslage in der Schweiz grundlegend anders und erlaubt eben die Einspeisung der britischen FTA-Programme. Siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... v-etc.html
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
stm999999999
Fortgeschrittener

Ich bin beeindruckt. :anbet:

Wobei, die Niederlande sollen demzufolge - trotz EU - auch BBC im Kabel haben ... :kater: