Belkin FGD4230 an Motorola SBV 5121, nur eine Wlan Verbindng
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Belkin FGD4230 an Motorola SBV 5121, nur eine Wlan Verbindng
Hallo zusammen,
habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht nirgends die passende Information finde und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgender Sachverhalt: ich betreibe bei mir zuhause einen Belkin Router FGD4230 an einem Motorola Kabelmodem SBV 5121und bekomme lediglich nur eine Wlan Verbindung für ein Netzwergerät. Möchte ich ein zweites Netzwerkgerät per Wlan verbinden, blinkt das Wlan Lämpchen am Router orange und lässt keine weitere Verbindung zu. Ich habe bereits folgende Einstellungen versucht.
- DHCP am Router abgeschaltet anschließend, Modem und Router vom Strom getrennt, Kabelverbindung zwischen Router und Modem hergestellt, zuerst das Modem und dann den Router mit Strom versorgt.
- Belkin Router als Access Point konfiguriert, anschließend bekam ich foldende Ip Adressierungen für ein lokales Gerät: Gateway 188.194.111.254, DHCP 83.169.184.130, DNS 83.169.184.225, lokale IP 188.194.104.*
Wie gesagt, bei beiden Konstellationen lässt sich jeweils nur ein Netzwerkgerät mit Wlan Verdinden, nun wird es allerdings richtig nervig:
Bevor ich angefangen habe am Router rumzuschrauben, konnte ich nach einem Neustart des Routers und des Modem zumindest wieder ein anderes Netzgerät per Wlan verbinden, mittlerweile bekomme ich allerding nur noch ein bestimmtes Notebook ans Wlan. Scheinbar verteilt der DHCP Server nur noch eine IP Adresse an eine bestimmte Mac Adresse.
Ich beschäftige mich nun schon seit Tagen mit diesem Thema und hoffe wie gesagt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
vielen Dank schon mal
Wolfgang
habe mich gerade hier angemeldet da ich nicht nirgends die passende Information finde und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Folgender Sachverhalt: ich betreibe bei mir zuhause einen Belkin Router FGD4230 an einem Motorola Kabelmodem SBV 5121und bekomme lediglich nur eine Wlan Verbindung für ein Netzwergerät. Möchte ich ein zweites Netzwerkgerät per Wlan verbinden, blinkt das Wlan Lämpchen am Router orange und lässt keine weitere Verbindung zu. Ich habe bereits folgende Einstellungen versucht.
- DHCP am Router abgeschaltet anschließend, Modem und Router vom Strom getrennt, Kabelverbindung zwischen Router und Modem hergestellt, zuerst das Modem und dann den Router mit Strom versorgt.
- Belkin Router als Access Point konfiguriert, anschließend bekam ich foldende Ip Adressierungen für ein lokales Gerät: Gateway 188.194.111.254, DHCP 83.169.184.130, DNS 83.169.184.225, lokale IP 188.194.104.*
Wie gesagt, bei beiden Konstellationen lässt sich jeweils nur ein Netzwerkgerät mit Wlan Verdinden, nun wird es allerdings richtig nervig:
Bevor ich angefangen habe am Router rumzuschrauben, konnte ich nach einem Neustart des Routers und des Modem zumindest wieder ein anderes Netzgerät per Wlan verbinden, mittlerweile bekomme ich allerding nur noch ein bestimmtes Notebook ans Wlan. Scheinbar verteilt der DHCP Server nur noch eine IP Adresse an eine bestimmte Mac Adresse.
Ich beschäftige mich nun schon seit Tagen mit diesem Thema und hoffe wie gesagt, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
vielen Dank schon mal
Wolfgang
-
- Insider
Re: Belkin FGD4230 an Motorola SBV 5121, nur eine Wlan Verbi
Zunächst einmal vermute ich du hast einen Belkin F6D4230 und keinen FGD4230. Und dann würde deine Fehlerbeschreibung wunderbar zu einer fehlerhaften Versteckbuchselung passen. Das Modem steckt nicht im WAN sondern in einem der LAN Ports des Routers.
-
- Newbie
Der Router bzw Accesspoint steckte tatsächlich im Lan Port, stand allerdings auch so in der Anleitung bei Belkin. Nach dem Umstöpseln und Neustart (zuerst Modem, anschließend AP) verhält sich die Geschichte immer noch so, AP blinkt sofort orange beim Verbindungsversucht eines zweiten Geräts.koaschten hat geschrieben:Zunächst einmal vermute ich du hast einen Belkin F6D4230 und keinen FGD4230. Und dann würde deine Fehlerbeschreibung wunderbar zu einer fehlerhaften Versteckbuchselung passen. Das Modem steckt nicht im WAN sondern in einem der LAN Ports des Routers.
...und es ist natürlich ein F6D4230, konnte meine eigene Sauklaue wieder nicht lesen:-)
-
- Insider
Wenn es so in der Anleitung bei Belkin steht, hast du die falsche Anleitung erwischt. Du musst die Anleitung zur Einrichtung als Router verwenden, nicht die als Access Point. Handbuch Seite 27 und 37
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Danke soweit, allerdings weiß ich nun immer noch nicht welche Daten ich wo eintragen soll und woher ich diese Daten bekomme. Ehrlich gesagt habe ich langsam keinen Bock mehr auf den Kabel Deutschland Mist wenn ich vom Provider nicht mitgeteilt bekomme, wie ich einen externen Wlan Router einrichten kann. Mittlerweile habe ich gut 20 Stunden damit verbracht, das kanns ja einfach nicht sein.Kunterbunter hat geschrieben:Wenn es so in der Anleitung bei Belkin steht, hast du die falsche Anleitung erwischt. Du musst die Anleitung zur Einrichtung als Router verwenden, nicht die als Access Point. Handbuch Seite 27 und 37
Zudem habe ich in meiner zweiten Wohnung das selbe Problem mit einem Sitecom Router und dem neuen Hitron Router von Kabel Deutschland, ich finde nirgends im Netz Anleitungen wie man genau einen externen Wlan Router einrichtet und ich sehe einfach nicht ein, 2 Euro jeden Monat nur für die Nutzung von Wlan zu zahlen.
-
- Insider
Das ist doch wirklich einfach.
- Modem Stromlos
- Router stromlos
- Modem LAN mit Router WAN verbinden
- PC per LAN mit Router verbinden
- Router einschalten
- Nach Handbuch in das Webinterface des Routers einloggen
- Verbindungstyp des Routers auf "dynamisch" konfigurieren
- Modem einschalten und warten bis es synchronisiert hat
- Internet testen
PS: Kleine Sache am Rande, das ist kein Problem von KDG wenn du nicht weißt wie du dein Netzwerk zu Hause konfigurieren sollst, weil wie du festgestellt hast funktioniert es wunderbar bis zur Buchse am Modem
edit: zum Thema zweit-wohnung und hitron, auch das hitron kann man zum dummen Modem machen via login im Kundencenter und aktivierung des bridge-mode für den hitron.
- Modem Stromlos
- Router stromlos
- Modem LAN mit Router WAN verbinden
- PC per LAN mit Router verbinden
- Router einschalten
- Nach Handbuch in das Webinterface des Routers einloggen
- Verbindungstyp des Routers auf "dynamisch" konfigurieren
- Modem einschalten und warten bis es synchronisiert hat
- Internet testen
PS: Kleine Sache am Rande, das ist kein Problem von KDG wenn du nicht weißt wie du dein Netzwerk zu Hause konfigurieren sollst, weil wie du festgestellt hast funktioniert es wunderbar bis zur Buchse am Modem
edit: zum Thema zweit-wohnung und hitron, auch das hitron kann man zum dummen Modem machen via login im Kundencenter und aktivierung des bridge-mode für den hitron.
-
- Newbie
Ich bekomme ja auch eine Wlan Verbindung, aber wie ja bereits beschrieben nur für ein Wlan Gerät. Sobald sich ein zweites Gerät versucht einzuloggen, leuchtet die Wlan Lampe am Modem orange auf. Ich meine, was nützt mir ein Wlan Router wenn ich immer nur eine Verbindung funktioniert und diese dann scheinbar auch noch an eine Mac Adresse gebunden ist?koaschten hat geschrieben:Das ist doch wirklich einfach.
-
- Insider
Hast du denn mal gemacht was ich geschrieben habe. Es geht doch bei TAUSENDEN anderen Kunden auch...
-
- Newbie
Hallo, frohes Fest erst mal. Ich habs soweit wieder hinbekommen, indem ich den Router nochmal auf Werksteinstellungen zurücksetzte und so eingestellt habe wie du beschrieben hast. Angefangen hat die ganze Misere eigentlich in Verbindung mit der Playstation. Immer wenn die PS3 online war, ging die Bandbreite aller anderen Wlan Geräte in die Knie bzw. ein Login anderer Geräte war nicht mehr möglich. Durch Abschalten von uPNP an der PS konnt ich zwar dann wieder mehrere Wlan Geräte betreiben, die Sache mit der verminderten Bandbreite blieb allerdings, jetzt leider auch wieder. Schraubt hier der Router die Bandbreite runter oder kommt das von Kabel Deutschland?koaschten hat geschrieben: Hast du denn mal gemacht was ich geschrieben habe. Es geht doch bei TAUSENDEN anderen Kunden auch...
Zuletzt geändert von webwolf am 25.12.2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Wenn die Daten, die ich zu dem Gerät gefunden habe, stimmen, kann das Gerät eh nur g-Wlan? Da ist praktisch bei 25MBit/s das Ende der Fahnenstange erreicht.webwolf hat geschrieben:Nun habe ich nur noch mein ebenfalls altes Problem, dass die Bandbreite durch die Verbindung mit mehreren Wlan Geräten total in die Knie geht.