Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Anudeath hat geschrieben:Du bekommst in jedem Fall dieses Hitron-Modem (außer du bestellst die Fritte/HomeBox von KDG), egal ob du die Option WLAN bestellst oder nicht. Falls die Option nachträglich gewünscht wird fällt der Modemtausch damit weg und das WLAN könnte direkt freigeschaltet werden.
Hallo Anudeath, ich möchte mich hier mal kurz einklinken:
Da meine Fritz!Box 7270 so langsam den Geist aufgibt stehe ich jetzt vor dem Kauf eines neuen WLAN-Routers.
Ich schwanke zwischen dem DIR-645 von D-Link und dem WR1043ND von TP-Link.
Könntest Du mir eine Empfehlung geben?
Ich habe allerdings kein Hitron-Modem, sondern ein EVM2200 von Ubee bekommen!
Zunächst sollte einmal geklärt werden ob die 7270 von KDG ist und darüber die Telefonie läuft. (Außerdem sollte das vermutlich in einem eigenen thread geklärt werden)
Karl hat geschrieben:Hallo Anudeath, ich möchte mich hier mal kurz einklinken:
Da meine Fritz!Box 7270 so langsam den Geist aufgibt stehe ich jetzt vor dem Kauf eines neuen WLAN-Routers.
Ich schwanke zwischen dem DIR-645 von D-Link und dem WR1043ND von TP-Link.
Könntest Du mir eine Empfehlung geben?
Anudeath kann dir da keine Hilfe geben da er den 645 nicht besitzt, dass war der Threadersteller. Ich trenne deinen Beitrag ab und erstelle ein neues Thema, so kann dir dann deine Frage nach dem passenderen Router vermutlich besser beantwortet werden.
koaschten hat geschrieben:Zunächst sollte einmal geklärt werden ob die 7270 von KDG ist und darüber die Telefonie läuft. (Außerdem sollte das vermutlich in einem eigenen thread geklärt werden)
Hallo koaschten,
mein Beitrag kommt aus einem anderen Thread - ich bin hierher verschoben worden!
Zu Deiner Frage: Die 7270 ist von KD und die Telefonie läuft über das Kabelmoden von Ubee.
Kunterbunter hat geschrieben:Wenn du die Fritzbox 7270 von KD (Homebox) direkt für deinen Anschluss erhalten hast, dann sollte die Telefonie auch über diese Homebox laufen.
Die Telefonie geht über das Modem! Ist ja jetzt auch nicht wirklich wichtig!
Ich hätte nur gerne eine Kaufempfehlung!
Nun gut, der D-Link hat einen besseren Durchsatz, mehr WLAN-Antennen, ein ungewöhnliches Design und ist dafür etwas teuerer. Der TP-Link ist sehr preiswert, mit der Performance am unteren Ende seiner Klasse, kann aber auch mit alternativer Firmware betrieben werden und wird hier im Forum häufig empfohlen.
Ok, besten Dank! Die ca. 30,-€ Mehrkosten für den D-Link nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür was besseres bekomme. Soll ja auch ein paar Jahre halten.
Der ist mir dann aber doch etwas zu teuer, da kann ich mir ja fast wieder ne' Fritz!Box zulegen.
Ich brauche den Router halt "nur" für mein Smartphone und ab und zu mal für'n Notebook.
Mit meinem PC gehe ich lieber per LAN online.
Trotzdem Danke für den Hinweis!