Hallo zusammen,
ich habe noch das "alte" Home HD-Paket und empfange somit Sender wie FOX HD, TNT Serie HD usw.
Seit neustem funktioniert die Aufnahme der Pay-TV-Sender mit meinem Panasonic TV (GW20). Früher war dem nicht so. Das blöde ist nur, dass Aufnahmen nicht funktionieren, die über die Jugendschutz-PIN ausgestrahlt werden. Ich kann zwar aufnehmen, aber eine Wiedergabe ist bei mir nicht möglich... das Bild bleibt einfach schwarz. Ich hätte evtl. gedacht, dass ich bei der Wiedergabe nur die PIN eingeben muss, aber selbst eine Abfrage kommt hier nicht. Das finde ich echt schade. Es ist zwar klasse, dass z.B. FOX HD mittlerweile auf die PIN verzichtet und Aufnahmen somit uneingeschränkt möglich sind (dafür kommen die tollen Sendungen aber auch sehr spät), aber bei anderen Kanälen ist es mit einer Aufnahme dann so eine Sache.
Bitte gebt mir aber keinen Rat, dass ich mir einen KabelDeutschland-Reciever zulegen soll.
Ich möchte nur wissen, ob andere Zuschauer, die auch über ein TV-Gerät aufnehmen auch diesen "Fehler" reproduzieren können. Die Marke wäre da egal... ich denke nämlich eher, dass das ein Firmware-Problem des TV´s ist, aber auf einen Fix brauch ich bei meinem Modell nicht mehr hoffen.
Ansonsten wünsche ich frohe Weihnachten
Aufnahme PayTV-Sender vs. CI+-Modul vs. Jugendschutz-PIN
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Aufnahme PayTV-Sender vs. CI+-Modul vs. Jugendschutz-PIN
Welches CI+ Modul hast Du Smit , Smart oder SmardTV ? Und ist die neueste SW aufgespielt !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Diese Sender gibt es seit kurzem auch bei Sky.vampire1984 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe noch das "alte" Home HD-Paket und empfange somit Sender wie FOX HD, TNT Serie HD usw.
Wenn du kein Sky-Abo bleibt da die Aufnahme Schwarz.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Ich habe das Modul direkt von KabelDeutschland. Die neuste Firmware sollte drauf sein... zumindest habe ich über QVC keine neue gefunden.
Die Sender kann ich ja auch anschauen... aufnehmen und wiedergeben geht auch, nur nicht bei den Sendungen, die mit Jugendschutz-PIN gesendet werden.
Die Sender kann ich ja auch anschauen... aufnehmen und wiedergeben geht auch, nur nicht bei den Sendungen, die mit Jugendschutz-PIN gesendet werden.
-
- Insider
Dein TV arbeitet so:vampire1984 hat geschrieben: aufnehmen und wiedergeben geht auch, nur nicht bei den Sendungen, die mit Jugendschutz-PIN gesendet werden.
Der live entschlüsselte Datenstrom, der vom Modul kommt, wird in einem eigenem Verschlüsselungsverfahren auf der Festplatte abelegt.
Kommt kein Datenstrom aus dem CI+ Modul - weil zum Beispiel keine PIN-Freigabe erfolgt - bleibts schwarz, da eben keine Daten vorliegen.
Wenn man also keine PIN eingeben kann, ist das ein fehlendes Feature in der Software des TV-Geräts.
Andere Geräte fragen die PIN vorher ab, um das Modul damit zu füttern, wieder andere Geräte legen den Rohdatenstrom ab und füttern das Modul erst dann, wenn es zur Wiedergabe kommt, mit der Konsequenz, dass die Aufnahme ohne PIN erfolgt und erst bei Wiedergabe abgefragt wird.
-
- Ehrenmitglied
Ändere mal die Altersfreigabe !vampire1984 hat geschrieben:Ich habe das Modul direkt von KabelDeutschland. Die neuste Firmware sollte drauf sein... zumindest habe ich über QVC keine neue gefunden.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^