Medienberater als Halbgötter?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Chaot
Fortgeschrittener

Medienberater als Halbgötter?

Beitrag von Chaot »

Ich habe mich eben mit meinem Nachbarn unterhalten der vor ca. 3 Wochen Besuch von einem Medienberater der Kabeldeutschland hatte.
Was da passiert ist grenzt ja wohl an den Gipfel der Frechheit.
Der gute Mann scheint wohl irgendwie ein Uniformtrauma zu haben. Anders lässt sich das Verhalten nicht plausibel erklären. Jedenfalls ist eine entsprechende Beschwerde an KD unterwegs und ich bin gespannt wie KD sich zu ihrem Mitarbeiter stellt.

Mein Nachbar ist ein etwas älterer Herr der in Afrika geboren ist und seit 2 Jahren in Deutschland lebt. Seit ca. 1,5 Jahren lebt er mit seiner Frau in einer kleinen Wohnung bei uns im Haus.
Vor diesen besagten 3 Wochen kam nun ein "neuer" Medienberater von KD an seine Tür und das Theater begann.
Er verlangte SOFORTIGEN Zutritt zur Wohnung weil er der Meinung ist das der Fernseher am Kabel angeschlossen ist. Weiterhin verlangte er SOFORTIGEN Zugang zum Keller um die Anlage zu überprüfen ob Nutzer schwarz angeschlossen sind. Als mein Nachbar sagte das er sich wegen dem Kellerzugang an den Vermieter oder den Hausmeister wenden soll bekam er als Antwort das dann eben ein Technikerteam auf Kosten des Mieters beauftragt wird und der Keller duchsucht wird. Das kann leich mal mehrere hundert Euro kosten.

- soweit mal ein Grundlehrgang in hoheitsrechte der Medienberater. Die Polizei darf sowas nicht aber Medienberater sind ja mit mehr hoheitlichen Rechten ausgestattet. :kaffee:

Nun, die Aktion ging dann noch weiter. Der Anschluß des Mieters war tatsächlich aktiv geschaltet obwohl der die ganze Zeit über SAT geschaut hatte. Daraufhin drohte der Medienberater mit einer Nachzahlung seit dem Einzugsdatum wenn nicht sofort ein Vertrag abgeschlossen wird. Mein Nachbar war so eingeschüchtert das er das auch tat. Paket HD selbstverständlich.
Er sagte auch noch etwas wobei ich mehrfach nachfragen musste weil ich mir nicht sicher war ob mein Nachbar das richtig verstanden hatte (Muttersprache Deutsch). Er (der Medienberater) wird in den nächsten Tagen noch eine Rechnung schicken wegen den Gebühren aus den vergangenen Monaten.

Er hat dann bei meinem Nachbarn eine Visitenkarte hinterlassen die ihn als Medienberater und als Techniker ausweist. Bei Störungen soll er den Herrn anrufen und doch NICHT den Kundendienst von KD!

Als ich dann heute im Keller war und nachgeschaut habe was der Vogel da veranstaltet hat habe ich festgestellt das er es geschafft hat einen Verteiler zu beschädigen. Mehrer F-Stecker waren nur lose aufgesteckt und ca 1/2 Umdrehung angeschraubt. --- Und ich Idiot wundere mich warum seit 3 Wochen mein Internet spinnt.

Wenn KD tatsächlich solche "Medienberater" duldet wird es höchste Zeit dem Verein den Rücken zu kehren. DAS KANN ES JA NICHT SEIN!
Newty
Insider

Re: Medienberater als Halbgötter?

Beitrag von Newty »

Chaot hat geschrieben: Wenn KD tatsächlich solche "Medienberater" duldet wird es höchste Zeit dem Verein den Rücken zu kehren. DAS KANN ES JA NICHT SEIN!
Beschwerde schreiben. Am besten von allen Geschädigten die einzelnen Schilderungen sammeln. Ich bin mir sicher, dass der Vertrag deines Nachbarn storniert wird und der nette Herr bzw. sein Chef einen auf die Mütze bekommt und demnächst wirklich als Bittsteller auf der anderen Seite des Tisches sitzt...

Ich bekomm die Wilderei gerade durch meine Mutter hautnah mit: Dort gibts bald Internet über KDG.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Chaot
Fortgeschrittener

Beitrag von Chaot »

Beschwerde an KD geht heute noch raus.
Stornierung wird ebenfalls beantragt obwohl die Widerrufsfrist vorbei ist.
Hausverbot durch den Hausbesitzer wird er nach den Feiertagen auch schriftlich bekommen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ach ja, immer das gleiche Lied... Jetzt wird MB-Berlin gleich wieder was von "Einzelfällen" seiner ach so ehrlichen Zunft schreiben... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Ach ja, immer das gleiche Lied... Jetzt wird MB-Berlin gleich wieder was von "Einzelfällen" seiner ach so ehrlichen Zunft schreiben... :D
Du nervst.
Es gibt rund 1000 Medienberater.
Wie viele Fälle von useriöser Arbeit hier im Forum stehen, kannst du selbst zählen.
Dann kannst Du auch die Prozente ausrechnen.

Wie soll die KDG die Arbeit der MB's überprüfen?
Es geht nur, wenn sich unzufriedene Kunden beschweren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Wie viele Fälle von useriöser Arbeit hier im Forum stehen, kannst du selbst zählen.
Jetzt ist das Forum also wieder repräsentativ? ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Wie viele Fälle von useriöser Arbeit hier im Forum stehen, kannst du selbst zählen.
Jetzt ist das Forum also wieder repräsentativ? ;)
In Bezug auf negative Berichterstattung: Ja!
In Bezug auf positive Berichterstattung: Nein!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die negative Berichterstattung saugt sich niemand aus den Fingern, sondern diese stellen sich aus der Erfahrung jedes einzelnen zusammen.

Genauso wie es dir stört das man sich hier negativ über die KDG äussert, würde uns dagegen eine "positive Hof-Berichterstattung" über die KDG genauso stören.

Wie du siehst, wird es immer negatives und positives zu berichten geben. Trotzdem ist es so, das die negativen Erfahrungen den positiven überwiegen. Würde die KDG endlich mal etwas dagegen tun, würde das gesamte Erscheinungsbild anders aussehen.

BTW: Das nicht nur hier allein die (meistens) berechtigte Kritik gegenüber der KDG gepostet wird, beweist doch die KDG Facebook-Seite tagtäglich auf das neue.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

berlin69er hat geschrieben:Ach ja, immer das gleiche Lied... Jetzt wird MB-Berlin gleich wieder was von "Einzelfällen" seiner ach so ehrlichen Zunft schreiben... :D
Das ist jetzt mal ein wirklich sachlicher Beitrag! :roll:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ach kommt schon... Ist doch garnicht diskussionswürdig ... Ist doch immer so das die mit Problemen eher was sagen, sich Luft machen und problemhilfe suchen. Die bei denen es funktioniert haben ja keinen Grund.

Und jetzt wieder zurück zum Thema kommen.