Totalausfall in 12355 Berlin
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Totalausfall in 12355 Berlin
"Wir supporten den Router nicht.. schon die Antwort zeigt, dass die Menschen keine Ahnung haben..."
der erste Teil der Anwort ist ärgerlich aber richtig, das ist so gewollt, damit man keine Ahnung haben "muss"
Wo kommen wir denn dahin, wenn man plötzlich Callcenter-Agents mit Fachwissen und Begrifflichkeiten wie: Latenz, Ping, dyndns oder Leasetime ausstatten muss ??? Geht gar nicht, dann müssten da tatsächlich Leute aus dem technischen Backoffice sitzen und das ganze liefe aus Kostengründen dann über ne 0900 `er Nummer
Der technische Support endet deshalb am LANausgang des Modems, weil auch nur bis dorthin die Monitoringprogramme greifen. Was sich der Kunde dahinter bastelt und welche modernen Features er nutzen möchte ist im Privatkundenvertrieb eher schnurz.
Gruß Dingsbums
der erste Teil der Anwort ist ärgerlich aber richtig, das ist so gewollt, damit man keine Ahnung haben "muss"
Wo kommen wir denn dahin, wenn man plötzlich Callcenter-Agents mit Fachwissen und Begrifflichkeiten wie: Latenz, Ping, dyndns oder Leasetime ausstatten muss ??? Geht gar nicht, dann müssten da tatsächlich Leute aus dem technischen Backoffice sitzen und das ganze liefe aus Kostengründen dann über ne 0900 `er Nummer
Der technische Support endet deshalb am LANausgang des Modems, weil auch nur bis dorthin die Monitoringprogramme greifen. Was sich der Kunde dahinter bastelt und welche modernen Features er nutzen möchte ist im Privatkundenvertrieb eher schnurz.
Gruß Dingsbums
-
- Newbie
naja..ich stimmte Dir grundsätzlich zu.
ABER
das Routing ist ne Sache von TC, denn egal ob ich dyndns nutze.. oder einfach meine externe IP rausgebe.. ist das resultat das gleiche... Ein routing bis zu eigenen externen IP wird nicht vollständig ausgeführt.
demnach ist das schon deren Problem
ich hab das ganze einfach mal per email an den support geschickt.. und siehe da.. nu meldete sich jemand mit sachverstand.. nicht ausreichend.. aber er wußte was es so gibt und ist ein report durchgegangen, den er für die informatik abteilung schreiben muss, damit man mir helfen kann. Bin mal gespannt was kommt.. jedenfalls war das schon ne andere klasse als die callcenter-fritzen.. die ja angeblich keine sind, wie man mir mitteilte
so long..
gruss
pp
ABER
das Routing ist ne Sache von TC, denn egal ob ich dyndns nutze.. oder einfach meine externe IP rausgebe.. ist das resultat das gleiche... Ein routing bis zu eigenen externen IP wird nicht vollständig ausgeführt.
demnach ist das schon deren Problem
ich hab das ganze einfach mal per email an den support geschickt.. und siehe da.. nu meldete sich jemand mit sachverstand.. nicht ausreichend.. aber er wußte was es so gibt und ist ein report durchgegangen, den er für die informatik abteilung schreiben muss, damit man mir helfen kann. Bin mal gespannt was kommt.. jedenfalls war das schon ne andere klasse als die callcenter-fritzen.. die ja angeblich keine sind, wie man mir mitteilte
so long..
gruss
pp
-
- Insider
leider absolut richtig.cainamSG hat geschrieben:"Wir supporten den Router nicht.. schon die Antwort zeigt, dass die Menschen keine Ahnung haben..."
Gruß Dingsbums
Latenz, Ping, dyndns oder Leasetime wird nichtmal geschult................................... wenn man aus dem Sektor nicht kommt, muss man sich das selbst beibringen.
nur leider auch irgendwo verständlich: bei diesen "Billigpreisen" kann man keine studierten oder ausgebildeten Techniker hinsetzen.
ich muss es leider sagen: du kriegst, was du zahlst < MEINE Erfahrung....
-
- Newbie
Heißt das im Umkehrschluss, dass es irgendwo besser wäre, wenn man einfach nur mehr Taler hinlege? Wohl kaum ... nicht in Deutschland! <- MEINE Erfahrung als Ex-T-Kunde!<schnipp>ich muss es leider sagen: du kriegst, was du zahlst < MEINE Erfahrung....
-
- Newbie
Kabeldeutschland kehrt am 17.12. zurück als Kabelnetzanbieter in der Frauensiedlung in 12355.
gruss
gruss
-
- Newbie
... ja genau ... ich hatte ja schon sowas befürchtet ("Bis dann vielleicht Ende des Jahres KD nach der Übernahme von TC sagt: April April ... alles wieder zurück und von vorne.").peterPanBln hat geschrieben:Kabeldeutschland kehrt am 17.12. zurück als Kabelnetzanbieter in der Frauensiedlung in 12355.
gruss
Ich hätte lieber Unrecht gehabt. Denn natürlich, wie immer wenn TC und KD die Finger im Spiel haben, läuft das ganze wieder komplett chaotisch. Und schlimmer! Nachdem TC hier einigermaßen lief, habe ich mich leider breitschlagen lassen, meinen alten und teuren Telecom-Vertrag zu kündigen und mit Internet und Telefon zu TC zu wechseln. Was zur folge hat, dass ich jetzt weder PayTV, noch Telefon, noch Internet habe (noch 200 MB auf dem Handy ).
Und das ging so:
04.12. der Vermieter kündigt an, zum 17.12. (7 Monate und 16 Tage nach Vertragsabschluß ???) endet der Vertrag mit TC.
05.12. Meine Frage beim Vermieter, warum jetzt zum vierten Male in 2 1/2 Jahren der Anbieter wechselt, wird mit "stimmt nicht" beantwortet (geiles Telefonat, aber leider OT).
05.12. Telefonische Nachfrage bei TC. "Nein, alles i.O., alles langfristig verfügbar. Vertragsende zum 16.12.? Alles Quatsch!"
10.12. Auf Wunsch des Vermieters alle Vertragsdaten an KD übermittelt. Sollten die diesmal wirklich vorher miteinander und mit TC sprechen?
17.12. Pünktlich um 11:00 ist das Signal weg. Telefon tot, im Internet kommt nur noch die Startseite von KD, PayTV weg und Sky ist auch tot, weil die TC-Karte nicht KD-kompatibel ist.
17.12. Telefonische Nachfrage bei TC. "Nein, alles i.O., alles langfristig verfügbar. Vertragsende zum 16.12.? Alles Quatsch!"
17.12. Telefonische Nachfrage bei KD. "Ja, TC kann nicht mehr funzen, weil KD jetzt aktuell ist. Vertragsangelegenheiten mit TC sind KD egal." Also keiner hat vorher mit niemandem gesprochen.
17.12. Bei Sky neue, KD-kompatibele Karte bestellt ... die Handyrachnung wächst!
17.12. - abends - An der Tür klingelt sturm ein "Vertriebspartner" von KD. Ein Herr MEIK Osterberger (erstmal noch ohne Wertung). Er wirft mir vor, er hätte mich telefonisch nicht erreicht, weil ich meine Handy-Nummer nicht pflichtgemäß angegeben habe. Na das ist ja ein toller Start ... ich entschuldige mich artig und frage nach dem Begehr. Er mache jetzt mit mir den Schwenk zu KD erklärt er nassforsch. Auf die Frage, wie das den technisch vor sich gehe, fragte er, ob er hereinkommen dürfe (alles klar, ich soll was unterschreiben). Meinen Einwand, dass ich ihm nichts unterschreiben würde, da ich ja vertraglich noch an TC gebunden wäre, wollte MEIK nicht akzeptieren. Um die Sache abzukürzen ... der Typ erweist sich als regelrechter Drücker. Er versucht mich mit Stasi-Methoden unter Druck zu setzen, wird dann immer ungeduldiger und unverschämter. Und schließlich wird der Meik kurzerhand und gerade noch unverletzt des Hauses verwiesen.
18.12. Schriftliche Anfrage bei TC. Automatische Eingangsbestätigung.
20.12. Schriftliche Anfrage bei TC. Automatische Eingangsbestätigung.
21.12. Rechtsanwaltstermin leider erst im neuen Jahr.
22.12. Schriftlicher Widerruf der Einzugsermächtigung und Fristsetzung für TC. Automatische Eingangsbestätigung.
Aktueller Stand: Erneute telefonische Nachfrage bei TC. "Nein, alles i.O., alles langfristig verfügbar. Vertragsende zum 16.12.? Alles Quatsch!" Meine vorherigen Nachrichten angeblich nicht im System, Online-Check bei TC.de immernoch alles verfügbar.
Fazit: Alles wie erwartet.
Fortsetzung folgt.
Grüße und frohes Fest,
Alex
-
- ehemals MB-Berlin
Wo ist jetzt Dein Problem mit der KDG?
Dein Vermieter wechselt.
Demzufolge muss er das mit TC geklärt haben.
Einen Internet-/Telefontarif mit der KDG hast Du nicht, willst Du derzeit auch nicht.
Also hat die KDG keinerlei Aufgaben (außer die Analogversorgung in den Mietnebenkosten) zu übernhmen.
MB-Berlin
Dein Vermieter wechselt.
Demzufolge muss er das mit TC geklärt haben.
Einen Internet-/Telefontarif mit der KDG hast Du nicht, willst Du derzeit auch nicht.
Also hat die KDG keinerlei Aufgaben (außer die Analogversorgung in den Mietnebenkosten) zu übernhmen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
ok, ich habs da nicht so schwer gehabt
den Drücker hatte ich auch hier.. am 10.12 glaub ich... hab vertrag unterschrieben..
rufe dann also 4 Tage später an und frage ob meine Unterlagen eingetroffen sind.
Nette KD Dame: nein, leider nicht, wir können es aber auch am telefon nachholen...und sie erhalten dadruch eine 30 euro gutschrift, weil es durchs telefon/internet geschieht.. ich ok..
nächsten morgen bereits... alle Daten von KD im briefkasten. Ich rufe an und frage wann es einen termin geben kann...
eine weitere nette KD Dame: den erhalten sie per post, oder sie rufen bei der zuständigen Firma an. Sie gibt mir die Nummer
ich rufe an da an:.. ein termin haben sie noch frei.. am 20.12.. würde heissen.. 3 tage kein telefon, internet und sky... kann man grad so ertragen.. bei TC dauerte es 6 Wochen beim letzetn wechsel im frühsommer..
meine nachbarn versuchen auch einen termin zu erhalten... leider keiner Frei... ich rufe bei der Techniker-Firma an und schildere charmant, dass es doch nachbarn sind.. . bums.. termin klappt für alle 3 am gleichen tag..
also alles prima...
ich melde mich dann am 17.12 noch bei TC und fordere die kündigung ein, sonst werd ich kontakt zu Bundesnetzagentur herstellen... sehr nette und informierter "ton"... ^^ am 22.12 hatte ich die kündigung inkl der entschuldigung von TC
am 20.12 kommt der techniker und schliesst alles an.. ok, er war nicht die hellste kerze auf der torte.. aber ok... nächsten tag kommt auch meine KD-Sky karte... rein ins ci+... nu is komplett prima..
pech für den Drücker, weil er sich soviel zeit gelassen hat mit der einreichung der unterlagen.....und meine nachbarn nachträglich auch alles per telefon abgeschlossen haben, geht im die Provision flöten... haha
den Drücker hatte ich auch hier.. am 10.12 glaub ich... hab vertrag unterschrieben..
rufe dann also 4 Tage später an und frage ob meine Unterlagen eingetroffen sind.
Nette KD Dame: nein, leider nicht, wir können es aber auch am telefon nachholen...und sie erhalten dadruch eine 30 euro gutschrift, weil es durchs telefon/internet geschieht.. ich ok..
nächsten morgen bereits... alle Daten von KD im briefkasten. Ich rufe an und frage wann es einen termin geben kann...
eine weitere nette KD Dame: den erhalten sie per post, oder sie rufen bei der zuständigen Firma an. Sie gibt mir die Nummer
ich rufe an da an:.. ein termin haben sie noch frei.. am 20.12.. würde heissen.. 3 tage kein telefon, internet und sky... kann man grad so ertragen.. bei TC dauerte es 6 Wochen beim letzetn wechsel im frühsommer..
meine nachbarn versuchen auch einen termin zu erhalten... leider keiner Frei... ich rufe bei der Techniker-Firma an und schildere charmant, dass es doch nachbarn sind.. . bums.. termin klappt für alle 3 am gleichen tag..
also alles prima...
ich melde mich dann am 17.12 noch bei TC und fordere die kündigung ein, sonst werd ich kontakt zu Bundesnetzagentur herstellen... sehr nette und informierter "ton"... ^^ am 22.12 hatte ich die kündigung inkl der entschuldigung von TC
am 20.12 kommt der techniker und schliesst alles an.. ok, er war nicht die hellste kerze auf der torte.. aber ok... nächsten tag kommt auch meine KD-Sky karte... rein ins ci+... nu is komplett prima..
pech für den Drücker, weil er sich soviel zeit gelassen hat mit der einreichung der unterlagen.....und meine nachbarn nachträglich auch alles per telefon abgeschlossen haben, geht im die Provision flöten... haha
-
- Newbie
@ MB-Berlin:
Da hast Du ja grundsätzlich Recht. Der Vermieter wechselt den Anbieter für die Grundversorgung. Meine Aufgabe ist es jetzt, aus den zusätzlich bestehenden Verträgen heraus zu kommen und mich neu zu versorgen. Rechtliche Ansprüche gegenüber KD habe ich nicht.
Aber! Wenn KD die Kunden "übernehmen" möchte, hätte ich erwartet, dass KD mal außerhalb eines Gerichtsgebäudes mit seiner zukünftigen Tochter TC spricht, um die ganze Angelegenheit für die Menschen hier draußen so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dass sowas geht, hat TC beim letzten Wechsel bewiesen, als die rechtzeitig vorher mit Sky bezüglich vorab zu versendender neuer Hardware gesprochen haben.
Wenn man aber eben nur grad so das nötigste tut, kann man halt auch nur ein "ausreichend" bekommen. Und nach der flapsigen Antwort "ihr Problem" und dem Besuch von Meik ziehe ich davon noch ne ganze Note ab.
Aber gut ... wie eingangs gesagt, im Augenblick habe ich kein Problem mit KD sondern mit TC. Dass das alles hier trotzdem nicht OT ist, wirst Du sicher beim Lesen des gesamten Threads erkannt haben.
@ Peter Pan
Glückwunsch, dass das alles bei Dir halbwegs geklappt hat. Aber ich sitze jetzt sicher noch ne Weile "ohne alles" da ... obwohl ich alle Fristen eingehalten habe und grundsätzlich jede Kommunikation mit allen Beteiligten mitteleuropäisch zivilisiert und freundlich zu führen versuche. Aber irgendwie habe ich scheinbar den sprichwörtlichen toten Vogel in der Tasche ... was die Kabelversorgerei angeht.
Aktuelle Auskunft von TC: Die hätten noch einen Vertrag mit dem Vermieter bis 31.12. Auf die Einlassung, warum denn dann seit dem 17. das (TC-)Signal weg ist: Schuld von KD!
Da sind wir wieder ... TC und KD schieben sich gegenseitig den "schwarzen Peter" (sorry ) zu. Letztendliche Klärung kann da wohl wieder nur jemand schaffen, der die Verträge einsehen kann ... ein Anwalt. Streitwert 15.- € zuzüglich Handy-Rechnung. Kulanz? Hatte ich noch nicht ... Doch! Sky schenkt mir nen Film. Denn heute kam noch die Meldung von Sky, dass die von mir angeforderte neue Karte "wegen eines Bürofehlers das Haus leider noch nicht verlassen hat" ... ohne Worte!
Aktueller Stand: TC betrachtet meine Telefon-/Internet-Neuversorgung ab 01.01. nicht als vorfristige Kündigung (wär ja auch noch schöner). Die Frage nach der Hardware wird noch geklärt ... ist für mich aber eher sekundär. Und wenn die Sky-Karte endlich da ist, kann ich mich mit den Receiver- und SmartKarten-Nummern auch mit PayTV neu versorgen lassen. Aber bis zur vollständigen Wiederherstellung des "alten Standards" wirds bei meinem Glück sicher Mitte Januar. Und teurer wirds auch ...
Ich bin erstmal satt ...
Grüße, Alex
Da hast Du ja grundsätzlich Recht. Der Vermieter wechselt den Anbieter für die Grundversorgung. Meine Aufgabe ist es jetzt, aus den zusätzlich bestehenden Verträgen heraus zu kommen und mich neu zu versorgen. Rechtliche Ansprüche gegenüber KD habe ich nicht.
Aber! Wenn KD die Kunden "übernehmen" möchte, hätte ich erwartet, dass KD mal außerhalb eines Gerichtsgebäudes mit seiner zukünftigen Tochter TC spricht, um die ganze Angelegenheit für die Menschen hier draußen so reibungslos wie möglich zu gestalten. Dass sowas geht, hat TC beim letzten Wechsel bewiesen, als die rechtzeitig vorher mit Sky bezüglich vorab zu versendender neuer Hardware gesprochen haben.
Wenn man aber eben nur grad so das nötigste tut, kann man halt auch nur ein "ausreichend" bekommen. Und nach der flapsigen Antwort "ihr Problem" und dem Besuch von Meik ziehe ich davon noch ne ganze Note ab.
Aber gut ... wie eingangs gesagt, im Augenblick habe ich kein Problem mit KD sondern mit TC. Dass das alles hier trotzdem nicht OT ist, wirst Du sicher beim Lesen des gesamten Threads erkannt haben.
@ Peter Pan
Glückwunsch, dass das alles bei Dir halbwegs geklappt hat. Aber ich sitze jetzt sicher noch ne Weile "ohne alles" da ... obwohl ich alle Fristen eingehalten habe und grundsätzlich jede Kommunikation mit allen Beteiligten mitteleuropäisch zivilisiert und freundlich zu führen versuche. Aber irgendwie habe ich scheinbar den sprichwörtlichen toten Vogel in der Tasche ... was die Kabelversorgerei angeht.
Aktuelle Auskunft von TC: Die hätten noch einen Vertrag mit dem Vermieter bis 31.12. Auf die Einlassung, warum denn dann seit dem 17. das (TC-)Signal weg ist: Schuld von KD!
Da sind wir wieder ... TC und KD schieben sich gegenseitig den "schwarzen Peter" (sorry ) zu. Letztendliche Klärung kann da wohl wieder nur jemand schaffen, der die Verträge einsehen kann ... ein Anwalt. Streitwert 15.- € zuzüglich Handy-Rechnung. Kulanz? Hatte ich noch nicht ... Doch! Sky schenkt mir nen Film. Denn heute kam noch die Meldung von Sky, dass die von mir angeforderte neue Karte "wegen eines Bürofehlers das Haus leider noch nicht verlassen hat" ... ohne Worte!
Aktueller Stand: TC betrachtet meine Telefon-/Internet-Neuversorgung ab 01.01. nicht als vorfristige Kündigung (wär ja auch noch schöner). Die Frage nach der Hardware wird noch geklärt ... ist für mich aber eher sekundär. Und wenn die Sky-Karte endlich da ist, kann ich mich mit den Receiver- und SmartKarten-Nummern auch mit PayTV neu versorgen lassen. Aber bis zur vollständigen Wiederherstellung des "alten Standards" wirds bei meinem Glück sicher Mitte Januar. Und teurer wirds auch ...
Ich bin erstmal satt ...
Grüße, Alex
-
- ehemals MB-Berlin
Genau dass sollte ja der Herr Osterberg machen.alex22196 hat geschrieben:Wenn KD die Kunden "übernehmen" möchte, hätte ich erwartet, dass KD mal außerhalb eines Gerichtsgebäudes mit seiner zukünftigen Tochter TC spricht, um die ganze Angelegenheit für die Menschen hier draußen so reibungslos wie möglich zu gestalten.
Gerade in der Rufnummernportierung gibt es in diesem Fall Besonderheiten, die bei Bestellung über andere Wege zum Verlust der Rufnummer bzw. längere Nichterreichbarkeit unter der alten Rufnummer führen.
An dem Projekt bin ich nicht beteiligt.
Zum Ende vorigen Jahres hatte ich solch einen Wechsel.
Die Kunden waren ca. 24 Stunden nach Ende des TC-Vertrages wieder erreichbar.
Mit der alten Nummer hat es 3-4 Tage gedauert.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--