Hoher Ping / Schwankungen des I-Nets (13507 Berlin)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
commandertl
Newbie

Hoher Ping / Schwankungen des I-Nets (13507 Berlin)

Beitrag von commandertl »

Hallo allerseits,
seit nun 3 Monaten studiere ich in Cottbus,weshalb ich das Internet in meiner Heimatstadt Berlin nur noch am Wochenende oder so wie jetzt in der Ferien nutze.
Und seit ca. 3 Wochen, aber vorallem jetzt in den Ferien fallen mir wieder die Probleme ins Auge. Der Ping ist nicht mehr wie früher Konstant bei 10ms sondern schwankt oft, meistens sogar in die Bereiche 110+ Regionen, sodass kmmunizieren nicht mehr möglich ist. Im besten Fall liegt er bei 30ms. Auch die Geschwindigkeit ist nicht mehr wie bestellt bei 30.000 (32.000er Vertrag) sondern im besten Fall nur bei 25.000 ansonsten immer zwischen 16.000 und 25.000. Einen Anruf bei der Hotline habe ich noch nicht getätigt, doch wenn ich mir hier im Forum die Beiträge durchlese, frag ich mich ob die Herrschaften überhaupt was ändern können. Das komische ist, das ein Freund der ein paar Straßen weiter weg wohnt mit KD noch keine Probleme hatte. Ich war vorher bei Alice und hatte dort auch immer Surf Porbleme, weshalb ich langsam glaube das es an der Hausleitung liegen könnte... Aber als ich zu KD gewechselt bin, bin ich ja 1. auf die TV Leitung umgestiegen und 2. wurden einige Teile im Keller erneuert und ich hatte auch das erste halbe Jahr keine Probleme.... Ein paar mal kurzeitig Schwankungen, aber nie in diesem Ausmaß und auf diese Dauer, wie jetzt.....