Bitt um Hilfe bei Umstellng auf Digitalempfang

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
florian16
Newbie

Bitt um Hilfe bei Umstellng auf Digitalempfang

Beitrag von florian16 »

Hallo,

meine Nachbarn empfangen seit Jahren ihr Programm analog über Kabel Deutschland. Sie haben nun einen neuen Fernseher gekauft mit CI+ Schnittstelle. Sie möchten gern auf digitalen Empfang umstellen. Aktuell zahlen Sie ihre Kabelgebühr über die Mietnebenkosten. Ich habe gesagt, dass ich ihnen bei der Umstellung helfe, daher ein paar Fragen zur Klärung mit der Bitte um Aufklärung:

1. Wenn sie nur die digitalen Privaten sehen möchten, muss man dann einen monatlichen Betrag zahlen oder geht das immer noch wie früher über eine Einmalzahlung?

2. Was würde der Empfang der digitalen Programme plus der privaten HD-Programme monatlich kosten?

3. Kann man bzw. unter welchen Bedingungen kann man kostenlos ein CI+ Modul von KDG bekommen?

Danke Euch, für die Antworten!
Newty
Insider

Re: Bitt um Hilfe bei Umstellng auf Digitalempfang

Beitrag von Newty »

florian16 hat geschrieben: 1. Wenn sie nur die digitalen Privaten sehen möchten, muss man dann einen monatlichen Betrag zahlen oder geht das immer noch wie früher über eine Einmalzahlung?
Das ist nicht mehr möglich.
2. Was würde der Empfang der digitalen Programme plus der privaten HD-Programme monatlich kosten?
2,90€ für die Digitale Senderwelt und 3€ für Privat HD
3. Kann man bzw. unter welchen Bedingungen kann man kostenlos ein CI+ Modul von KDG bekommen?
Als Einzelnutzer mit eigenem Kabelanschluss gibts das gratis.
Für alle anderen bleibt nur die Miete für 2€ im Monat oder der Kauf. Der muss nicht über KDG erfolgen, die Module gibts billiger bei Amazon.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

Newty hat geschrieben: die Module gibts billiger bei Amazon.
aber man muss das richtige erwischen, sonst gibt es Schwierigkeiten bei Smartcard und Update
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Genau!
Mit den hier wird aber alles gut:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0046SEN32
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
florian16
Newbie

Beitrag von florian16 »

Danke für den hinweis für das ci modul.

Ich habe jetzt doch nochmal ein paar fragen:

1. wenn ich auf der kdg homepage die adresse eingebe, wird der monatliche preis auf 0€ aktualisiert. Das ist natürlich schön. Aber komisch weil die kabelgebühren über die miete abgerechnet wird. Wie auch immer, welche art von karte bekomme ich denn dann zugeschickt, kann ich diese dann auch mit dem vorgeschlagnen ci+ modul betreiben?

2. was ist denn wenn ich irgendwann auch die hd+ sender sehen möchte, benötige ich dann ein neues modul oder eine neue Smart card?

3. was würden denn zusätzlich die hd+ sender monatlich kosten, ich kann das irgendwie online gar nicht auswählen, sondern kann nur "kabel komfort" für 8€ wählen, aber das kann es doch nicht sein, oder?

Danke für eure aufklärung!
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

1. eine G09 Karte!
2. HD+ gibt es im Kabel nicht. Nennt sich Privat HD und kostet 3€ im Monat!
3. Dein Vermieter wird einen Digitalen Mehrnutzervertrag mit KD abgeschlossen haben, deswegen 0€!
florian16
Newbie

Beitrag von florian16 »

Danke!

1. Das heißt unabhängig ob ich nur digital free bestelle oder privat hd bekomme ich immer eine g09 karte und die kann ich mit dem modul betreiben?

2. Wie schließe ich denn privat hd ab, auf der kdg Homepage finde ich das nicht?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

du gibst die Seriennummer des moduls an und bekommstndann die passende Smartcard, dies ist dann eine G09! Privat HD und Premium HD ist die ersten 8 Wochen als Testabo freigeschaltet. Dies kündigst du sofort wieder, schreibst aber in die Kündigung mitrein dass du Privat HD behalten willst. Die 3€ extra bezahlst dann erst ab denn dritten Monat! Dass ganze schickst du an kundenservice@kabeldeutschland.de!! :wink2: Natürlich mit Angabe der Kundennummer!!!
florian16
Newbie

Re: Bitte um Hilfe bei Umstellung auf Digitalempfang

Beitrag von florian16 »

Klasse, jetzt weiß ich bescheid.

Danke!!!
Samchen
Insider

Re: Bitte um Hilfe bei Umstellung auf Digitalempfang

Beitrag von Samchen »

florian16 hat geschrieben:Klasse, jetzt weiß ich bescheid.

Danke!!!

Nicht dafür :grin: