25mBit wäre ja traumhaft, momentan habe ich einen Download mit maximal 500kB laufen und mehr wirds dann leider auch nie. Ausser ich starte alles durch und verbinde dann nur wieder ein Gerät.Newty hat geschrieben:Wenn die Daten, die ich zu dem Gerät gefunden habe, stimmen, kann das Gerät eh nur g-Wlan? Da ist praktisch bei 25MBit/s das Ende der Fahnenstange erreicht.webwolf hat geschrieben:Nun habe ich nur noch mein ebenfalls altes Problem, dass die Bandbreite durch die Verbindung mit mehreren Wlan Geräten total in die Knie geht.
Belkin FGD4230 an Motorola SBV 5121, nur eine Wlan Verbindng
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Belkin FGD4230 an Motorola SBV 5121, nur eine Wlan Verbi
-
- Insider
Wenn das 2,4GHz-Frequenzband für WLAN in deiner Umgebung ausgelastet ist, kann es auch sein, dass nur 5 Mbit/s möglich sind, wie zurzeit bei dir. Poste mal den Screenshot vom inSSIDer.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hier bitteschön, Beteigeuze ist mein Router, GrußKunterbunter hat geschrieben:Wenn das 2,4GHz-Frequenzband für WLAN in deiner Umgebung ausgelastet ist, kann es auch sein, dass nur 5 Mbit/s möglich sind, wie zurzeit bei dir. Poste mal den Screenshot vom inSSIDer.
[ externes Bild ]
-
- Insider
Da kann man ja schön sehen, dass du deinen 40 MHz breiten Übertragungskanal mit einem anderen teilst und darin von 6 anderen gestört wirst. Wie vorausgesagt, muss man dann solche Übertragungsraten erwarten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
Ja blöd, und was kann ich dagegen tun? Trotzdem merkwürdig, dass die Leitung immer in die Knie geht wenn mehr als ein Wlan Gerät online ist, vor allem habe ich dann auch massive Leitungsabbrüche bei Downloads. Gerad hat sich die Leitung wieder komplett verabschiedet, habe das Notebook gerade per Kabel am Modem hängen.Kunterbunter hat geschrieben:Da kann man ja schön sehen, dass du deinen 40 MHz breiten Übertragungskanal mit einem anderen teilst und darin von 6 anderen gestört wirst. Wie vorausgesagt, muss man dann solche Übertragungsraten erwarten.
-
- Insider
Je mehr Geräte im deiner Zelle aktiv sind, desto mehr der Bruttodatenrate verbrät der AP nur für die Verwaltung der Endgeräte. Damit sinkt die Nettodatenrate. Und wenn ein anderer AP mit hohem Pegel auf deiner Frequenz liegt, desto störsicherer muss das Signal gemacht werden, da sinken dann Brutto und Nettodatenrate bis ins Bodenlose.webwolf hat geschrieben: Ja blöd, und was kann ich dagegen tun? Trotzdem merkwürdig, dass die Leitung immer in die Knie geht wenn mehr als ein Wlan Gerät online ist,
Versuch dich mal, auf den oberen Frequenzen (10+14 falls möglich, ansonsten 9+13) anzusiedeln.
-
- Newbie
Ich konnte den Router nur auf 6+10 einstellen, versuche ich es auf einer höheren Frequenz, spingt er lt. inSSIDer auf 1. Vielleicht läuft es ja nun besser, ich teste das Ganze mal und geb dann noch mal Bescheid. Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe, Gruß WolfgangNewty hat geschrieben:webwolf hat geschrieben:Versuch dich mal, auf den oberen Frequenzen (10+14 falls möglich, ansonsten 9+13) anzusiedeln.
-
- Ehrenmitglied
Das "Problem" scheint sich ja so langsam zu lösen, ich kann's dennoch nicht lassen, zumal es solche Threads und "Beschwerden" ja immer wieder gibt:webwolf hat geschrieben:...
Ehrlich gesagt habe ich langsam keinen Bock mehr auf den Kabel Deutschland Mist wenn ich vom Provider nicht mitgeteilt bekomme, wie ich einen externen Wlan Router einrichten kann. Mittlerweile habe ich gut 20 Stunden damit verbracht, das kanns ja einfach nicht sein.
...
Wie soll denn ein Provider (egal ob nun Kabel Deutschland oder sonst einer auf der Welt), Anleitungen für die vermultich ca. 785389201 Routermodelle erstellen?
Und wie sollen die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigt werden, insbesondere wenn dann noch WLAN oder Power-LAN hineinspielt?
Einzige Möglichkeit wäre es, einen Komplett-Installations-Service anzubieten, was ja teilweise auch gemacht wird / wurde, das will aber keiner so recht bezahlen.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Newbie
Natürlich ist das unmöglich, erwarte ich auch gar nicht. Man könnte aber zumindest eine "Allgemeinanleitung" anbieten bei welchem Kabel Deutschland Modem oder Router man welche Wlan Einstellungen für externe Router vornehmen muss. Ich wusste bisher nicht, dass man den Hitron Router zum Modem machen kann, steht in keiner Anleitung, das werde ich heute Abend mal testen.Silverio hat geschrieben:webwolf hat geschrieben:Wie soll denn ein Provider (egal ob nun Kabel Deutschland oder sonst einer auf der Welt), Anleitungen für die vermultich ca. 785389201 Routermodelle erstellen?
Das mit der Downloadgeschwindigkeit hat sich trotz Umstellung auf einen anderen Kanal am Router nicht geändert, es ist langsam echt frustrieren.
-
- Ehrenmitglied
Die Einstellungsmöglichkeiten für das WLAN eines Routers, finden sich immer in der Anleitung des jeweiligen WLAN Routers. Kabel Deutschland hat mit dem Netzwerk des Kunden nichts zu tun und ist da der falsche Ansprechpartner, dass ist aber bei jedem Provider so. Ausnahmen kann es geben wenn der Anbieter eigene Geräte anbietet (Alice WLAN box, Easybox bei Vodafone etc.).