Bildprobleme 1080i
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Bildprobleme 1080i
Hallo zusammen,
Nach langem googeln landet wohl am Ende doch jeder selbst im forum
Zum Problem:
Hab von sky nen pace receiver. Einen Philips Fernseher 42 pfl... Und Ne Sony anlage mit Multimedia receiver.
Im Multi receiver steckt via HDMI der sky receiver.
Bei vielen Sendern, und ich glaub nich nicht mal nur hd Sendern, bekomm ich die querstreifen im bereich wo Bewegungen im Bild sind. Vor allem wenns schnelle Bewegungen sind. Auch beim Bild bzw szenenwechsel fallen diese auf.
Hab den sky receiver auch schon direkt an den tv angesteckt. Brachte nix. Hab den Router der nebendran steht mal ausgesteckt wg Störung usw... Auch nix. Hab nun im im sky receiver von bevorzugter Auflösung auf 720p gestellt und siehe da - Streifen wohl weg. Bilde mir zwar ab und an ein dass das Bild dafür in gesichtsbereichen etwas unscharf wird aber erkennbare Streifen sind keine mehr da.
Aber die Lösung kann ja nich sein jetzt für alle Zeit nur auf dem schlechteren 720p zu schauen?!
Hab leider nich raus welche der Komponenten wirklich dafür verantwortlich ist. Den Sony receiver allerdings schliesse ich aus. Weil auch bei direkter Verbindung zwischen sky receiver und tv besteht das Problem.
Bekomme nächste Woche nen gebrauchten pana plasma. Der ist größer und da sieht man diese ungereimheiten dann erst recht.
Danke für Tipps
Bimpf
Nach langem googeln landet wohl am Ende doch jeder selbst im forum
Zum Problem:
Hab von sky nen pace receiver. Einen Philips Fernseher 42 pfl... Und Ne Sony anlage mit Multimedia receiver.
Im Multi receiver steckt via HDMI der sky receiver.
Bei vielen Sendern, und ich glaub nich nicht mal nur hd Sendern, bekomm ich die querstreifen im bereich wo Bewegungen im Bild sind. Vor allem wenns schnelle Bewegungen sind. Auch beim Bild bzw szenenwechsel fallen diese auf.
Hab den sky receiver auch schon direkt an den tv angesteckt. Brachte nix. Hab den Router der nebendran steht mal ausgesteckt wg Störung usw... Auch nix. Hab nun im im sky receiver von bevorzugter Auflösung auf 720p gestellt und siehe da - Streifen wohl weg. Bilde mir zwar ab und an ein dass das Bild dafür in gesichtsbereichen etwas unscharf wird aber erkennbare Streifen sind keine mehr da.
Aber die Lösung kann ja nich sein jetzt für alle Zeit nur auf dem schlechteren 720p zu schauen?!
Hab leider nich raus welche der Komponenten wirklich dafür verantwortlich ist. Den Sony receiver allerdings schliesse ich aus. Weil auch bei direkter Verbindung zwischen sky receiver und tv besteht das Problem.
Bekomme nächste Woche nen gebrauchten pana plasma. Der ist größer und da sieht man diese ungereimheiten dann erst recht.
Danke für Tipps
Bimpf
-
- Insider
Re: Bildprobleme 1080i
Ich würd mal ein anderes HDMI Kabel testen.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Danke grad probiert. Sowohl mit dem der ps3 als auch dem des blu ray Players. Ändert aber nix
-
- Ehrenmitglied
Ein Thread reicht zu dem Thema !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Auch bei diesen Geräten haste bei 1080i die Streifen im PhillipsTV?bimpf85 hat geschrieben:Danke grad probiert. Sowohl mit dem der ps3 als auch dem des blu ray Players. Ändert aber nix
Die Sky-Box, kannste die an einem anderen TV testen?
Der Philips ist SW-technisch aktuell?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Welcher Philips denn überhaupt? Meiner heißt auch 42PFL... Da gibts mehrere... Das dahinter ist interessant!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Erst mal danke.
Ich konnte beim Spielen über die ps3 oder beim brds schauen die Probleme bisher nicht ausmachen. Aber ist es nich auch wo das es dort keine 1080i sondern 1080p sind? Weiss nicht wo der Unterschied ist und ob es das ausmacht
Ich hab noch nen Toshiba tv. Da könnte ich die Box dranhängen.
Geupdatet wurde der tv bisher sicher nicht. Ist zwar der meines Bruders aber da bin ich mir ziemlich sicher
Tv Bezeichnung ist 42 pfl 3605h/12
Ich konnte beim Spielen über die ps3 oder beim brds schauen die Probleme bisher nicht ausmachen. Aber ist es nich auch wo das es dort keine 1080i sondern 1080p sind? Weiss nicht wo der Unterschied ist und ob es das ausmacht
Ich hab noch nen Toshiba tv. Da könnte ich die Box dranhängen.
Geupdatet wurde der tv bisher sicher nicht. Ist zwar der meines Bruders aber da bin ich mir ziemlich sicher
Tv Bezeichnung ist 42 pfl 3605h/12
-
- Ehrenmitglied
Du kannst die SW mal kontrollieren ob sie aktuell ist .
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbi ... =de&scy=DE
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbi ... =de&scy=DE
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Da bin ich grad schon
-
- Newbie
Update ist installiert und aktuell sieht alles prächtig aus. Kanns kaum glauben. Das es ein Update des tvs ausmacht hätte ich nich gedacht.
Danke leute. Besonders an peter65
Danke leute. Besonders an peter65