ArteHD, Kabel1HD Störungen. Dosenproblem?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ArteHD, Kabel1HD Störungen. Dosenproblem?
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen den Panasonic DMR-BCT820 gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass die Sender Arte HD, Kabel1 HD und Sport1 HD einen sehr schlechten Empfang haben. Nachdem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe, scheint das Problem wohl an der Antennendose zu liegen.
Hier erst mal die Daten aus dem Panasonic bei den betroffenen Sendern:
Signalqualität: 0%
Signalstärke: 50%
Bitfehlerrate: schwankt zwischen 150 und 160 E-03
Parameter: 114,00 MHz, 256 QAM, 6900 kS/s
Betroffen sind nur die 3 HD Sender. Alle anderen Sender sind einwandfrei, egal ob HD oder SD. Anderes Antennenkabel hab ich ausprobiert, hat nichts gebracht.
Die Antennendose ist eine Kathrein ESC 84.
Ich bin mir unsicher, wie ich jetzt vorgehen soll. Kabel beauftragen? Dann muss ich ja wahrscheinlich die Kosten übernehmen? Oder selbst versuchen die Dose zu tauschen? Kann das auch ein absoluter Laie wie ich? Theoretisch müsste ich doch nur die alte Dose abschrauben, das vorhandene Kabel in die neue Dose und alles festschrauben. Oder mache ich einen Denkfehler? Und welche Dose wäre die Richtige für mich?
Gruß
Remus
ich habe mir vor einigen Tagen den Panasonic DMR-BCT820 gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass die Sender Arte HD, Kabel1 HD und Sport1 HD einen sehr schlechten Empfang haben. Nachdem ich hier im Forum ein wenig gelesen habe, scheint das Problem wohl an der Antennendose zu liegen.
Hier erst mal die Daten aus dem Panasonic bei den betroffenen Sendern:
Signalqualität: 0%
Signalstärke: 50%
Bitfehlerrate: schwankt zwischen 150 und 160 E-03
Parameter: 114,00 MHz, 256 QAM, 6900 kS/s
Betroffen sind nur die 3 HD Sender. Alle anderen Sender sind einwandfrei, egal ob HD oder SD. Anderes Antennenkabel hab ich ausprobiert, hat nichts gebracht.
Die Antennendose ist eine Kathrein ESC 84.
Ich bin mir unsicher, wie ich jetzt vorgehen soll. Kabel beauftragen? Dann muss ich ja wahrscheinlich die Kosten übernehmen? Oder selbst versuchen die Dose zu tauschen? Kann das auch ein absoluter Laie wie ich? Theoretisch müsste ich doch nur die alte Dose abschrauben, das vorhandene Kabel in die neue Dose und alles festschrauben. Oder mache ich einen Denkfehler? Und welche Dose wäre die Richtige für mich?
Gruß
Remus
-
- Ehrenmitglied
Re: ArteHD, Kabel1HD Störungen. Dosenproblem?
Poste mal die Signalstärke auf 122 MHz (z.B. RTL SD u. Sat1 SD ) !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Signalstärke auf 122 MHz = 40%
Signalqualität = 10%
Signalqualität = 10%
-
- Ehrenmitglied
Und mit den Werten hast Du noch Empfang ?Remus hat geschrieben:Signalstärke auf 122 MHz = 40%
Signalqualität = 10%
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, hab ich.
-
- Ehrenmitglied
Du kannst eine axing BSD 963-00 Dose versuchen ! Erstmal würde ich die Anlage mal neu einpegeln lassen ! Deine Pegel sind viel zu niedrig ! Welche Werte werden denn bei den ÖR angezeigt ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich habs mal verschoben, da der Thread im falschen bereich war.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
oh, sorry.Beatmaster hat geschrieben:Ich habs mal verschoben, da der Thread im falschen bereich war.
ARD HD ARD SD ZDF HD NDR SDkabelhunter hat geschrieben:Welche Werte werden denn bei den ÖR angezeigt ?
Signalqualität 70% 90% 90% 80%
Signalstärke 70% 70% 80% 80%
Fehlt noch was?
Soll ich also erst mal einen Techniker von Kabel kommen lassen? Wird mich das was kosten?
-
- Ehrenmitglied
Das kommt darauf an was für einen Vertrag der Vermieter mit KDG geschlossen hat . Bei einem NE4 Vertrag kostet es nichts wenn der Fehler im Bereich bis zu Dose liegt .
Bei einem NE3 Vertrag musst Du dich an den Vermieter wenden . Der muss dann eine Firma beauftragen ! Die Werte Der ÖR sind gut . Das deutet auf einen falsch eingestellten HAV hin !
Bei einem NE3 Vertrag musst Du dich an den Vermieter wenden . Der muss dann eine Firma beauftragen ! Die Werte Der ÖR sind gut . Das deutet auf einen falsch eingestellten HAV hin !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Wir sind Selbstzahler. Wir wohnen nicht zur Miete.
Was ist ein HAV?kabelhunter hat geschrieben:Das deutet auf einen falsch eingestellten HAV hin !