Hey Leute,
Sorry ersteinmal für die folgenden Newbiefragen
1. Was passiert genau, wenn ich den Bridge Modus aktiviere?
2. Vor- und Nachteile des Bridge Modus?
3. Anwendbarkeit: Ich habe das Standard Hiltron Modem (ohne Wlan Funktion) und ein Netgear Wlan Modem
4. Was muss ich tun (an den Routern) nachdem ich den Bridge Modus aktiviert habe?
Bitte einfach und verständlich formulieren und tschuldigung falls das Thema schonmal lang und breit gerklärt wurde, aber ich fand ein paar Threads dazu doch recht verwirrend
Schönen Abend wünsche ich Euch noch!!
Fragen zum Bridge Modus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Fragen zum Bridge Modus
Den Bridge Mode braucht man nur, wenn man Portweiterleitungen braucht. Die musst du dann in deinem eigenen Router einrichten. Wenn bei dir alles zur Zufriedenheit läuft, dann hast du keine Vorteile. Der Nachteil ist, dass es anschließend vielleicht nicht mehr geht.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Vielen Dank für die Antwort!
Eigentlich versuche ich gerade meine Geschwindigkeit zu optimieren.
Heißt das, der Bridge Modus hilft mir dabei nicht?
Mit gängigen Speed Tests (cat5e Kabel) erreiche ich 50 Mbit/s. Allerdings ist die Aussagekraft ja anscheinend eher anzuzweifeln.
Bei einem DL Test einer Linux Distribution über ein großes Uni Netz lud ich diese mit 9 Mb/s runter. Hab Internet & Telefon 100.
Entspricht das ungefähr einer 100.000er Leitung?
Eigentlich versuche ich gerade meine Geschwindigkeit zu optimieren.
Heißt das, der Bridge Modus hilft mir dabei nicht?
Mit gängigen Speed Tests (cat5e Kabel) erreiche ich 50 Mbit/s. Allerdings ist die Aussagekraft ja anscheinend eher anzuzweifeln.
Bei einem DL Test einer Linux Distribution über ein großes Uni Netz lud ich diese mit 9 Mb/s runter. Hab Internet & Telefon 100.
Entspricht das ungefähr einer 100.000er Leitung?
-
- Insider
Ja, das entspricht ungefähr einer 100.000er Leitung. Deine Geschwindigkeit kannst du mit dem Bridge Mode nicht optimieren.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s