Freischaltung mit ACL und D02 klappt nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Freischaltung mit ACL und D02 klappt nicht
Deshalb musste ja auch die Karte in einem zertifizierten Gerät freischalten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Ehrenmitglied
Ziehe mal das ACL im betrieb . Stecke dann erst das ACL in den TV und dann die SC . TV dabei an lassen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Kann das Problem nicht eventuell hieran liegen:
Die 1.25er dagegen müsste ja auf jeden Fall funktionieren.
Ich kenn mich mit den ACs nicht aus, aber war da nicht was?Matthias182 hat geschrieben:- Das ACL hat aktuell die Softwareversion 1.24
Die 1.25er dagegen müsste ja auf jeden Fall funktionieren.
-
- Newbie
Das ziehen des ACL im Betrieb hat leider auch nicht geholfen.
Ich dachte die 1.24 sollte mit den D02 Karten funktionieren. Nur für die D09 wäre doch 1.16 oder 1.25 nötig, oder?
Ich dachte die 1.24 sollte mit den D02 Karten funktionieren. Nur für die D09 wäre doch 1.16 oder 1.25 nötig, oder?
-
- Ehrenmitglied
Die 1.24 SW sollte mit der D02 funktionieren . Guck mal was im Menü unter Smartcart-> Berechtigung eingetragen ist . Hast Du das Modul neu gekauft ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja, das Modul ist neu.
Bei den Berechtigungen sehe ich:
0: 0064 / 26.12.2012 - 17.02.2013
1: 0147 / 26.12.2012 - 17.02.2013
Bei den Berechtigungen sehe ich:
0: 0064 / 26.12.2012 - 17.02.2013
1: 0147 / 26.12.2012 - 17.02.2013
-
- Ehrenmitglied
Also die SC ist für "Digitalen Empfang " und "Privat-HD" freigeschaltet ! Welches Programm nimmst Du zum testen ? Die HD-Programme der RTL-Gruppe gehen mit der D02 nicht !
Schalte mal auf Sat1 und ziehe mal kurz die SC , nach 2-3 Sec. wieder einstecken !
Schalte mal auf Sat1 und ziehe mal kurz die SC , nach 2-3 Sec. wieder einstecken !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
das ist ja wie bei mir. Habe eine D02 Karte in einem ACL 1.16 stecken und kann die privaten Digitalen in meinem CI+ im Panasonic TV auch nicht sehen. Habe herausgefunden, dass die Laufzeit der Smartcard vom Tag der Freischaltung nur ca. 5 Monate gelaufen ist. Der Hinweis die Karte telefonisch freischalten zu lassen kam mir auch schon. Nachdem dies aber im CI+ Schacht nicht fruchtete habe ich den Hinweis von
1.) Ist es normal, dass die Laufzeit von Smartcards von KDG beschränkt wird?
2.) Bringt es was, wenn ich bei denen anrufe und das Problem schildere? Wenn dir mir sagen ich solle die Karte in nen registrierten Receiver stecken und die schalten das dann frei habe ich die Wahl zwischen einer nicht vorhandenen Dbox2 und einem (offenbar) nicht mehr funktionierenden Samsung. Dann fragen die mich natürlich wo ich denn die Smartcard dann überhaupt betreiben will. Ist der Betrieb denn z.B. in einem Panasonic DMR-BCT820EG erlaubt? http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... w=&angle=3
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Caligari
das ist ja wie bei mir. Habe eine D02 Karte in einem ACL 1.16 stecken und kann die privaten Digitalen in meinem CI+ im Panasonic TV auch nicht sehen. Habe herausgefunden, dass die Laufzeit der Smartcard vom Tag der Freischaltung nur ca. 5 Monate gelaufen ist. Der Hinweis die Karte telefonisch freischalten zu lassen kam mir auch schon. Nachdem dies aber im CI+ Schacht nicht fruchtete habe ich den Hinweis von
verfolgt und meinen uralten, längst nicht mehr angeschlossenen KDG-Receiver von Samsung rausgekramt. Der hat wohl zwischenzeitlich alles vergessen (Datum: 02.01.1970) und findet selbst nach eine, Werksreset absolut keinen Sender mehr. Dachte nun, dass ihm vielleicht die Freischaltung fehlt, aber auch da ändert sich nix. Vielleicht ist aber auch die Karte aus dem letzten Jahr zu neu um mit so einem alten Receiver zu funktionieren.berlin69er hat geschrieben:Deshalb musste ja auch die Karte in einem zertifizierten Gerät freischalten...
1.) Ist es normal, dass die Laufzeit von Smartcards von KDG beschränkt wird?
2.) Bringt es was, wenn ich bei denen anrufe und das Problem schildere? Wenn dir mir sagen ich solle die Karte in nen registrierten Receiver stecken und die schalten das dann frei habe ich die Wahl zwischen einer nicht vorhandenen Dbox2 und einem (offenbar) nicht mehr funktionierenden Samsung. Dann fragen die mich natürlich wo ich denn die Smartcard dann überhaupt betreiben will. Ist der Betrieb denn z.B. in einem Panasonic DMR-BCT820EG erlaubt? http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... w=&angle=3
Danke für jeden Hinweis.
Gruß
Caligari
-
- Insider
Das die Laufzeit einer SC begrenzt ist, ist völlig normal & auch im Prinzip bei jeden Anbieter so. Stellt auch kein Problem dar, wenn die Updates funktionieren. Welcher Samsung von KDG ist es denn genau, den du zum freischalten nutzen wolltest? Ich vermute, der kann mit der D02 vielleicht nichts anfangen. Ein Freischaltsignal kannst du dir über das Kundenportal auch selber schicken. In dem Panasonic Recorder wäre "offiziell" nur ein CI+ Modul & die entsprechende Karte (D08, G09) zugelassen. Mit einer D02 im AC-Modul hättest du bei dem die gleiche Situation, wie jetzt mit dem TV.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
berlin69er hat geschrieben:Das die Laufzeit einer SC begrenzt ist, ist völlig normal & auch im Prinzip bei jeden Anbieter so. Stellt auch kein Problem dar, wenn die Updates funktionieren. Welcher Samsung von KDG ist es denn genau, den du zum freischalten nutzen wolltest? Ich vermute, der kann mit der D02 vielleicht nichts anfangen. Ein Freischaltsignal kannst du dir über das Kundenportal auch selber schicken. In dem Panasonic Recorder wäre "offiziell" nur ein CI+ Modul & die entsprechende Karte (D08, G09) zugelassen. Mit einer D02 im AC-Modul hättest du bei dem die gleiche Situation, wie jetzt mit dem TV.
Hallo,
danke für deine rasche Antwort.
Das Freischaltsignal habe ich mir jeweils telefonisch angefordert. Unglaublich, aber wahr: ich habe die Karte nochmal in den alten Receiver eingeschoben und dort einfach länger drin gelassen. Jetzt wurde die Karte wieder verlängert... um NUR 7 Wochen !!! Das ist doch ein Witz. Wieso sind meine anderen beiden Karten "unbeschränkt" gültig und nur die eine begrenzt? Verantwortlich kann dafür doch aber nicht der andere Receiver (Technisat HDK2) sein? Beide in dem steckenden SC sind eben "unbeschränkt".
Der Receiver von Samsumg heißt DCB-S305G und ich bin froh, dass ich den noch nicht weggegeben habe. Aber leider empfängt er offenbar kein TV signal mehr. Komisch, dass er aber die SC erkennt und offenbar auch updated.
Wieviele D02-Karten kann ich denn eigentlich bei KDG unter Nennung einer Seriennmmer einder Dbox2 pro Haushalt anfordern, ehe die dann skeptisch werden. Optimal wären je 2 im neuen Panasonic Receiver (CI+) und im vorhandenen Technisat Receiver (CI).
Gruß
Caligari