Bildspringer auf ZDF-HD + Arte-HD seit Wochen......

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Gray Stonedonkey
Newbie

Re: Bildspringer auf ZDF-HD + Arte-HD seit Wochen......

Beitrag von Gray Stonedonkey »

Moin!
Ich habe im Raum Kiel auch diese Aussetzer auf ZDF-HD und Arte-HD. Das Problem trat bei mir erst nach der Kanalumbelegung von Kabel Deutschland auf (Okt. 2012).

Der Techniker hat auf Verdacht mal die Antennendose gewechselt; die Pegel sind alle i.O.

Leider reagiert KD nun nicht mehr auf weitere Störungsmeldungen. Nach dem ersten Versuch wurde der Auftrag eingestellt, obwohl ich beim Service anrief und mitteilte, dass der Fehler immer noch vorhanden ist.

Ich muss mir bei den Anrufen bei der tollen Hotline auch immer wieder anhören, dass es bestimmt am Fernsehgerät liegt und ich einfach einen neuen Sendersuchlauf starten soll. Wie oft noch, KD?
kabelhalter
Newbie

Beitrag von kabelhalter »

[quote="Gray Stonedonkey"]Moin!
Ich habe im Raum Kiel auch diese Aussetzer auf ZDF-HD und Arte-HD. Das Problem trat bei mir erst nach der Kanalumbelegung von Kabel Deutschland auf (Okt. 2012).

Kann ich für Berlin-Schöneberg auch so bestätigen!
TC/KD-Zwangsverkabelt (Berlin-Schöneberg)
fanatic1909
Fortgeschrittener

Beitrag von fanatic1909 »

Nochmal: Ich denke auch, das diese Störungen nichts mit der von "HSVMichi" und "peter65" beschriebenen Dämpfungsproblematik zu tun haben. HSVMichi und peter65 möchte hiermit um Gotteswillen auch nicht angreifen oder kritisieren ! Gewisse Signalstörungen kann man selbstverständlich schon mit einem so genannten Dämpfungsregler beseitigen, aber das hier sind definitiv Probleme seitens KD.

Aber "Gray Stonedonkey" liegt da nicht ganz falsch, indem er sagt, daß das Problem bei ihm seit der Kanalumbelegung im Oktober besteht. Wenn ich richtig zurückdenke, rechne, komme ich nämlich auch in etwa in diese Zeit, seitdem das Problem bei mir besteht !!

Wiegesagt hatte ich die gleichen Störungen schon mal auf Sport1-HD und SkyBundesliga. Bei Sport1 dauerte es schon ´n paar Wochen. Bei SkyBundesliga zum Saisonstart 2012/13 dauerte es ca. 7-10 Tage. Ich denke auch, das das jetzige Problem auch irgendwann wieder weg ist- nur wann ?? :suspekt:

In diesem Sinne- alles wird gut. :wink: Gruß und allen ein gutes Neues Jahr
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Also ich habe heute mal längere Zeit ZDF-HD geguckt (ca. 2,5 h am Stück) . Dabei hat es 3mal kurze Störungen gegeben . Und das war bei Sendungen aus der Konserve oder beim Programmwechsel.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@fanatic1909: Das mit der Dämpfung und den Rucklern hat schon ein Zusammenhang.
Weil, ein zu starkes Signal Bildstörungen verursachen kann, die mit eine Signaldämpfung behoben werden kann.

Nur, ich muß meine Aussage betreffs des TV's meiner Mutter revidieren, sie hat mir heute auf Nachfrage meinerseits bestätigt das Störungen beim ZDF HD vorhanden waren.

So das der Gedanke mit der Dämpfung wohl doch nicht das Gelbe vom Osterei war.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Ich habe gestern meinen neuen Grundig VLC 6110 installiert und siehe da: bei Soko Stuttgart und später auch bei Pilawas Superhirn ständig nervende Pixeleien. Mehr denn je, so dass man wirklich genervt war

umgeschaltet auf Arte, auch Pixeleien ,a ber viel weniger
aber alle anderen HD Programme keine Pixeleien

Daher, wie kann es sein, dass es nur bei diesen beiden Sendern passiert

--------------------
dann habe ich später, die Antennenverbindung nochmals neu gesteckt
Antenne-Receiver-Recorder-TV und plötzlich waren die Pixeleien auch beim ZDF weg
entweder Zufall oder ie Kabel waren etwas zu loccker eingestekct

nur , warum gab es dann trotzdem die Pixeleien nur bei ZDF und Arte
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
fanatic1909
Fortgeschrittener

pummelchen hat geschrieben: nur , warum gab es dann trotzdem die Pixeleien nur bei ZDF und Arte
....wohl wirklich nur Zufall ! :wink: bei einer nicht stabilen Antennenverstöpselung hättest Du womöglich mehrere Sender mit diesen Bildspringern gehabt. Ich hab auch schon alle Steckverbindungen, Anschlüsse überprüft. Leider verschwanden die Störungen dadurch jedoch nicht.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

aber dann war es gestern wirklich heftig- komsich, dass es niemand meldet?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
schnurlos
Newbie

Beitrag von schnurlos »

Hallo, hier bei uns in Südniedersachsen gleiches Problem.... es war ja auch schon viel zu lange alles okay.... :kotz:
fanatic1909
Fortgeschrittener

Störungen behoben !!!!!

Samstag, 29-12-2012, 20:15 Uhr im Raum Trier/Bitburg (Rhld.-Pfalz)

Ich sehe jetzt seit ca. 2 Stunden ZDF-HD- und was soll ich sagen..........keinerlei Störungen und Bildspringer mehr :fahne: :grin:
Auch Arte-HD scheint wieder sauber zu sein.

Mir fällt übrigens mal wieder auf, daß- in Foren gemeldete, beschriebene Störungen mit Sicherheit auch von KD mitbeobachtet werden :wink:
Warum ? Weil es selten länger als 1 bis 2 Wochen dauert, bis die Störungen behoben sind !!Ich hatte diese Störungen schließlich wochenlang. Einen ähnlichen Thread wie diesen gab es nämlich auch noch nicht vorher. ´Könnte ja doch sein, daß solche großangelegten Threads in Foren helfen ! :mussweg:

Bitte auch alle Anderen vielleicht ´ne kurze "Wasserstandsmeldung" aus Eueren Sendegebieten durchmailen !!