Neuanschluss Einfamilienhaus
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Neuanschluss Einfamilienhaus
am 4. kommt zu mir der Techniker, weil wir in ein Einfamilienhaus umziehen.
Ich hab schonmal im Keller geschaut. Dort gibts ne schicke Steckdose, natürlich auch eine Möglichkeit für den Potenzialausgleich und einen alten mausgrauen HÜP von der Post.
Nun die Frage: Da nun technisch weiter nichts vorhanden ist, brauche ich wohl die Multimediagestattung wegen der Umbaumassnahmen? Ich hab keine Lust drauf, dass der Techniker kommt und unvollrichteter Dinge wieder abhaut.
Kann ich das Teil wo runterladen um es schonmal in Petto zu haben, falls es verlangt wird? Kann ich das dann dem Techniker direkt in die Hand drücken oder muss das zwingend eingesandt werden?
In meinem Mietvertrag steht ausserdem drin, dass mir solche Sachen gestattet sind. Würde das ggf. alleine auch schon ausreichen?
Danke schonmal.
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
-
- Ehrenmitglied
Re: Neuanschluss Einfamilienhaus
Falls notwendig, ist wohl schon genau DAS Formular unterschrieben einzureichen, nicht irgendwelche formlosen Erklärungen.
Zur Sicherheit könntest du natürlich das Formular mal ausdrucken und vom Vermieter unterschreiben lassen, rein zur Sicherheit.
Aber eigentlich sollte das eben schon klar sein, sonst hätte KD gar keinen Techniker auf den Weg geschickt.
Fehler im internen KD-Workflow können natürlich dennoch immer wieder alles auf den Kopf stellen...
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Hab mich evtl. auch falsch ausgedrückt. Das EFH wird kein Neuanschluss, sondern ein Umzug. Mit Neuanschluss meinte ich die Technik ansich.
Ich finde auf der KD leider keinen aktuellen Vordruck, hat da noch jemand etwas liegen?
Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.
Bist Du sicher, daß dies auch der HÜP von KDG ist und nicht etwa der APL der Telekom?kalochero hat geschrieben:Hallo zusammen,
am 4. kommt zu mir der Techniker, weil wir in ein Einfamilienhaus umziehen.
Ich hab schonmal im Keller geschaut. Dort gibts ne schicke Steckdose, natürlich auch eine Möglichkeit für den Potenzialausgleich und einen alten mausgrauen HÜP von der Post.
Die Bezeichnung "Post" macht mich etwas stutzig.
-
- Fortgeschrittener
http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 53&t=20689
Ist kein Bild von mir.
Jetzt wo du es erwähnst wars aber evtl auch das Kästchen daneben. Da war aber eine Beschriftung mit "HÜP" drauf. Also ist hoff ich auch "HÜP" drin.
-
- Fortgeschrittener
Die Techniker haben mich ganze 6 Stunden warten lassen. Ich wills aber gar nicht schlecht reden, das machen andere Firmen genauso.
Unterm Strich nun im Keller ne neue Lochplatte und ein neues Loch im Boden - Internet läuft, TV auch. Mission abgeschlossen.