Ich weiß das HD und SD verschiedene Frequenzen haben, ich konnte die Sender nur auf dem SagemCom nicht empfangen. Inzwischen hatte KD auch einen Techniker vorbeigeschickt, der alles durch gemessen hat, und für in Ordnung befand. Er sagte mir wenn das Problem nocn mal auftritt, es waren nämlich, als er kam und einen Sendersuchlauf machte alle Sender wieder vorhanden. Vielleicht lag es ja daran das ich ihn vorher stromlos gemacht hatte, auf jeden Fall funktionierts seitdem wieder.UtePioneer hat geschrieben:Also mein Freund hat auch (KD Reciever HD) z.B. kein Arte HD. Im Fernseher (auch HD) kommt es auch nicht. Liegt am Hausanschluss, besser: am Anschluss in der Wohnung. Bitte bei KD Technischer Dienst anrufen, die messen nach. In diesem Fall fehlt ein Frequenzbereich. Also auch Sender, die wir sonst nicht sehen, es also auch nicht bemerkt haben.
Der Hausverwalter (wenn der Grundanschluss in der Miete drin ist) muss das beseitigen. Wenn du direkt zahlst, also nicht nur die Pakete, kommt ein Techniker von KD vorbei. Bitte aber erst alles andere abklären. Ist es nicht der Anschluß werden mindestens ca. 50 € fällig.
HD und "nicht" HD haben ganz verschiedene Frequenzen. Trat bei uns erst nach der Senderumbelegung auf.
Keine ZDF Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Keine ZDF Sender
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50