Hallo zusammen
Ich heiße Josef und bin seit 20 Jahren KD-Kunde, aber neu hier im Board.
Habe seit einer Woche den neuen Receiver (im Austausch zu HUMAX).
Obwohl ich zuvor nach dem Lesen der diversen Foren mit z.T unterirdischen Kritiken sehr skeptisch war, funktioniert alles einwandfrei.
Mein Software-Version ist 1.5.8.13-786 und ich habe keinerlei Bildruckler oder Tonprobleme. EPG und Aufnahmen funktionieren gut.
Auch die Bildqualität ist (subjektiv) sehr gut.
Habe aber drei Fragen:
1. Der Receiver hat zwar LAN aber, aber es gelingt mir nicht, das Teil in mein Haus-Netz zu integrieren (zeigt auch keine MAC-Adresse an) - oder bin ich da zu optimistisch was die "LAN" Funktionalität angeht??
2. Ich habe mir eigene Ordner angelegt, die auch gespeichert wurden. Wenn ich jedoch eine Aufnahme in "Ordner verschieben" machen will, werden mir die angelegten Ordner nicht angezeigt (nur der Standardordner Aufnahme).
3. Hat jemand versucht, eine Aufnahme via USB auf eine externe Festplatte zu speichern (verschieben). Bekomme das einfach nicht hin - oder sollte das auch nicht vorgesehen sein??? (was dann aber schon am Rande der Kundenverdummung liegt).
Gruss
Josef
Fragen zu LAN und Ordnern
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Fragen zu LAN und Ordnern
Hallo,
zu 1: keine Ahnung.
zu 3: nein, das geht nicht. Der USB-Steckplatz dient ausschließlich für den WLAN-Stick, um das zusätzliche Angebot (SELECT) nutzen zu können, falls am Standort vorhanden.
zu 2: das Prinzip, welche Ordner angezeigt werden, hat sich mir auch noch nicht so ganz erschlossen. Im Moment könnte ich alle meine Aufnahmen in den von mir erstellten Ordner verschieben - die Ordner, die durch Serienprogrammierung automatisch angelegt wurden, werden mir gerade nicht angeboten.
Man kann aber den Ordnernamen beim Verschieben noch einmal erstellen - dann sollte es klappen, dass sich anschließend die Sendung im gewünschten Ordner befindet und dieser nur einmal existiert (ohne Gewähr).
zu 1: keine Ahnung.
zu 3: nein, das geht nicht. Der USB-Steckplatz dient ausschließlich für den WLAN-Stick, um das zusätzliche Angebot (SELECT) nutzen zu können, falls am Standort vorhanden.
zu 2: das Prinzip, welche Ordner angezeigt werden, hat sich mir auch noch nicht so ganz erschlossen. Im Moment könnte ich alle meine Aufnahmen in den von mir erstellten Ordner verschieben - die Ordner, die durch Serienprogrammierung automatisch angelegt wurden, werden mir gerade nicht angeboten.
Man kann aber den Ordnernamen beim Verschieben noch einmal erstellen - dann sollte es klappen, dass sich anschließend die Sendung im gewünschten Ordner befindet und dieser nur einmal existiert (ohne Gewähr).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelexperte
-
- ehemals MB-Berlin
Autsch, armer USB-Stick im LAN-anschluss.Uli22 hat geschrieben:zu 1 Funktion wie zu 3
Notfall Hammer nehmen, wenn der Stick nicht passt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
Gemeint war natürlich, dass der LAN-Anschluss auch nur für Select Video gut ist und nicht für das Heimnetzwerk...MB-Berlin hat geschrieben:Autsch, armer USB-Stick im LAN-anschluss.Uli22 hat geschrieben:zu 1 Funktion wie zu 3
Notfall Hammer nehmen, wenn der Stick nicht passt.
MB-Berlin
Viele Grüße
Bäri
-
- Newbie
Hey Leute
erst mal vielen Dank für die Antworten.
Da kann man ja nur hoffen, dass:
a) bald bei mir auch Select Video funktioniert (Saarland)
b) durch ein Update die LAN-Funktionalität irgendwann einmal ordentlich funktioniert;
ich werde mal mit den Ordnern bisschen rumspielen, vielleicht bekomme ich das ja noch hin....
alles in Allem bin ich (als "Normal-Fernsehguckerr") aber mit KD ganz zufrieden, wenn man dazu vergleicht, was bei HD+ und Sky abgeht.
Gruss und guten Rutsch
Josef
erst mal vielen Dank für die Antworten.
Da kann man ja nur hoffen, dass:
a) bald bei mir auch Select Video funktioniert (Saarland)
b) durch ein Update die LAN-Funktionalität irgendwann einmal ordentlich funktioniert;
ich werde mal mit den Ordnern bisschen rumspielen, vielleicht bekomme ich das ja noch hin....
alles in Allem bin ich (als "Normal-Fernsehguckerr") aber mit KD ganz zufrieden, wenn man dazu vergleicht, was bei HD+ und Sky abgeht.
Gruss und guten Rutsch
Josef
-
- Kabelfreak
Das wird nicht passieren. Eine "ordentliche" LAN-Funktion ist nicht vorgesehen.Josef Meister hat geschrieben:b) durch ein Update die LAN-Funktionalität irgendwann einmal ordentlich funktioniert;
Das einzige, wovon wir träumen können ist, dass irgendwann der USB-Port für Sicherheitskopien auf externe Medien freigeschaltet wird.
Das war eigentlich vorgesehen - siehe Bedienungsanleitung. Ich glaube allerdings nicht an Wunder.
-
- ehemals MB-Berlin
Da bin ich auch gespannt. Wie Du richtig schreibst, war es geplant.netjay hat geschrieben:Das war eigentlich vorgesehen - siehe Bedienungsanleitung. Ich glaube allerdings nicht an Wunder.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--