Fernsehen und Aufnehmen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kirschkern99
Newbie

Fernsehen und Aufnehmen

Beitrag von kirschkern99 »

Hallo,
ich hoffe, alle hatten ein schönes Weihnachtsfest.
Ich habe mal eine (simple) Frage.
Ich habe seit kurzem einen Flachbild-TV, einen Panasonic TX-L55ETW5. Mit dem kann ich auf eine externe Festplatte aufnehmen. Was ich aber vorher nicht so auf dem Schirm hatte: während der Aufnahme kann ich nur das Programm sehen, welches aufgenommen wird. Hätte man vorher vielleicht wissen können, sei's drum. Sehe ich das richtig, daß ich einen Receiver brauche? Und wenn ja, tut es dann ein einfacher oder muß ein Twin-Receiver her? Wenn ein Einfacher langt, tut es dann der von KD für 99€? Oder taugt bei dem die EPG nicht viel?
Grüße Kirschkern99
Peter65
Insider

Re: Fernsehen und Aufnehmen

Beitrag von Peter65 »

Im Prinzip Richtig, du brauchst was externes.

Nur, ich weiß nicht ob das (bei deinem TV) funktioniert, aufnehmen und über einen externen Eingang gleichzeitig was anderes schauen.

Ja, ein Twin-Receiver der gleichzeitig aufnehmen kann und ein anderes Programm darstellen kann, scheint für dich passend zu sein.
Insofern nützt dir der HD-Receiver für 99 € nichts, da der nicht aufnehmen kann und genau wie dein TV nur einen Singletuner hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U