Kabel Digital vs. Sat-Schüssel

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Busty
Newbie

Kabel Digital vs. Sat-Schüssel

Beitrag von Busty »

Hallo zusammen ,

frage an die Digi-Spezies , womit fährt man besser ?
Kabel Digital oder mit Digitalem Empfang über ne Schüssel?

Programmvielfalt? Verlässlichkeit ? usw.

Kann mich nämlich net entscheiden

Gruß Busty
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel Digital vs. Sat-Schüssel

Beitrag von Heiner »

Wenn du kein PayTV brauchst, eindeutig Sat-TV. Programmvielfalt ist größer und Ausfälle gibts nur wenn man eine schlechte Schüssel hat(oder beim Sender ein Gewitter oder ähnliches ist, aber dann ist das Signal auch im Kabel weg).

Über Sat gibts zwar auch PayTV-Sender, allerdings noch nicht alle aus dem Kabel und außerdem sind die im Allgemeinen auch noch teurer(wobei das relativ ist, wenn man die Kabelgebühr als PayTV-Gebühr betrachtet sind die Sat-PayTV-Pakete sehr günstig).
thorium
Fortgeschrittener
Bundesland: Hessen

Beitrag von thorium »

Bei SAT hast du nicht das Problem, daß der Vemieter auf veraltete Technik setzt und dir sind bleiben Programme vorenthalten, sprich - in den meisten Fällen hast du die Funktion & Investition in den digitalen Empfang selbst im Griff und kann es beeinflussen..Ich kann nur hoffen und betteln...und es passiert nix...
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Wenn du kein PayTV brauchst, eindeutig Sat-TV. Programmvielfalt ist größer
Bei Pay-TV ist die Programmvielfalt über SAT auch größer falls man die vielen ausländischen Pay-TV Anbieter dazu zählt. Allerdings muß man dazu sagen daß man ausländische Pay-TVs offiziell nur abonnieren kann wenn man eine Adresse in dem entsprechendem Land besitzt. Man benötigt also einen Freund in dem Land der das Abo mit seiner Adresse abschliesst.

Falls man sich dagegen nur auf deutsche Pay-TV-Anbieter beschränkt, dann ist Kabel sicher besser.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Heiner

Beitrag von Heiner »

CableGuy hat geschrieben: Bei Pay-TV ist die Programmvielfalt über SAT auch größer falls man die vielen ausländischen Pay-TV Anbieter dazu zählt. Allerdings muß man dazu sagen daß man ausländische Pay-TVs offiziell nur abonnieren kann wenn man eine Adresse in dem entsprechendem Land besitzt. Man benötigt also einen Freund in dem Land der das Abo mit seiner Adresse abschliesst.

Falls man sich dagegen nur auf deutsche Pay-TV-Anbieter beschränkt, dann ist Kabel sicher besser.
Ich hab mich dabei nur auf deutsche Anbieter beschränkt. Dass die PayTV-Auswahl sonst höher wäre ist schon klar...
Busty
Newbie

Beitrag von Busty »

Nunja Pay-Tv interresiert mich da eher weniger.
Hab mir vorhin grad mal die Programme auf dem Astra Sateliten angeschaut , und muss sagen das der großteil nix für mich ist (Ausländische & Shoppingsender) ausser nat. die normalen Sender wie Rtl & co.

schon blöde i-wie.
Da wird wohl Kabel-Digi die bessere alternative sein <denk> Aber sicher bin ich mir da au nich.
Wird eig. bei Kabel-Digi auch rtl un co in digital gesendet ? oder bleibt das Analog ?
Und gibts i-wo ne komplette Senderliste der KD & PriCo ? Über google hab ich da leider nichts detailliertes gefunden ;(
Heiner

Beitrag von Heiner »

Lass dich nicht von den ausländischen Sendern verunsichern. Im FreeTV ist Sat eindeutig besser als Kabel, sowohl in der Auswahl als auch in der Bildqualität.

Natürlich gibts RTL und Co. auch im digitalen Kabel, aber ich denke, wenn du fragst womit man besser fährt, kann man dir eigentlich nur Sat empfehlen. Das Kabel ist ja nicht so gut, dass man das empfehlen könnte wenn man die freie Wahl zwischen Sat und Kabel hat.

Btw, Senderliste für Kabel Deutschland gibts im Helpdesk => http://helpdesk.kdgforum.de - da am besten unter Digitalpakete und dann ARD Digital/ZDFvision sowie Kabel Digital Free anschauen.

Letztlich liegt die Entscheidung bei dir - aber wenn du mich fragst was ich dir in deinem Fall empfehlen würde, kann ich dir Kabel nun mal nicht empfehlen.
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Busty hat geschrieben:Nunja Pay-Tv interresiert mich da eher weniger.
Dann würde ich (genau wie Heiner) ebenfalls SAT empfehlen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1