wie Sony Rdr Hx650 und Humax an Tv anschließen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: wie Sony Rdr Hx650 und Humax an Tv anschließen?
Wenn dir Aufnahmen in SD-Qualität genügen...
Ich ginge davon aus, dass du Aufnahmen in HDTV Qualität machen möchtest.
Viele Grüße
Bäri
Ich ginge davon aus, dass du Aufnahmen in HDTV Qualität machen möchtest.
Viele Grüße
Bäri
-
- Kabelfreak
Hallo Bäri
es wird für mich immer komplizierter- ist es scheinbar so, dass die DVD Recorder trotz DVB C Tuner auch nur SD können,
gibt es keinen DVD Recorder, der HD und DVB C aufnehmen kann und die Smartcard nicht im Recorder steckt?
was muß man denn da eingeben? http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 59917.html
danke für die Hilfe an einen Halblaien
bin mal zu geizhals gewechselt, aber die sind wohl auch alle nur in sd
http://geizhals.de/?cat=dvhvdvdrechdd&x ... B-C&sort=p
wobei der samsung für 146€ , wenn man mit sd zufrieden wäre,ausreichend wäre
wobei dann kann ich auch bei analog bleiben, wobie mir da einige dritte Programme fehlen
es wird für mich immer komplizierter- ist es scheinbar so, dass die DVD Recorder trotz DVB C Tuner auch nur SD können,
gibt es keinen DVD Recorder, der HD und DVB C aufnehmen kann und die Smartcard nicht im Recorder steckt?
was muß man denn da eingeben? http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 59917.html
danke für die Hilfe an einen Halblaien
bin mal zu geizhals gewechselt, aber die sind wohl auch alle nur in sd
http://geizhals.de/?cat=dvhvdvdrechdd&x ... B-C&sort=p
wobei der samsung für 146€ , wenn man mit sd zufrieden wäre,ausreichend wäre
wobei dann kann ich auch bei analog bleiben, wobie mir da einige dritte Programme fehlen
Zuletzt geändert von pummelchen am 28.12.2012, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Kabelexperte
Vielleicht schaust du dir mal den Humax iCord Cable an oder eben BluRay Rekorder (Panasonic, Samsung)
Viele Grüße
Bäri
P.S.
BluRay Rekorder können auch DVDs brennen. So habe ich sogar eine HDTV Aufnahme auf meinen Panasonic auf von 2,5 Stunden Länge auf eine DVD gebrannt (das Brennen hat 2,5 Stunden gedauert, da die Aufnahme auf das DVD Format neu gerendert wird).
Viele Grüße
Bäri
P.S.
BluRay Rekorder können auch DVDs brennen. So habe ich sogar eine HDTV Aufnahme auf meinen Panasonic auf von 2,5 Stunden Länge auf eine DVD gebrannt (das Brennen hat 2,5 Stunden gedauert, da die Aufnahme auf das DVD Format neu gerendert wird).
-
- Kabelfreak
nehmen die Bluray Recorder direkt vom TV auf oder muß man die SC dazu in den CI+Schacht vom Recorder steckenBäri hat geschrieben:Vielleicht schaust du dir mal den Humax iCord Cable an oder eben BluRay Rekorder (Panasonic, Samsung)
http://geizhals.de/?cat=dvhvdvdrechdd&x ... D-R#xf_top
aktuell steckt die SC doch im TV
idealerweise wäre es doch dann, wenn man im Recorder dann einfach ARD HD wählen könnte
---------------
gibt es von Sky eigentlich den FPR noch für lau oder waren es ca. 90€?
-
- Kabelexperte
Mein Panasonic hat zwei DVB-C (HDTV) Tuner. Ist also im Prinzip ein externer Receiver mit Aufnahmefunktion. Ich schaue nie mit dem Tuner vom TV-Gerät!pummelchen hat geschrieben:nehmen die Bluray Recorder direkt vom TV auf oder muß man die SC dazu in den CI+Schacht vom Recorder stecken
http://geizhals.de/?cat=dvhvdvdrechdd&x ... D-R#xf_top
aktuell steckt die SC doch im TV
idealerweise wäre es doch dann, wenn man im Recorder dann einfach ARD HD wählen könnte
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
Bedenken solltest du, dass du für den Panasonic dann aber auch noch ein CI+ Modul benötigst, welches zusätzliche Kosten, zum ohnehin schon teuren Anschaffungspreis bedeutet. Wenn du also auf BluRay/DVD-Brenner im Receiver verzichten kannst, würde ich zum iCord Cable raten, der recht günstig ist (um 200-250€), wegen Kartenleser kein Modul benötigt & dessen Aufnahmen du auch auf den PC spielen kannst, wenn du etwas längerfristig archivieren willst. Sowohl bei dem Sky- als auch beim KDG-HDD-Receiver geht das nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob die D08 auch in dem Sky Receiver laufen, aber wenn ja, wären der Sky-HDD-Receiver & zusätzlich der iCord vielleicht eine Variante für dich. Dann müsstest du den Humax PR nicht tauschen, sondern nur einmotten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
scheinbar nicht, denn Bäri schlägt ja vor den PR in den NA zu tauschen
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
verstehe ich euch richtig- wenn man auf den FPR von Sky oder KD aufnimmt, dann kann man diese Dateien nicht auf einer 2.ten Festplatte oder PC archivieren?
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
verstehe ich euch richtig- wenn man auf den FPR von Sky oder KD aufnimmt, dann kann man diese Dateien nicht auf einer 2.ten Festplatte oder PC archivieren?
-
- Kabelfreak
Sky+ HD Festplattenreceiver
Digitaler Festplattenreceiver mietfrei zur Leihe - für atemberaubende Bilder und Aufnahmen in Full-HD-Qualität, jetzt inklusive Sky Anytime - Programm-Highlights auf Abruf.
Hinweis: Für volle Flexibilität bei der Aufnahme empfehlen wir unseren Installationsservice Sky+.
€ 169,00
einmalige Geräte- und Servicepauschale
dann wäre es doch am billigsten einen für lau und einen zweiten für 169e zu ordern
Digitaler Festplattenreceiver mietfrei zur Leihe - für atemberaubende Bilder und Aufnahmen in Full-HD-Qualität, jetzt inklusive Sky Anytime - Programm-Highlights auf Abruf.
Hinweis: Für volle Flexibilität bei der Aufnahme empfehlen wir unseren Installationsservice Sky+.
€ 169,00
einmalige Geräte- und Servicepauschale
dann wäre es doch am billigsten einen für lau und einen zweiten für 169e zu ordern
-
- Insider
Aber von der HDD bekommt er die Aufnahmen dann nicht runter... Da wäre der iCord besser geeignet. Was ich oben vorgeschlagen habe (Kombi iCord & Sky Receiver) funktioniert nicht, da sie unterschiedliche SCs benötigen. Bleibt also wirklich nur iCord & Humax PR in NA tauschen. Oder auf Überspielen der Aufnahmen verzichten & zwei Sky Receiver nehmen. Da hättest du zumindest dann auch die Möglichkeit zu Sky anytime, also Sky auf Abruf.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
@pummelchen: Welche Karte wechselt nun die Wohnung? Die D02(Sky), die G09(KD), oder beide?
Der Sky-Receiver funzt nur mit G09 oder G02, die externe HDD ist auch nicht allzugroß (ich glaube 160 Gb z.Z.) und davon wird noch die Hälfte für Sky Anytime belegt.
Ist also auch nicht optimal, zumal die auch nicht umsonst ist.
Ich hab zu meinem Sky Zweitabo nur den Receiver, ohne externe HDD, für 0€ dazu bekommen.
Mein Gedanke ist, in jeder Wohnung ein Receiver(Recorder) des gleichen Typs mit externer HDD, so das man die externe HDD austauschen kann, bei Verwendung derselben Karte (z.B. der D02).
Ob das funzt, theoretisch ja, aber praktisch? Da habe ich da keine Erfahrung.
Die Panasonics können Aufnahmen auf Disc's überspielen, ob das die Samsungs können, da bin ich mir nicht sicher.
mfg peter
Der Sky-Receiver funzt nur mit G09 oder G02, die externe HDD ist auch nicht allzugroß (ich glaube 160 Gb z.Z.) und davon wird noch die Hälfte für Sky Anytime belegt.
Ist also auch nicht optimal, zumal die auch nicht umsonst ist.
Ich hab zu meinem Sky Zweitabo nur den Receiver, ohne externe HDD, für 0€ dazu bekommen.
Mein Gedanke ist, in jeder Wohnung ein Receiver(Recorder) des gleichen Typs mit externer HDD, so das man die externe HDD austauschen kann, bei Verwendung derselben Karte (z.B. der D02).
Ob das funzt, theoretisch ja, aber praktisch? Da habe ich da keine Erfahrung.
Die Panasonics können Aufnahmen auf Disc's überspielen, ob das die Samsungs können, da bin ich mir nicht sicher.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U