Internet und Telefonanschluss bei KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rumbos
Newbie

Internet und Telefonanschluss bei KD

Beitrag von rumbos »

Hallo,
meine Mutter möchte gerne zu Kabel Deutschland wechseln. Nun habe ich da folgendes Problem:
Meine Mutter wohnt in einer Neubauwohnung und hat in allen ihren Zimmern eine funktionierende Multimediadose. Also sie kann in allen Zimmern mit Kabel Deutschland Fernsehen schauen. Nun möchte sie bei einem Wechsel zu Kabel Deutschland im Schlafzimmer ihr Modem und ihr schnurlos Telefon anschließen. Soweit kein Problem. Im Wohnzimmer möchte sie allerdings auch ihr schnurgebundendes Telefon anschließen. Beide Telefone sollen bei ein und der selben Nummer klingeln. Nun habe ich allerdings keine Lust über 20 Meter Kabel zu verlegen um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Und da haben wir das Problem. Wie bekomme ich das schnurgebundende Telefon angeschlossen ohne 20 Meter Kabel zu verlegen. Ist es möglich im Schlafzimmer das Modem mit dem DECT-Telefon anzuschließen und im Wohnzimmer mit Hilfe der KD Telefonbox das schnurgebundende Telefon anzuschließen? Oder hat vielleicht jemand eine gänzlich anderen Lösungsansatz für dieses Problem. Falls es überhaupt eine Praktikable Lösung für dieses Problem gibt.
Vielen Dank schon einmal für die Untersützung.

rumbos
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet und Telefonanschluss bei KD

Beitrag von spooky »

Ich würde das Kabelmodem im Wohnzimmer, wo das schnurgebundene ist anschließen, das Schnurlose auch.. und das Handgerät dann mit ins Schlafzimmer nehmen und zum laden ins Wohnzimmer.

Wo ist das Problem?
rumbos
Newbie

Beitrag von rumbos »

spooky hat geschrieben:Ich würde das Kabelmodem im Wohnzimmer, wo das schnurgebundene ist anschließen, das Schnurlose auch.. und das Handgerät dann mit ins Schlafzimmer nehmen und zum laden ins Wohnzimmer.

Wo ist das Problem?
Das Problem ist, dass der Rechner auch im Schlafzimmer steht. Zumal der Vorschlag keine Lösung des technischen Problems darstellt. Es hat schon einen Grund, warum ich nach einer technischen Lösung suche. Es spielen noch verschidene andere Faktoren eine Rolle, die ich hier nun nicht alle Auflisten möchte.

rumbos
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Ohne 20m Kabel zu verlegen für das schnurgebundene Telefon, wird es m.M. nach nicht möglich sein... oder ein 2. schnurloses
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

spooky hat geschrieben:oder ein 2. schnurloses
Das würde ich auch vorschlagen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Jo, entweder PC mit WLAN anschließen oder 2. DECT-Telefon.
Eventuell lässt sich an der bestehenden Basisstation ja auch ein zweites Mobilteil anmelden, wo man dann einfach nur eine Ladeschale dazu nimmt.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Nilso
Newbie

Beitrag von Nilso »

er könnte aber doch auch ein 2tes modem kaufen und das im wohnzimmer verwenden?

so hat es ein bekannter gemacht im eg und im og je eine Fritzbox
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Nilso hat geschrieben:er könnte aber doch auch ein 2tes modem kaufen und das im wohnzimmer verwenden?

so hat es ein bekannter gemacht im eg und im og je eine Fritzbox
Wie soll das Modem funktionieren, wenn es nicht provisiert wird?
Nilso
Newbie

Beitrag von Nilso »

ich weis nicht was "provisiert" heist. (wenn ich richtig sehe heist es das KD da was programmiert?)

aber mein bekannter hat eine fritzbox gekauft und diese funktioniert an der multimedia-dose
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Der richtige Begriff heisst "provisioniert", dass Modem wird dadurch im System der KDG registriert und freigeschalten so das Telefon und Internet funktionieren.