Internet und Telefonanschluss bei KD

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nilso
Newbie

Re: Internet und Telefonanschluss bei KD

Beitrag von Nilso »

ja also sollte das ja auch gehen, wenn man eine "freigeschaltete" fritzbox 6360 cable kauft.
Oder man mietet eine 2te für 5€ zusätzlich
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Nilso hat geschrieben: ... aber mein bekannter hat eine fritzbox gekauft und diese funktioniert an der multimedia-dose.
:undwech:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Gekaufte 6360 werden von KDG nicht freigeschaltet. Es funktionieren nur die 6360 die man von der KDG mietet.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben:
Nilso hat geschrieben: ... aber mein bekannter hat eine fritzbox gekauft und diese funktioniert an der multimedia-dose.
Das ist durchaus möglich!

Aber nur dann, wenn jemand seine 6360 aus einem noch laufenden Vertrag verkauft.
Sollte es diesen Vertrag nicht mehr geben, geht auch das Internet aus.

Mit etwas Glück kann sogar die Telefonie gehen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Besserwisser
Insider

MB-Berlin hat geschrieben:
Besserwisser hat geschrieben:
Das ist durchaus möglich!
Wer ist denn so blöd und bezahlt für jemand anderen den Internetzugang?

:wink2:
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Erstens weiß er es nicht und zweitens wird doch sowieso abgebucht. :)
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Besserwisser hat geschrieben: Wer ist denn so blöd und bezahlt für jemand anderen den Internetzugang?

:wink2:
Es wäre nicht das erste mal, dass provisionierte Modems bei Ebay auftauchen.

Gründe z.B.:
- Restlaufzeit nach Auszug (Modem geht noch ca. 3 Monate)
- geklautes Modem, noch kein neues beim Bestohlenen angeschlossen
- geklautes Technikermodem

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Naja, einigen wir uns darauf, dass ein zweites Modem nur mit einem zweiten Vertrag funktionsfähig betrieben werden kann. Zudem sind dann dort auch andere Rufnummern drauf.

Ich bleib dabei: Ein 2. DECT-Telefon, möglichst als Zusatz-Mobilteil mit eigener Ladeschale, wäre wohl das einfachste.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Besserwisser
Insider

MB-Berlin hat geschrieben: geklautes Technikermodem
Da würde ich mit der Kundennummer sofort über ein neues, unprovisioniertes Modem drüber bügeln.
Dann wärs wieder meins.

:fahne:
Gassi2106
Fortgeschrittener

Beitrag von Gassi2106 »

Hallo,

Sagt mal wird das jetzt auch eine der KD Typischen marotten dem Kunden das gerät zu schicken und den Kunden dann mit seinem Router im regen stehn zu lassen? Ich habe jetzt bisher 2 Leute in meinem bekanntenkreis die mich kontaktiert haben das sie Ihren Tarif bei KD umgestellt haben. Diese haben den Router bzw. das Endgerät per Post/Paket erhalten und das wars dann auch schon( es handelt sich im genauen einmal um ne Fritte 6360 und zum andren um den komischen CH6640E router). Bei der fritte konnte ich im Bekantenkreis zum glück innerhalb kürzester zeit einspringen. Bei der andren Box leider nicht da ich nicht anwesend war/bin um etwas einzurichten... Ich empfinde es als Frechheit den Kunden einfach mal so im regen stehn zu lassen. Über Ferndiagnose bekommt mein bekannter kein Internet. Er selbst ist damit auch schon überfordert auf das Gerät über die IP zuzugreifen. Nur selbst wenn ich Ihm sage wie das geht sieht es zumindest in der jeweiligen Anleitung nicht danach aus als ob er dort die Internetverbdinung aktivieren könnte.

Hat vllt. jemand nen Tipp wie ich das mit meinem Bekannten auf 250 km entfernung hinbekommen kann?

Grüße
Gassi2106

Edit: ich sehe grade das Modem bei meinem bekannten scheint kein Hitron zu sein es hat jedenfalls die Modellbezeichnung CH6640E