Totalausfall in 12355 Berlin

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alex22196
Newbie

Re: Totalausfall in 12355 Berlin

Beitrag von alex22196 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Genau dass sollte ja der Herr Osterberg machen.

MB-Berlin
... nur wusste ER das offensichtlich nicht. Ungeachtet seines unsäglichen Verhaltens an meiner Wohnungstür, waren DEM meine Verträge mit TC völlig egal. Mehr noch! Er behauptete (Zitat): "Sie haben ja gar keine Verträge mit TC mehr." ... dass ich diesen Typ rausgeschmissen habe, mag meine Neuversorgung verzögern. Aber ich werde mich dafür nicht weiter rechtfertigen.

Mal ganz abgesehen davon: Mir einen "Vertriebspartner" vorbei zu schicken und sich dann um die Portierung der Rufnummer zu kümmern, ist genau DAS, was ich als "Mindestmaß" bezeichne.

Mein von Dir zitierter Satz bezog sich auf die Kommunikation zwischen KD und TC im Vorfeld des Wechsels. Und die hat nach Aussage des zuständigen Kundenprojektmanagers bei KD nicht stattgefunden. Dass da jedoch selbst zwischen konkurrierenden Unternehmen (sind das KD und TC überhaupt noch?) mehr geht, weiß ich aus der eigenen beruflichen Erfahrung und ist für mich nicht diskutabel.

Also erlaube ich mir, auch unter dem Eindruck des Verhaltens von KD bei den letzten Wechseln, weiterhin von der Gesamtleistung enttäuscht zu sein.

@ Peter Pan:
Heute kamen meine Kündigungen von TC (geht doch!). Allerdings zum 31.12., wie gesagt. Die Differenz zum 17. werde ich nochmal anmahnen ... bei wem auch immer.
Nu aber die Frage ... nur der Neugierde halber: Hattest Du einen WLAN-Router von denen? Wenn ja, haben die den zusammen mit dem Modem zurück gefordert?

Grüße und so ...
Alex
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

alex22196 hat geschrieben:Mein von Dir zitierter Satz bezog sich auf die Kommunikation zwischen KD und TC im Vorfeld des Wechsels. Und die hat nach Aussage des zuständigen Kundenprojektmanagers bei KD nicht stattgefunden.
Wie sollte sie auch?
TC darf, dem Datenschutzgesetz sei es gedankt, der KDG keinerlei Angaben machen, wer von Ihnen welche Produkte bezieht.
Ob sie überhaupt wollten, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Daher verwundert mich sehr, dass TC und Sky den Datenschutz nach Deinen Angaben mit Füßen treten.
alex22196 hat geschrieben:elbst zwischen konkurrierenden Unternehmen (sind das KD und TC überhaupt noch?)
leider ja! Mit dem derzeitigen berliner Chef von TC wird sich das auch erst am Tag der Komplettübernahme (falls sie kommt) ändern.
alex22196 hat geschrieben: weiß ich aus der eigenen beruflichen Erfahrung
das würde mich mal interessieren, wie das ohne Umgehung des Datenschutzes gehen soll.
Erzähl mal!
alex22196 hat geschrieben: Hattest Du einen WLAN-Router von denen? Wenn ja, haben die den zusammen mit dem Modem zurück gefordert?
Bei der KDG würden die zurückgeforderten Geräte auf der Kündigungsbestätigung stehen.
Ist das bei TC nicht der Fall?
alex22196 hat geschrieben:, waren DEM meine Verträge mit TC völlig egal.
Sind sie auch. Da diese Verträge seit dem 17.12. unrechtmäßig sind, braucht er sich darum nun wirklich nicht zu kümmern. Er kümmert sich nur um den Übergang zur KDG.
Wie Du selbst schreibst, hat das jetzt sogar TC erkannt, dass die Verträge nichtig sind. (wenn auch zum 31.12.)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
peterPanBln
Newbie

Beitrag von peterPanBln »

alex22196 hat geschrieben: @ Peter Pan:
Heute kamen meine Kündigungen von TC (geht doch!). Allerdings zum 31.12., wie gesagt. Die Differenz zum 17. werde ich nochmal anmahnen ... bei wem auch immer.
Nu aber die Frage ... nur der Neugierde halber: Hattest Du einen WLAN-Router von denen? Wenn ja, haben die den zusammen mit dem Modem zurück gefordert?

also bisher haben die nichts zurückgefordert. Den Router zurückzufordern halte ich rechtlich auch nicht für haltbar...
Ich habe heute nur ein wzeites mal die Kündigung erhalten :)

den router bekommen Sie nicht zurück, denn der ist/war Teil des Vertragsabschlusses, man darf das wort Gratis nicht verwenden ohne auf Vertragliche Anforderungen hinzuweisen.
Nur das Modem.

davon abgesehen... den router kann man nicht gebrauchen.. zumindest ich nicht.. den der kann wlan nur bis 16mbit.. und ich hab ne deutlich größere leitung :flöt: ... ich hab einen eigenen speziellen zyxel
alex22196
Newbie

Beitrag von alex22196 »

@ MB-Berlin

Jagut ... eigentlich wollte ich ja darüber gar nicht mehr diskutieren. Aber Deine Bemühungen das Lied dessen zu singen, wessen Brot Du isst, schlagen langsam ins Gegenteil um. Wollen wir mal bei den Fakten bleiben:

1.
TC hat Sky IM VORAUS gesagt, dass sie ein Gebiet übernehmen. Sky konnte aus dem eigenen Datenbestand reagieren. Kein personenbezogenes Datum wurde übermittelt. Keine Rechtsnorm getreten!

Und in meiner Firma läuft das ähnlich. In jedem Falle sprechen die feststehenden Alt- und Neuversorger IM VORFELD, und ohne dass auch nur ein einziges personenbezogenes Datum übermittelt wird, ganz generell über Gebiete, Termine, Übernahme von Hardware, Bereithaltung von Redundanzen und Migrationsphasen. Behördlich streng kontrolliert und in allen Belangen legal!
Das erfordert Vorleistungen, die aber dem Kunden zugutekommen ... was sich hinter jedoch auch für die Firma auszahlt. Man muss nur wollen!

2.
Dem "Vertriebspartner" waren meine Verträge mit TC deshalb egal, weil ich (und bitte da den Zusammenhang zu zitieren!) nach seiner Rechtsauffassung keinen Vertrag mehr mit TC habe.
Das, oder die Behauptung, dass die Verträge "unrechtmäßig" seien, ist nun mal nach deutschem Vertragsrecht schlicht FALSCH! Wahr ist, dass TC die Grundvoraussetzung fehlt, um die vereinbarte Leistung zu erbringen. Und für diesen Fall gibt es im "Kleingedruckten" (bestimmt auch Eurer) schriftlichen Verträge eine Regelung. Und die beinhaltet üblicherweise die SCHRIFTLICHE Bekanntgabe der Auflösung bzw. Kündigung des Vertrages durch den, der die Leistung nicht mehr erbringen kann. Idealerweise erfolgt das vor Ultimo. KD brauchte übrigens beim letzten Wechsel fast sechs Wochen nach dem Umschalten für diesen Prozess. Wie auch immer ...
Im aktuellen Fall bestand die -wenn auch geringe- Gefahr, dass TC den Abschluss bei einem anderen Anbieter als eine mit den entsprechenden Rechtsfolgen behaftete vorfristige Kündigung betrachtet.
All diese Einlassungen brauchen also den "Vertriebspartner" nicht weiter zu kümmern? Richtig! Er kümmert sich um meine Unterschrift. Ich halte das gelinde gesagt für fahrlässig.

Fazit 1: Dringend erforderliche Migrationsgespräche zwischen KD und TC sind bis zum "Tag der Komplettübernahme" nicht möglich.
Fazit 2: Deine Versuche, Meik zu verteidigen, machen es nur noch schlimmer.

Ich gebe jetzt noch mal mangelnden Diskussionswillen zur Kenntnis. Weitere "Erklärungsversuche" zum Thema Kundendienst und -Freundlichkeit brauche ich nicht, weil ich das jeden Tag besser als KD mache.

@Peter Pan
... ja, so dachte ich mir das auch. Der "Gratis"-Router ist Bestandteil des von TC gekündigten Vertrages und bleibt daher. Ich könnte den auch weiter verwenden und müsste weniger umbauen. Sollten die den Router dennoch zurück haben wollen, sollen sie ihn haben. Ich bin inzwischen etwas "streitmüde" geworden ... und habe Zugriff auf kostenlosen Ersatz. :wink:

Gruße und so ...
Alex