Programm-Manager

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
BigWoelfi
Newbie

Programm-Manager

Beitrag von BigWoelfi »

Hallo,

hoffe, alle hatten ein schönes Weihnachtsfest.

Zum Problem:
Seit Monaten geht das jetzt, dass die App "Programm Manager" für Kabel Deutschland nicht funktioniert.

Das heißt, bei mir funktioniert am iPhone 4S, mit iOS6, der Login in der App einfach nicht.
Ich gebe Benutzername und Kennwort ein und möchte einloggen. Dann verdunkelt sich der Bildschirm und nichts passiert mehr.

Gehe ich über Safari auf die Seite von Kabel Deutschland, kann ich mich da genau so einloggen, wie vom Rechner aus und kann auch den Sagemcom programmieren.

Was ist los mit der App?
So etwas Schlechtes habe ich noch nicht als App erlebt, obwohl die doch schon mal funktioniert hatte, so weit ich mich erinnern kann.

Wer kann mir sagen, woran es liegt, dass man sich nicht einloggen kann.

Nachtrag:Habe jetzt, zum was weiß ich wievielten Male, die App deinstalliert und neu geladen aus dem Shop und plötzlich funktioniert der LogIN.
Gruß, Wolfgang
Mr.Fisch
Newbie

Re: Programm-Manager

Beitrag von Mr.Fisch »

Ich habe die App eben das erste Mal getestet. Einloggen geht bei mir ohne Probleme. Jetzt bin ich gespannt ob die Remote-Programmierung der Aufnahme funktioniert.

Mr.Fisch
Mr.Fisch
Newbie

Beitrag von Mr.Fisch »

Nachtrag: Die Aufnahme per iPhone-App hat tatsächlich funktioniert.
Der Rekorder hat zwar die geplante Aufnahme nirgendwo angezeigt, aber er hat die Aufnahme wie zuvor angegeben durchgeführt.
:prost:

Mr.Fisch
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Mr.Fisch hat geschrieben:Der Rekorder hat zwar die geplante Aufnahme nirgendwo angezeigt...
Wie hast Du sie Dir dann ansehen können? :confused:
Oder was verstehe ich jetzt nicht?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Mr.Fisch
Newbie

Beitrag von Mr.Fisch »

Das habe ich etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn man in den TV Guide geht, werden die geplanten Aufnahmen durch eine rote Umrandung angezeigt. Das hat er bei den durch die App geplanten Aufnahmen so nicht so gemacht. Die App-Aufnahmen sind aber später ganz normal im Verzeichnis des Rekorders wie alle anderen Aufnahmen auch.

Mr.Fisch
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Mr.Fisch hat geschrieben:Das habe ich etwas unglücklich ausgedrückt. Wenn man in den TV Guide geht, werden die geplanten Aufnahmen durch eine rote Umrandung angezeigt. Das hat er bei den durch die App geplanten Aufnahmen so nicht so gemacht.
Das ist sehr ungewöhnlich. Normal macht er das.

Ich habe vorhin mal eine Aufnahme programmiert über Android - die Sendung ist im Guide rot markiert - wie erwartet.

Ich vermute mal, dass Du im Guide nicht beim richtigen Sender nachgeschaut hast (Beispiel: Du hast RTL programmiert und unter RTL HD nachgeschaut).
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Dieses Phänomen hatte ich aber auch schon mehrmals - bei "normalen" Programmierungen, also nicht über den PM.
Programmierung in der Aufnahmeliste, aber im EPG nix rot umrandet.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

netjay hat geschrieben:Dieses Phänomen hatte ich aber auch schon mehrmals - bei "normalen" Programmierungen, also nicht über den PM.
Programmierung in der Aufnahmeliste, aber im EPG nix rot umrandet.
Verstehe ich nicht.... :confused:
Und auch Du bist Dir ganz sicher, dass Du richtig geschaut hast? :confused:

Ich bin nämlich auch schon mal darauf rein gefallen, als ich im RTL etwas programmiert hatte (liegt bei mir auf Programmplatz 91) und mich später, als ich im EPG blätterte, wunderte, warum eine von mir programmierte Sendung nicht rot markiert war - und dann erst fiel mir auf, das ich unter Programmplatz 5 (RTL HD) geschaut hatte.

Solltest Du das Phänomen noch einmal vorfinden, so wäre es mal interessant, was passiert, wenn Du die (bereits programmierte) Sendung noch einmal über den EPG programmierst......
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

HSVMichi hat geschrieben:Und auch Du bist Dir ganz sicher, dass Du richtig geschaut hast? :confused:

Ich bin nämlich auch schon mal darauf rein gefallen, als ich im RTL etwas programmiert hatte (liegt bei mir auf Programmplatz 91) und mich später, als ich im EPG blätterte, wunderte, warum eine von mir programmierte Sendung nicht rot markiert war - und dann erst fiel mir auf, das ich unter Programmplatz 5 (RTL HD) geschaut hatte.

Solltest Du das Phänomen noch einmal vorfinden, so wäre es mal interessant, was passiert, wenn Du die (bereits programmierte) Sendung noch einmal über den EPG programmierst......
Ja, ich bin mir absolut sicher.
Ich habe dann nochmal auf Aufnehmen gedrückt und die Sendung wurde markiert ohne dass sie danach doppelt in den Aufnahmen auftauchte.

Ich meine mich auch zu erinnern, dass ähnliches passiert wenn nach der Programmierung die EPG-Daten verändert wurden. Die neuen Zeiten wurden bei der Programmierung nicht angepasst, aber im EPG war die entsprechende Sendung dann auch nicht mehr rot.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

netjay hat geschrieben: Ich meine mich auch zu erinnern, dass ähnliches passiert wenn nach der Programmierung die EPG-Daten verändert wurden. Die neuen Zeiten wurden bei der Programmierung nicht angepasst, aber im EPG war die entsprechende Sendung dann auch nicht mehr rot.
Das ist (für mich) ein interessanter Hinweis, falls ich auch mal auf das von Dir geschilderte Phänomen stoße. :)