Bildspringer auf ZDF-HD + Arte-HD seit Wochen......

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fanatic1909
Fortgeschrittener

Re: Bildspringer auf ZDF-HD + Arte-HD seit Wochen......

Beitrag von fanatic1909 »

Ich war soeben beim Nachbarn. Auch der bestätigte, daß bei Ihm die Störungen weg seien :trippeln: :fahne:
Gray Stonedonkey
Newbie

Beitrag von Gray Stonedonkey »

Auch im neuen Jahr ist die Störung immer noch vorhanden :motz:

Heute nachmittag bei ZDF HD wieder die Aussetzer, Ruckeln und Artefakte. Zeitweise wird die komplette untere Bildhälfte mit vielen grauen Klötzchen dargestellt.

Ich verstehe nur nicht, warum es manchmal über Stunden bei ZDF-HD oder ARTE-HD ohne diese Störung läuft? :confused:

Wer ist Schuld? Kabel Deutschland oder die ZDF-Gruppe? Egal ... macht was! Es nervt.... :fahne:
vincecrue72
Kabelexperte

Beitrag von vincecrue72 »

Gray Stonedonkey hat geschrieben:Auch im neuen Jahr ist die Störung immer noch vorhanden :motz:

Heute nachmittag bei ZDF HD wieder die Aussetzer, Ruckeln und Artefakte. Zeitweise wird die komplette untere Bildhälfte mit vielen grauen Klötzchen dargestellt.

Ich verstehe nur nicht, warum es manchmal über Stunden bei ZDF-HD oder ARTE-HD ohne diese Störung läuft? :confused:

Wer ist Schuld? Kabel Deutschland oder die ZDF-Gruppe? Egal ... macht was! Es nervt.... :fahne:

Ja kann ich bestätigen mit meinem neuen Austausch SAGEM habe ich auf ZDF HD (und nur ZDF HD!) immer noch "auch wenn jetzt viel seltener wie mit dem alten Gerät" ganz wenige kleine Ruckler und Artefakte drin!
lenni_hh
Newbie

Beitrag von lenni_hh »

Bei mir ist es noch viel schlimmer.... seit einigen Wochen bleibt das Bild (und oft auch der Ton) kurz stehen. Das betrifft in erster Linie sämtliche HD Programme, aber manchmal auch die übrigen Sender. Dieser "Stopper" sind so häufig und so lang, dass Fernsehen zur Nervprobe wird.
Ich wohne mitten in Hamburg und empfange über den Sagemcom.... ich habe leider noch nicht herausgefunden, wie man dort die Signalstärke feststellt, sonst hätte ich schonmal geguckt.

Gleichzeitig habe ich auch einen Terratec H7 an meinem iMac im Arbeitszimmer (an einer zweiten Dose). Dort treten diese Störungen so gut wie nie auf, nicht mal bei ARD, ZDF und Arte in HD. Es scheint mir, als wenn dieses Problem erst seit dem letzten Sagemcom Update auftritt.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Ich beobachte auch "Ruckler" auf ZDF (HD) Aufnahmen. Mich würde interessieren, ist dies ein ZDF (HD) oder ein Sagemcom RI388 Problem?

Viele Grüße

Bäri
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

ich habe nur ein ci+modul und es ruckelt auch, wobei gestern wesentlich weniger
viell.2 während dem traumschiff :wink2:
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Pogo The Clown
Newbie

Beitrag von Pogo The Clown »

Hallo leute, ich weiß nicht ob das hier so genau hin passt..aber seit 3, 2 tagen hab ich bemerkt das ARD HD, ZDF HD und ARTE HD kein HD mehr sind sondern Digital, obwohl das HD bei den sendern da steht..weiß einer warum weshalb oder wieso das so ist... hab noch analog anschluss aber die 3 sender in HD zumindest letztes jahr warn die noch HD.
danke schon mal für die vieleicht kommenden antworten :flöt: ^^
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Woran willst Du das bemerken ? Die 3 Programme senden nach wie vor in HD ! Hast Du versehentlich die SD-Variante eingeschaltet ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pogo The Clown
Newbie

Beitrag von Pogo The Clown »

kabelhunter hat geschrieben:Woran willst Du das bemerken ? Die 3 Programme senden nach wie vor in HD ! Hast Du versehentlich die SD-Variante eingeschaltet ?
an der dem bild seh ich das, die auflösung. mein vater hat das auch bemerkt,und nein ich hab die HD variante eingeschaltet. ist aber auch erst seit paar tagen so.

edit:hmm komisch jetz ist sieht es wieder wie HD aus, war wahrscheinlich igrend eine störung.
Zuletzt geändert von Pogo The Clown am 02.01.2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Pogo The Clown hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Woran willst Du das bemerken ? Die 3 Programme senden nach wie vor in HD ! Hast Du versehentlich die SD-Variante eingeschaltet ?
an der dem bild seh ich das, die auflösung. mein vater hat das auch bemerkt,und nein ich hab die HD variante eingeschaltet. ist aber auch erst seit paar tagen so :?
Welche Auflösung?
Laut meinen TV sinds 720p, das ist die korrekte Auflösung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U