Das versteh ich nicht, was das mit dem Problem des Eingangsposts zu tun hat...
Aber zu der Frage: Ist denn bei der Fritzbox keinerlei Beiblatt dabei, kein Handbuch, gar nichts?
Sowas wie die KD-Kurzanleitung: http://www.kabeldeutschland.de/psources ... _Cable.pdf
Da für das Kabelmodem keinerlei Zugangsdat5en benötigt werden, ist doch der Anschluss der FB6360 eher noch einfacher, als bei so manchem DSL-Provider.
Oder kommt bei der Telekom immer jemand vorbei und stöpselt mir den PC und das Telefon ein?
Internet und Telefonanschluss bei KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Internet und Telefonanschluss bei KD
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Naja stimmt schon es ist wirklich relativ einfach. Nur viele kunden fühlen sich durch den anderen anschluss eben sehr verunsichert. Und vor allem ist das immer diese sache mit dem Provisionieren. Mal techniker mal nicht. In beiden Fällen stand übrigens in der Auftragsbestätigung das sich ein techniker zwecks Terminabsprache melden wird. Siehe da kein techniker? Welcher Kunde ist da bitte nicht verwirrt?
Grüße
gassi2106
Grüße
gassi2106
-
- Ehrenmitglied
Das Netzwerk des Kunden hat nichts mit dem Internetzugang über die KDG zu tun, da muss der Kunde selber Sorge tragen seine Geräte entsprechend einzurichten.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Bringt der Monteur das Modem mit, dann provisioniert er es auch.Gassi2106 hat geschrieben: Und vor allem ist das immer diese sache mit dem Provisionieren. Mal techniker mal nicht.
Wird das Modem zugeschickt, dann meldet sich das Modem selbständig an,
nachdem es eine Verbindung zur Kopfstation (CMTS) aufgebaut hat.
Geht bei dieser Selbstanmeldung was schief, dann kommt ein Monteur und entstört.
So geht das.
Ein PC mit unverbastelter Netzwerkeinstellung wird einfach an das Kabelmodem angesteckt
und funktioniert meist ohne Probleme.
Bei Bedarf die mitgelieferte Installations-CD benutzen zur Einrichtung des Internetzugangs.
WLAN, Heimnetzwerk und anderen Schnickschnack sollte nur der benutzen, der es auch kann.
Zuletzt geändert von Besserwisser am 29.12.2012, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
Ja, wobei das schon gerne auch ein bisschen besser beschrieben werden könnte.
Meiner Meinung nach sollte bei jedem Auftrag / Geräteversand immer ein kleines Faltblatt dabei sein, wo einfach in wenigen Schritten erklärt wird, was der Kunde wann zu tun hat.
Ähnlich wie die von mir verlinkte Kurzanleitung für die FB, nur eben für den Gesamtprozess.
Meiner Meinung nach sollte bei jedem Auftrag / Geräteversand immer ein kleines Faltblatt dabei sein, wo einfach in wenigen Schritten erklärt wird, was der Kunde wann zu tun hat.
Ähnlich wie die von mir verlinkte Kurzanleitung für die FB, nur eben für den Gesamtprozess.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Im Modemkarton ist immer ein Faltblatt oder eine CD mit dem Handbuch.Silverio hat geschrieben: Ja, wobei das schon gerne auch ein bisschen besser beschrieben werden könnte.
Außerdem bringt der Monteur ein Startguideheftchen und die aktuelle KD-Werbung mit.
-
- Kabelexperte
Meines Wissens ist auch immer das Faltblatt zur Selbstinstallation dabei. In diesen steht dann auch die Rufnummer der technischen Abteilung von KD, falls der Kunde Probleme mit der Installation hat. Die technische Abteilung hat dann die Möglichkeit, einen Technikerauftrag einzustellen, wenn die Selbstinstallation nicht klappt. Sollte es sich um ein Compal Modem handeln, wird er um den Anruf eh nicht rum kommen, da es bei diesen Modem Probleme mit der Fernprovisionierung gibt.
Der Informant
Der Informant