Eine letzte Frage bezüglich der Hardware-Vorbereitungen für meine Umstellungsarbeiten zu KD-Internet/Telefon.
Telefonanschluß
Gemäß Kurzanleitung (Info von der KD-Seite heruntergeladen) fürs Kabelmodem (Hitron 30360) befindet sich im Lieferumfang u.a. auch ein Telefonadapter. Ist es korrekt, daß ich lediglich das Telefonkabel aus dem bisherigen Splitter (Telekom) entfernen und statt dessen in den KD-Adapter (schaut lt. Abbildung steckermäßig ähnlich dem des Splitters aus) stecken muß?
Sind diese Adapter von KD denn für alle Telefonkabel, egal welcher Hersteller, passend oder anders formuliert: Sind diese Stecker genormt?
Das andere Ende des Adapters geht ins Modem, Buchse Line 1.
Telefonadapter (Lieferumfang)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Telefonadapter (Lieferumfang)
Servus Inge
-
- Insider
Re: Telefonadapter (Lieferumfang)
Ja, in Deutschland sind die TAE-Stecker genormt. Da musst du nur umstecken.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Re: Telefonadapter (Lieferumfang)
Super- dann kann ich ja dem Installationstermin gelassen entgegensehen.
Servus Inge