Aufnahmen vom Recorder auf externe Datenträger kopieren?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Aufnahmen vom Recorder auf externe Datenträger kopieren?
Hallo,
ich habe immer wieder Probleme mit dem Recorder (Ton oder Bild bleibt aus) und muss deshalb öfter reseten. In bestimmten Fällen sind dann die Aufnahmen weg. Kann ich diese extern auf USB-Stick, externe Festplatte oder auf dem Laptop sichern? Wenn ja, könnt ihr mir verraten, wie das geht?
Danke und viele Grüße
Wolfgang
ich habe immer wieder Probleme mit dem Recorder (Ton oder Bild bleibt aus) und muss deshalb öfter reseten. In bestimmten Fällen sind dann die Aufnahmen weg. Kann ich diese extern auf USB-Stick, externe Festplatte oder auf dem Laptop sichern? Wenn ja, könnt ihr mir verraten, wie das geht?
Danke und viele Grüße
Wolfgang
-
- Insider
Re: Aufnahmen vom Recorder auf externe Datenträger kopieren?
Nicht mit der kastrierten KDG-Box! Alle Wege nach draußen sind dort "zugenagelt"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Außer vielleicht über Analog Scart
-
- Newbie
Danke für Eure ehrliche Antwort.
Werde zum nächstm,öglichen Zeitpunkt bei Kabel Deutschland kündigen und mir eine SAT-anlage anschaffen!
Viele Grüße
Wolfgang
Werde zum nächstm,öglichen Zeitpunkt bei Kabel Deutschland kündigen und mir eine SAT-anlage anschaffen!
Viele Grüße
Wolfgang
-
- Newbie
Hi Mionberlin69er hat geschrieben:Nicht mit der kastrierten KDG-Box! Alle Wege nach draußen sind dort "zugenagelt"...
das ist ja super ich habe das Problem das mein Recorder ausgetauscht wird und die Filme die ich für meinen Sohn aufgenommen sind alle weg saubere arbeit von Kabeldeutschland würde ich sagen!!!
Man hatte mir am telefon gesagt von kabeldeutschland das man über den USB anschluss per szick die flime runterladen kann ???
weißt du da was drüber??
sally2012
-
- Kabelfreak
Ach ja die Hotline....sally2012 hat geschrieben:Man hatte mir am telefon gesagt von kabeldeutschland das man über den USB anschluss per szick die flime runterladen kann ???
Geht leider nicht. Die Funktion war eigentlich vorgesehen, wurde aber nie freigeschaltet.
Und ich fürchte, das wird auch nie geschehen.
Allerdings wird wohl neuerdings das Gerät nicht direkt beim Boten getauscht.
Das heißt, du erhälst einen Retourschein, wenn der neue kommt und musst den alten ja nicht sofort zurück schicken. So kann dein Sohn in der Zwischenzeit mit dem alten Gerät ja noch die Aufnahmen ansehen.
-
- Newbie
Hinetjay hat geschrieben:Ach ja die Hotline....sally2012 hat geschrieben:Man hatte mir am telefon gesagt von kabeldeutschland das man über den USB anschluss per szick die flime runterladen kann ???
Geht leider nicht. Die Funktion war eigentlich vorgesehen, wurde aber nie freigeschaltet.
Und ich fürchte, das wird auch nie geschehen.
Allerdings wird wohl neuerdings das Gerät nicht direkt beim Boten getauscht.
Das heißt, du erhälst einen Retourschein, wenn der neue kommt und musst den alten ja nicht sofort zurück schicken. So kann dein Sohn in der Zwischenzeit mit dem alten Gerät ja noch die Aufnahmen ansehen.
Dann bleibt mir nur euns über die reciever verträge zu kündigen und selbst einen zu kaufen .
sally2012
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Da die Frage nach dem Kopieren von Aufnahmen öfters kommt, habe ich jetzt mal einen Hinweis geschrieben, der oben in diesem Unterforum erscheint.
-
- Newbie
[quote="Knidel"]Da die Frage nach dem Kopieren von Aufnahmen öfters kommt, habe ich jetzt mal einen Hinweis geschrieben, der oben in diesem Unterforum
Mion
Das ist ein nachteil für Kunden und man wird betrogen wofür hat der Reciever USB anschluss das ist doch ein Witz
da hat doch jemannd gepennt!!!
Ihr sollet euch das mal überdenken!!
dann kann ich ja mal mein sohn vorbei schicken der euch ins gesicht springt und stinksauer ist
das muß ich nähmlich aushalten jetzt nicht ihr!!!!!!!!!
immer auf den Rücken des Kunden!!!!
sally2012
Mion
Das ist ein nachteil für Kunden und man wird betrogen wofür hat der Reciever USB anschluss das ist doch ein Witz
da hat doch jemannd gepennt!!!
Ihr sollet euch das mal überdenken!!
dann kann ich ja mal mein sohn vorbei schicken der euch ins gesicht springt und stinksauer ist
das muß ich nähmlich aushalten jetzt nicht ihr!!!!!!!!!
immer auf den Rücken des Kunden!!!!
sally2012
-
- Kabelfreak
Hast du sie noch alle?sally2012 hat geschrieben:Ihr sollet euch das mal überdenken!!
Wir sind nicht KDG!!
Wir sind Kunden, die sich und dir zu helfen versuchen.
Mäßige mal deinen Tom.
Ich fasse es nicht.
Und tschüss...