Dann sind die sichtbaren Falten in der Kabelummantelung auch nur "optische Falten".stm999999999 hat geschrieben:Beides sind nur "optische Knicks", dem Aufnahmewinkel geschuldet.
Modem direkt hinter dem HÜP im Keller
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Modem direkt hinter dem HÜP im Keller
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
Du meinst also am Verteiler, der dritte? Da würde ich eher auf Schatten tippen. Ich kann das aber nicht mehr kontrollieren, weil ich da vor einiger Zeit noch Umbauarbeiten gemacht hatte, weil wir noch ein paar mehr Abzweigerstellen brauchten.Kunterbunter hat geschrieben:Dann sind die sichtbaren Falten in der Kabelummantelung auch nur "optische Falten".
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Manchmal ist die Außenummantelung von Koaxialkabel so fluffig,Kunterbunter hat geschrieben: "optische Falten"
das kräuselt schon, wenn man die Kompressionsstecker montiert.
Man sollte das auch mal unterhalb der Kabeleinführungen von MMDs beobachten.
-
- Newbie
Da hab ich zum Glück oder leider eher bedauerlicherweise schon schlimmeres gesehen.
solange so ein Bild kein Fachmann abgibt
die Anlage ist ja Privateigentum, kann jeder damit machen was er wil nur der Fachmann sollte sowas nicht abliefern.
solange so ein Bild kein Fachmann abgibt
die Anlage ist ja Privateigentum, kann jeder damit machen was er wil nur der Fachmann sollte sowas nicht abliefern.
-
- Newbie
Warum wurde denn die Typenbezeichnung vom Verstärker auf den Bild unkenntlich gemacht?
Das ist doch einer von WISI.
Das ist doch einer von WISI.
-
- Newbie
Back to topic:
Der Techniker ist nicht erschienen. Warum sollte man auch zugesagte Termine einhalten. Ein neuer Termin zwei Wochen später wurde dann telefonisch genannt.
Inzwischen hab ich mein altes Modem einfach hinter dem Verteiler (?) eingesteckt. Und sieh da - es funktioniert. Ich habe meine 32 Mbit. Telefon funktioniert auch wieder. Habe trotz des Umzugs meine alte Nummer (mit alter Vorwahl) noch.Ich hätte wohl theoretisch den Umzug gar nicht anmelden müssen. Ist interessant, dass der Betreiber gar nicht feststellen kann, wo man sich einklinkt.
Ich habe nun den Technikertermin abgesagt. Ein neues Modem (mit der neuen Nummer) ist wohl unterwegs.
Ich kann ja nochmal berichten, falls sich noch was ergeben sollte.
Der Techniker ist nicht erschienen. Warum sollte man auch zugesagte Termine einhalten. Ein neuer Termin zwei Wochen später wurde dann telefonisch genannt.
Inzwischen hab ich mein altes Modem einfach hinter dem Verteiler (?) eingesteckt. Und sieh da - es funktioniert. Ich habe meine 32 Mbit. Telefon funktioniert auch wieder. Habe trotz des Umzugs meine alte Nummer (mit alter Vorwahl) noch.Ich hätte wohl theoretisch den Umzug gar nicht anmelden müssen. Ist interessant, dass der Betreiber gar nicht feststellen kann, wo man sich einklinkt.
Ich habe nun den Technikertermin abgesagt. Ein neues Modem (mit der neuen Nummer) ist wohl unterwegs.
Ich kann ja nochmal berichten, falls sich noch was ergeben sollte.
-
- ehemals MB-Berlin
Das wäre etwas ganz neues.die feder hat geschrieben: Ein neues Modem (mit der neuen Nummer) ist wohl unterw
Die Nummer kann jederzeit geändert werden, ohne dass man das Modem austauschen muss.
Allerdings ist (soweit mir bekannt) bei einem Umug immer noch zwingend ein Technikerbesuch notwendig.
Ich hoffe, dass Deine Modemwerte stimmen und Du nicht zu einer (für Dichevtl. teuren) Störquelle wirst.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Welche Modemwerte sind es denn in der Regel und Störungen welcher Art kann ich damit verursachen?
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Regelkonform wäre:die feder hat geschrieben: Welche Modemwerte sind es denn in der Regel und Störungen welcher Art kann ich damit verursachen?
DS = 56 bis 73 dBµV
US = 98 bis 110 dBµV
Anzustreben ist möglichst der Mittelwert, also etwa 65 und 105.
Auslesen kannst du die Werte, wenn du in die Adressleiste des Browsers folgendes eintippst:
192.168.100.1
-
- Newbie
Downstream
Freq/Power: 578.000 MHz 3 dBmV
Signal to Noise Ratio: 39 dB
Modulation: QAM256
Upstream
Freq/Power: 51.800 MHz 50 dBmV
Channel Type: DOCSIS 2.0 (ATDMA)
Symbol Rate: 5120 kSym/sec