wie Sony Rdr Hx650 und Humax an Tv anschließen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: wie Sony Rdr Hx650 und Humax an Tv anschließen?
Das hatte der TE ja ursprünglich so gewollt, vermutlich um Sky digital & die privaten analog aufzuzeichnen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Wegen dem kartenvorschlag-kd schaltet mir doch nicht auf 3 Karten privat hd und digital
Der Fpr von Sky bringt dann ja auch nichts,wenn er nur sein eigenes signal aufnimmt,es sei denn er hätte 2 schächte,dann könnte ich fest die kd karte einstecken und in den 2.ten die skykarte und würde mir so 1x das ciplus modul sparen
Ja, ich habe bisher kaum etwas aufgenommen-analog würde schon reichen,nur da fehlen mir einige sender bzw. es wäre toll auch digitale Sender aufzunehmen,viell.mal einen Potterfilm,daher glaube ich fast ein Fp Recorder mit Dvb C wäre das beste,quasi einer der Ex-Geräte
Wäre der samsung nicht sogar ausreichend
http://geizhals.de/?cat=dvhvdvdrechdd&x ... B-C&sort=p
Dieser müsste doch digitales aufnehmen können,also alle Sd Sender vom Tv,nur nichts in Hd
Der Fpr von Sky bringt dann ja auch nichts,wenn er nur sein eigenes signal aufnimmt,es sei denn er hätte 2 schächte,dann könnte ich fest die kd karte einstecken und in den 2.ten die skykarte und würde mir so 1x das ciplus modul sparen
Ja, ich habe bisher kaum etwas aufgenommen-analog würde schon reichen,nur da fehlen mir einige sender bzw. es wäre toll auch digitale Sender aufzunehmen,viell.mal einen Potterfilm,daher glaube ich fast ein Fp Recorder mit Dvb C wäre das beste,quasi einer der Ex-Geräte
Wäre der samsung nicht sogar ausreichend
Dieser müsste doch digitales aufnehmen können,also alle Sd Sender vom Tv,nur nichts in Hd
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Insider
Das geht auch, nur nicht parallel sondern nacheinander.berlin69er hat geschrieben:Das hatte der TE ja ursprünglich so gewollt, vermutlich um Sky digital & die privaten analog aufzuzeichnen...
Sky über Scart, analog über den internen Tuner des Sony.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Warum nicht?pummelchen hat geschrieben: Wegen dem kartenvorschlag-kd schaltet mir doch nicht auf 3 Karten privat hd und digital
Ich hab auf drei Karten digital und Privat HD drauf, gut bei einer ist noch mehr gebucht.
Ansonsten, Stichwort: Zweitkarte da kannste dir Digital Free auf die D02 buchen lassen.
Privat HD, macht relativ wenig Sinn da die RTL-Gruppe in HD auf der D02 nicht hell wird.
Auch im Hinblick auf den Panasonic-Recorder.
Der Sky-Reciver hat nur einen Kartenslot.pummelchen hat geschrieben: Der Fpr von Sky bringt dann ja auch nichts,wenn er nur sein eigenes signal aufnimmt,es sei denn er hätte 2 schächte,dann könnte ich fest die kd karte einstecken und in den 2.ten die skykarte und würde mir so 1x das ciplus modul sparen
Für eines mußt du dich entscheiden, entweder analog oder digital.pummelchen hat geschrieben: Ja, ich habe bisher kaum etwas aufgenommen-analog würde schon reichen,nur da fehlen mir einige sender bzw. es wäre toll auch digitale Sender aufzunehmen,viell.mal einen Potterfilm,daher glaube ich fast ein Fp Recorder mit Dvb C wäre das beste,quasi einer der Ex-Geräte
Ich persönlich würd, wenn denn schon, den größern EX nehmen.
Du kannst bei Panasonics auch noch ein bißchen an den Aufnahmen rumschnippeln und die dann brennen.
Welcher Samsung soll es den sein?pummelchen hat geschrieben: Wäre der samsung nicht sogar ausreichend
Wenn du wirklich auf ne DVD kopieren willst, dann entfällen die Samsungs schonmal.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Die Samsung bekommen schlechte Bewertungen! Im Prinzip sind das BluRay Player mit HDD-Receiver & auch so ausgelegt. Die Aufnahmefunktion ist relativ unpraktisch.
Wenn du aber Kabel Digital & Privat HD auf eine dritte bzw. die Sky Karte bekommst, benötigst du keine 2 Schächte im Receiver. Ich würde erstmal bei Sky nachfragen, was du für 2 Receiver mit HDD zu löhnen hättest...
Wenn du aber Kabel Digital & Privat HD auf eine dritte bzw. die Sky Karte bekommst, benötigst du keine 2 Schächte im Receiver. Ich würde erstmal bei Sky nachfragen, was du für 2 Receiver mit HDD zu löhnen hättest...
-
- Kabelfreak
Danke,dass ihr versucht mir weiterzuhelfen
0-der Samsung für 146,der erste der Tabelle
1-Die 2 G09 Kds sind doch schon Hauptkarte und Zweitkarte,jede dritte würde doch voll kosten
2-natürlich würde mir dann nur digitales aufnehmen reichen
3-an Sky habe ich schon gemailt,was die Fpr kosten würden
Was mich wundert,ihr schreibt,vom Sky FPR kann man nicht archivieren,weder auf Dvd noch auf Festplatte
Wir archiviert man dann? Man kann dann quasi nur am Tv,der mit dem Fpr verbunden ist,das aufgenommene angucken
Und vor allem,die Sky Fpr Variante bringt bei mir ja nichts,da ich dann nur Kanäle von der eingelegten SkySC aufnehmen kann-ich will ja die Ördigital eher aufnehmen
Was nur geht,wenn auf der Skykarte auch Kd wäre!
Wobei folgendes müsste doch möglich sein
Tv 1-Kd G09 Karte im Ciplus Modul
Tv2-Kd Go9 Karte und auf diese Sky aufschalten,diese Karte wird dann von Wohnung zu Wohnung mitgenommen
Dann bräuchte ich in beiden Wohnungen einen SkyFpr zum angucken von Sky
Aber halt,dann kann ich immer noch nicht digital aufnehmen
4-ein Dvd Recorder,der digital aufzeichnet und von dem man dann eine Dvd brennen kann oder auf den Pc überspielen kann,erscheint mir am einfachsten
Und dies sind dann scheinbar die 2 Panas?
5-verstehe ich es richtig,der billige Samsung zeichnet quasi nur auf Fp auf ,aber archiviert auch nur dort
D.h.man kann es nur am damit verbundenen Tv später angucken
-----
Was mir aber noch unklar ist,was machen Leute,die mit einem Tv einfach nur digital und in hd aufnehmen wollen und dies archivieren und auch woanders ansehen wollen
0-der Samsung für 146,der erste der Tabelle
1-Die 2 G09 Kds sind doch schon Hauptkarte und Zweitkarte,jede dritte würde doch voll kosten
2-natürlich würde mir dann nur digitales aufnehmen reichen
3-an Sky habe ich schon gemailt,was die Fpr kosten würden
Was mich wundert,ihr schreibt,vom Sky FPR kann man nicht archivieren,weder auf Dvd noch auf Festplatte
Wir archiviert man dann? Man kann dann quasi nur am Tv,der mit dem Fpr verbunden ist,das aufgenommene angucken
Und vor allem,die Sky Fpr Variante bringt bei mir ja nichts,da ich dann nur Kanäle von der eingelegten SkySC aufnehmen kann-ich will ja die Ördigital eher aufnehmen
Was nur geht,wenn auf der Skykarte auch Kd wäre!
Wobei folgendes müsste doch möglich sein
Tv 1-Kd G09 Karte im Ciplus Modul
Tv2-Kd Go9 Karte und auf diese Sky aufschalten,diese Karte wird dann von Wohnung zu Wohnung mitgenommen
Dann bräuchte ich in beiden Wohnungen einen SkyFpr zum angucken von Sky
Aber halt,dann kann ich immer noch nicht digital aufnehmen
4-ein Dvd Recorder,der digital aufzeichnet und von dem man dann eine Dvd brennen kann oder auf den Pc überspielen kann,erscheint mir am einfachsten
5-verstehe ich es richtig,der billige Samsung zeichnet quasi nur auf Fp auf ,aber archiviert auch nur dort
-----
Was mir aber noch unklar ist,was machen Leute,die mit einem Tv einfach nur digital und in hd aufnehmen wollen und dies archivieren und auch woanders ansehen wollen
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
-
- Insider
Wenn ich das bei Samsung richtig gelesen habe, kann nur über den USB-Anschluß aufnehmen.pummelchen hat geschrieben: 0-der Samsung für 146,der erste der Tabelle
Eine Zweitkarte würde noch gehen.pummelchen hat geschrieben: 1-Die 2 G09 Kds sind doch schon Hauptkarte und Zweitkarte,jede dritte würde doch voll kosten
Gut, OK.pummelchen hat geschrieben: 2-natürlich würde mir dann nur digitales aufnehmen reichen
Richtig, du kannst das was du aufgenommen hast am TV anschauen, mehr geht mit dem Teil nicht.pummelchen hat geschrieben: 3-an Sky habe ich schon gemailt,was die Fpr kosten würden
Wir archiviert man dann? Man kann dann quasi nur am Tv,der mit dem Fpr verbunden ist,das aufgenommene angucken:
Nebenbei, bei dem Sky-Receiver ist die HDD nicht im Receiver eingebaut! Muß man extra dazu ordern!
Soweit ich weiß, mit Pana aufn PC, ne keine Ahnung.pummelchen hat geschrieben: 4-ein Dvd Recorder,der digital aufzeichnet und von dem man dann eine Dvd brennen kann oder auf den Pc überspielen kann,erscheint mir am einfachsten
Aber DVD geht definitiv.
Richtig.pummelchen hat geschrieben: 5-verstehe ich es richtig,der billige Samsung zeichnet quai nur auf Fp auf ,aber archiviert auch nur dort
Nur mal als Hinweis: Das Aufnehmen auf ne Festplatte egal in welchem Gerät ist sozusagen eine Archivierung.
Nur das was du willst, extern archivieren, ist nun wieder eine andere Geschichte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Und auch mit dem Sky Receiver kannste natürlich auch die ÖR aufnehmen (und auch Kabel Digital, wenn auf der SC freigeschaltet), denn er besitzt ja einen eigenen Tuner. Nur gilt dann auch hier: Aufnahme ja, Überspielung auf einen PC nein. KDG erlaubt bis zu 2 ZUSÄTZLICHE, also INSGESAMT 3 Smartcards!
Was ich nicht weiß ist, ob man z.B. bei den Sky Boxen die HDDs untereinander tauschen kann & z.B. die Aufmahmen des einen am anderen abspielen kann und so zumindest eine HDD für beide Boxen einsetzen kann.
Was ich nicht weiß ist, ob man z.B. bei den Sky Boxen die HDDs untereinander tauschen kann & z.B. die Aufmahmen des einen am anderen abspielen kann und so zumindest eine HDD für beide Boxen einsetzen kann.
-
- Insider
Ja, der Sky Receiver hat schon was.
Wenn da nur das Problem mit der externen archiverung wäre.
2 Tuner, G09 funzt, nur die HDD ist ein bißchen klein und bis für KD die große kommt dauerts noch etwas.
Festplatten tauschen bei Sky Boxen? Weiß ich auch nicht.
mfg peter
Wenn da nur das Problem mit der externen archiverung wäre.
2 Tuner, G09 funzt, nur die HDD ist ein bißchen klein und bis für KD die große kommt dauerts noch etwas.
Festplatten tauschen bei Sky Boxen? Weiß ich auch nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
berlin69er hat geschrieben: Was ich nicht weiß ist, ob man z.B. bei den Sky Boxen die HDDs untereinander tauschen kann & z.B. die Aufmahmen des einen am anderen abspielen kann und so zumindest eine HDD für beide Boxen einsetzen kann.
Nein, geht nicht! Da Festplatte Receiver und Smartcard miteinander verheiratet sind! So laufen nur Aufnahmen wenn dieses Dreierbündel besteht!