Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 27
- Registriert: 21.12.2012, 09:25
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Hallo JayP, Hallo Peter65,
ist bei mir aber genau so: Ist der Sagem im Energiesparmodus, schaltet er sich automatisch ein,
wenn ich meinen Sony TV einschalte. War aber auch schon vor dem Update so.
Wie gesagt: ESM aus, keine Bild und Tonruckler mehr. BEI MIR!
Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.
KingKong
ist bei mir aber genau so: Ist der Sagem im Energiesparmodus, schaltet er sich automatisch ein,
wenn ich meinen Sony TV einschalte. War aber auch schon vor dem Update so.
Wie gesagt: ESM aus, keine Bild und Tonruckler mehr. BEI MIR!
Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.
KingKong
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Hallo zusammen,
ich bin Euch mit meinem Problem von Seite 25 noch eine Antwort schuldig bzw. in erster Linie zu Dank verpflichtet.
Der Sagemcom RCI88-320 und die Firmware 1.5.8.13 - 786 wollten auch nach mehreren Kippschalter-Resets, Trennungen vom Stromnetz und dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (ohne und mit Formatierung der Festplatte) nicht wie gewohnt zusammen arbeiten.
Die Ratschläge des technischen Supports wollten auch keine Wirkung zeigen, so dass ich im 3ten Vertragsjahr bereits meinen 4ten Receiver bekommen werde. Irgendwie erscheint mir dieser Zustand suspekt, aber für KDG ist es offensichtlich ein normaler Prozess.
Ich möchte mir trotzdessen für Eure Hilfe bedanken!
Gruß,
xy
ich bin Euch mit meinem Problem von Seite 25 noch eine Antwort schuldig bzw. in erster Linie zu Dank verpflichtet.
Der Sagemcom RCI88-320 und die Firmware 1.5.8.13 - 786 wollten auch nach mehreren Kippschalter-Resets, Trennungen vom Stromnetz und dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (ohne und mit Formatierung der Festplatte) nicht wie gewohnt zusammen arbeiten.
Die Ratschläge des technischen Supports wollten auch keine Wirkung zeigen, so dass ich im 3ten Vertragsjahr bereits meinen 4ten Receiver bekommen werde. Irgendwie erscheint mir dieser Zustand suspekt, aber für KDG ist es offensichtlich ein normaler Prozess.
Ich möchte mir trotzdessen für Eure Hilfe bedanken!
Gruß,
xy
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Ich suche sie in deinem Posting verzweifelt - läuft es denn nun mit dem neuen Receiver?jaysengermany hat geschrieben: ich bin Euch mit meinem Problem von Seite 25 noch eine Antwort schuldig
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 20.12.2012, 22:59
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Auch von mir gibts nix neues..
Meine am 20.12 aufgegebene Meldung bzgl der Smartcard wurde aufgenommen.. ( angeblich )
Als ich am Freitag angerufen habe, hieß es, die Smartcard sei am Donnerstag raus..
Als am Samstag keine Post da war, hatte ich nochmal bei KD angerufen und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass gar keine Smartcard verschickt wurde..soviel zum Anruf am 20ten und am 27ten und dem BLABLA..
Im gleichen Atemzug wurde ich dann durchgestellt zur Technik, der mit mir dann alle Schritte nochmal durchgegangen ist.. Schlussendlich wird der Receiver nochmal getauscht, liegt wohl Kartenleser..
Kurzum.. ein Monat ohne Fernsehen, weil es KD nicht schafft, die Receiver zu prüfen....
Meine am 20.12 aufgegebene Meldung bzgl der Smartcard wurde aufgenommen.. ( angeblich )
Als ich am Freitag angerufen habe, hieß es, die Smartcard sei am Donnerstag raus..
Als am Samstag keine Post da war, hatte ich nochmal bei KD angerufen und dort wurde mir dann mitgeteilt, dass gar keine Smartcard verschickt wurde..soviel zum Anruf am 20ten und am 27ten und dem BLABLA..
Im gleichen Atemzug wurde ich dann durchgestellt zur Technik, der mit mir dann alle Schritte nochmal durchgegangen ist.. Schlussendlich wird der Receiver nochmal getauscht, liegt wohl Kartenleser..
Kurzum.. ein Monat ohne Fernsehen, weil es KD nicht schafft, die Receiver zu prüfen....
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 25.11.2011, 11:46
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Mir ist gerade noch eine "große" Neuerung aufgefallen, die ich hier auch mit der Suche noch nicht gelesen habe.
Der Timeshift-Puffer wurde massivst erhöht, hatte gerade eben 7h und konnte Futurama um 13.00 auf Viva nochmal gucken. Logischerweise nur bis zum Umschaltpunkt, es wäre also noch deutlich mehr Timeshift möglich, (eventuell bis die Festplatte voll ist und dann wird Stückweise der Timeshift ab Anfang gelöscht).
Der Timeshift-Puffer wurde massivst erhöht, hatte gerade eben 7h und konnte Futurama um 13.00 auf Viva nochmal gucken. Logischerweise nur bis zum Umschaltpunkt, es wäre also noch deutlich mehr Timeshift möglich, (eventuell bis die Festplatte voll ist und dann wird Stückweise der Timeshift ab Anfang gelöscht).
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 918
- Registriert: 11.06.2010, 12:23
- Wohnort: Pirna
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
da hat sich bestimmt unbemerkt ein neuer Bug eingeschlichen, laut Handbuch sollten das 2 Stunden sein...felixp hat geschrieben:Mir ist gerade noch eine "große" Neuerung aufgefallen, die ich hier auch mit der Suche noch nicht gelesen habe.
Der Timeshift-Puffer wurde massivst erhöht, hatte gerade eben 7h und konnte Futurama um 13.00 auf Viva nochmal gucken. Logischerweise nur bis zum Umschaltpunkt, es wäre also noch deutlich mehr Timeshift möglich, (eventuell bis die Festplatte voll ist und dann wird Stückweise der Timeshift ab Anfang gelöscht).
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Hast Du zum Software-Update ein neues Handbuch bekommen?zonk hat geschrieben:
da hat sich bestimmt unbemerkt ein neuer Bug eingeschlichen, laut Handbuch sollten das 2 Stunden sein...
Sind dort auch die neuen Menüpunkte für das Organisieren der Aufnahmen beschrieben?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 25.11.2011, 11:46
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Bei Vox HD sind es die üblichen 2 Stunden.
Lass ihn heute nochmal auf Pro7 HD laufen und berichte dann.
Lass ihn heute nochmal auf Pro7 HD laufen und berichte dann.
-
- Newbie
- Beiträge: 17
- Registriert: 25.11.2011, 11:46
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
Pro7HD sind die üblichen 2h Timeshift, Viva waren wieder ich glaube 5-6h Timeshift. Das hängt wohl von den Sendern ab. Logischerweise ist der Timeshift maximal bis zum Receiver-Neustart.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13590
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Firmware 1.5.8.13 - 786 vom 20.11.2012
vlt Timeshift-Puffer abhängig ob HD bzw SD Sender. Schließlich müßte bei HD mehr auf der Festplatte gespeichert werden als bei SD