Guten Morgen,
ich habe mal wieder etwas Neues
Gestern abend wollten wir den Tatort im Ersten (HD) sehen. Haben dann das Programm kurz anhalten wollen,
aber das ging nicht - nach 3 Sekunden ging es weiter....
Wir dachten dann: OK, einfach laufen lassen - dann spulen (sagt man das heute noch?) wir nachher eben einfach zurück.
Als wir dann nach 15 Minuten wieder vor dem TV saßen und zurückspulen wollten, ging das auch nicht mehr.
Somit fehlten uns wichtige Passagen und wir haben dann nicht mehr weitergeschaut, uns aber heftigst geärgert -
dieser Tatort war nämlich tatsächlich mal wieder ganz gut bzw. spannend ...
Das habe ich bisher so nur bei den RTL Programmen erlebt - die wir jetzt nicht mehr in HD ansehen, weil wir uns die dämliche
Werbung nicht antun wollen.....
Bei den nachfolgenden Sendungen im Ersten lief das alles wieder, d.h. Timeshift funktionierte und zurückspulen auch....
Hat jemand eine Ahnung, was das nun wieder war ?????
Das Erste HD / Tatort - kein Timeshift möglich :-(
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Das Erste HD / Tatort - kein Timeshift möglich :-(
Am zweiten Weihnachtsfeiertag gab es zum selben Zeitpunkt ähnliche Probleme auf ARD (Tatort - hat ein anderer User berichtet) und ZDF (Traumschiff - habe ich selbst erlebt). Man konnte die Sendung anhalten, aber nicht weiter laufen lassen; man musste auf das Live-Bild springen.
Zurückspulen ging auch nicht - das Bild blieb stehen auf einer Zeitleiste, die über 3 Stunden zurück lag.
NACHTRAG: gestern hatte ich das Problem aber nicht!
Ich bin beim tatort eingeschlafen und musste mir die letzten 20 Minuten noch einmal anschauen.
Spulen funktionierte in dieser Zeit einwandfrei.
Zurückspulen ging auch nicht - das Bild blieb stehen auf einer Zeitleiste, die über 3 Stunden zurück lag.
NACHTRAG: gestern hatte ich das Problem aber nicht!
Ich bin beim tatort eingeschlafen und musste mir die letzten 20 Minuten noch einmal anschauen.
Spulen funktionierte in dieser Zeit einwandfrei.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Danke Michi ! Schön, das ich nicht die Einzige bin, die regelmäßig vor der Kiste einpennt
Aber was ist das nun für ein Mist ? Liegt es am Sagem? Hat es Sinn, sich an KD zu wenden? (ich hab noch 'ne Großpackung Baldrian,
die nehme ich dann vorher, damit ich mich so aufrege ...)
???
Aber was ist das nun für ein Mist ? Liegt es am Sagem? Hat es Sinn, sich an KD zu wenden? (ich hab noch 'ne Großpackung Baldrian,
die nehme ich dann vorher, damit ich mich so aufrege ...)
???
-
- Kabelexperte
Ich habe auch ein ähnliches Problem, allerdings bei allen HD- Sendern: Ich drücke die Pausetaste und möchte dann später weiterschauen, aber es springt dann immer wieder ins LIVE- Bild. Nur wenn ich die Sendung dann über den EPG aufnehme kann ich normal spulen... ist erst seit der neuen Software so!
-
- Insider
Ich kenns noch von der alten SW, wenn der Aufnahmen verweigert half der Kippschaltermodus.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U