Wie auch in den allermeisten Fällen bei der Telekom.Newty hat geschrieben:In dem hier genannten Beispiel ist der bei KDG sogar umsonst.
Und selbst wenn du den Reciever noch dazu mietest... du hast einen Preisunterschied von max. 5€ im Monat. Diese 5€ sind also deine "Mondpreise"?!
Danke, habe ich sechs Jahre lang. Gar kein Problem.Ich wünsche dir viel Spaß, Entertain mit eigener Hardware zu betreiben und dann - es kann ja immer mal passieren - eine Störung aufzugeben.
Da knowst du aber leider falsch. Die Telekom-SIP-Daten kannst du sogar in beliebige Endgeräte packen. Ich habe Telefonie bsp. nicht über den Speedport oder die Fritz!Box realisiert sondern mir hierfür ein Gigaset IP geholt.Beim IP-Anschluss brauchst du afaik Zwangsläufig ne Autoconfig.
Und? ISDN und Analog gab es beim Kabel noch nie. Voice over Cable hat von Anfang an nur Ärger bereitet und wenn man sich so umhört ist Telefonie eines der Produktmerkmale bei KDG das am allermeisten Ärger macht, hm?Und Analog oder ISDN gibts nur noch bei Comfort, dort dann auf 2MBit/s begrenzt.
Die VoIP-Lösung bei der Telekom steht ISDN in nichts nach, sogar die meisten ISDN Komfortfunktionen haben sie im Netz nachgebildet und lassen sich über das Kundencenter wunderbar konfigurieren, unabhängig von der eingesetzten Hardware.
Was führst du das nun also an?
Du benötigst also ein weiteres Gerät hinter dem, auf das du eigentlich keinen Zugriff hast. Tolle WurstBei KDG mach ich den Bridge-Mode an und hab meinen Router vollwertig dran, ohne Pfusch

So, und jetzt nochmal die Frage: Wo sind deine "Mondpreise"? Wie wäre es, wenn man sich wenigstens MINIMAL zu einem Thema informiert statt Hörensagenquatsch verbreitet und sich selbst etwas zusammenphantasiert, bevor man lospoltert?

Ich habe ernsthaftes Interesse an einem KDG-Anschluss (weil es VDSL2 hier nicht gibt...) und versuche mich seit Wochen ausführlich darüber zu informieren (hier, bei Kollegen und Freunden, im weiten Web, auf kdg.de...). Im direkten Vergleich schaut es aber ziemlich mau aus...
Ich will KDG nicht schlecht oder schlechter machen. Aber uninformiertes Gerede über Produkte und Dienstleistungen die du offenbar nur vom Hörensagen kennst, geht mir gegen den Strich. Und wie du siehst, hat die Realität mit deiner Vorstellung nicht allzu viel gemein.