Hallo,
nicht komplett untechnisch habe ich anscheinend keinen "Draht zum Kabel".
Wir haben einen neuen Kabelanschluss eingerichtet bekommen (d.h. aktuelle Bauteile):
Verteiler WISI DM03B mit 3 Ausgängen je 6 dB
Kabelanschluss mit einem blauen Cablecon 5.1
Das Kabel geht zu einer Durchgangsdose WISI DD 11M/0650
anschließend kommen ca. 10 m Kabel in's nächste Stockwerk
hier war aus der früheren Installation eine Standard TV/Radio Dose installiert
Kabel-TV daran funktioniert
Das KDG Fritz! Modem möchte ich an dieser Dose anschließen
verbinde ich das Modem direkt mit der Leitung, ist die Verbindung ok
Inzwischen habe ich nach Trial&Error mehrere Dosentypen getestet, keine bringt jedoch Internetverbindung
Nach Recherchen vor allem hier im Forum sollte doch an diesem (End-)Punkt der Leitung KEINE Enddose, sondern eine weitere Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand installiert werden. Als letztes testete ich eine HAMA Universaldose SCITU Durchgangsdose 14 dB (Art.-Nr. 044313), bei der ich jedoch einen Abschlusswiderstand vermisse (ihn jedenfalls nicht sehe). Außerdem ist bei dieser Dose laut Beschreibung das Internetsignal auf dem TV-Ausgang (!), zum parallelen Anschluss TV/Internet+Telefon wird nochmals ein Adapter/Verteiler benötigt.
Ich würde am liebsten das passende von WISI hier einsetzen, da dies auch der Hardware von KDG entspricht. Welche Dose (mit gggf. separat zu bestellendem) Abschlusswiderstand muss hier eingesetzt werden?
Danke schon einmal und
einen guten Rutsch in 2013!
joschl
Multimedia Anschluss hinter Durchgangsdose
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Multimedia Anschluss hinter Durchgangsdose
Bei Wisi habe ich keine 3 Port Dosen gefunden. Bei Firma Axing findest du die
http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer10.html
Die BSD 963-11 kannst du am Ende eines Stranges im Baumnetz verwenden, ohne einen besonderen Abschlusswiderstand zu montieren.
Die anderen Durchgangsdosen sollten am Ende eines Stranges mit einem Abschlusswiderstand versehen werden.
Kriterium ist die Anschlussdämpfung. Deshalb ist eine Dose mit 10 dB Anschlussdämpfung wohl sinnvoll.
http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer10.html
Die BSD 963-11 kannst du am Ende eines Stranges im Baumnetz verwenden, ohne einen besonderen Abschlusswiderstand zu montieren.
Die anderen Durchgangsdosen sollten am Ende eines Stranges mit einem Abschlusswiderstand versehen werden.
Kriterium ist die Anschlussdämpfung. Deshalb ist eine Dose mit 10 dB Anschlussdämpfung wohl sinnvoll.
-
- Newbie
Re: Multimedia Anschluss hinter Durchgangsdose
Fabian, danke fuer die Info.
Gruss
joschl
Gruss
joschl