Späten Abend Totalausfall bemerkt.
Auf den nächsten Morgen gehofft,
Immer noch kein Telefon oder Internet.
Noch schnell Nachbarn von andere Straßenseite befragt,
bei dem alles OK.
Also erstens mal Top Leistung, KEINE 01805er Telefonnummer sondern schnell die kostenlose 0800er in den Vertagsunterlagen gefunden.
0800er gibt es bei anderen Anbietern nicht mehr für Bestandskunden, nur für Neukunden.
Aber schon KEINE 01805er Abzocke ist heutzutage schon einer positiven Bewertung würdig.
Angerufen, freundliche Ausländerin mit einiger Rückfragen gute Verständigung.
Kurze Gerätepruefung mit aus/an - schalten.
SMS mit Auftrags Nummer erhalten.
Bin zur Arbeit gegangen (Weihnachtswochenende).
Kurz vor Feierabend erhalte ich die zweite SMS:
Fehler behoben und Entschuldigung für Unannehmlichkeiten.
Zu Hause angekommen noch kurz Kabelmoden - aus/an.
Fertig.
Bin sehr zu Frieden,
das muss gesagt werden.
Danke Kabeldeutschland.
Danke Forum.
beeindruckend zufriedenstellende Fehlerbehebung.
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: beeindruckend zufriedenstellende Fehlerbehebung.

████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
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Re: beeindruckend zufriedenstellende Fehlerbehebung.
Bei mir wars damals auch so:
In 2009 hatte ich eine Störung am KD-Anschluss in Hamburg.
Nach Recherche mit meinem alternativen Alice-Zugang, hier im Forum, stellte sich heraus, dass fast der gesamte Hamburger Nord-Osten betroffen war.
Nach etwa 5 Stunden lief es wieder. Ein Bus hatte wohl einen Verteiler am Straßenrand umgefahren.
Umgekehrt hat KD aber durchaus noch einiges an Bedarf für die Optimierung der internen Abläufe wie Kundenbetreuung, Support/Hotline. Und natürlich nicht zuletzt auch für die Optimierung der Technik.
In 2009 hatte ich eine Störung am KD-Anschluss in Hamburg.
Nach Recherche mit meinem alternativen Alice-Zugang, hier im Forum, stellte sich heraus, dass fast der gesamte Hamburger Nord-Osten betroffen war.
Nach etwa 5 Stunden lief es wieder. Ein Bus hatte wohl einen Verteiler am Straßenrand umgefahren.
Umgekehrt hat KD aber durchaus noch einiges an Bedarf für die Optimierung der internen Abläufe wie Kundenbetreuung, Support/Hotline. Und natürlich nicht zuletzt auch für die Optimierung der Technik.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

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Re: beeindruckend zufriedenstellende Fehlerbehebung.
wenn ich angerufen habe hat es bei mir bisher auch immer recht schnell geklappt.
Was ich bemerkenswert fand das es auch immer geklappt hat dem Techniker vorher zu sagen er soll mich 20-30 minuten vorher auf meinem Handy anrufen damit ich nicht nen Nachmittag frei nehmen muss.
Nur die häufigkeit der Technikerbesuche
1x in 2 Monaten ist einfach zu viel. Aber das hat ein Ende seit dem ich umgezogen bin - es lag also wie ich immer vermutet habe, an der Hausverkabelung 
Was ich bemerkenswert fand das es auch immer geklappt hat dem Techniker vorher zu sagen er soll mich 20-30 minuten vorher auf meinem Handy anrufen damit ich nicht nen Nachmittag frei nehmen muss.
Nur die häufigkeit der Technikerbesuche


Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....