CI Slot für Kabel Deutschland geeignet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
CI Slot für Kabel Deutschland geeignet?
Hallo,
zunächst mal noch beste Wünsche für 2013 und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen UF platziert habe.
Ich habe seit ca 3 Wochen einen neuen TV mit HD Tripletuner und CI Schacht. Ich habe bisher nur analog KD geschaut und mit dem neuen TV bekomme ich jetzt auch einige Digitale Sender und die Öffis, also alle 3. Programme und ARD, ZDF und ARTE in HD. Nun steht in meiner Beschreibung, dass man prüfen soll, ob der vorhandene SLOT oder Schacht oder wie man das nennt,für KD geeignet ist. Wie mache ich das ? Einen 2. Reciever will ich nicht von KD(wegen Platzmangel)Ich denke, ich brauche ein Modul und eine 2. Smartcard für 2,90 € Aufpreis? Ist das Modul bei Amazon richtig? Es war des öfteren die Rede hier im Forum.
Wäre dankbar für eure Hilfe,falls es bei uns mit dem SAT Fernsehen nichts wird.Wir wissen noch nicht, ob die Kosten für die technischen Umbauten dazu höher als gedacht werden. Dann bleiben wir eben bei KD. Klären erst mal alle Optionen ab.
Man merkt mal wieder, mein Name ist Programm,
LG keineahnung 63
zunächst mal noch beste Wünsche für 2013 und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen UF platziert habe.
Ich habe seit ca 3 Wochen einen neuen TV mit HD Tripletuner und CI Schacht. Ich habe bisher nur analog KD geschaut und mit dem neuen TV bekomme ich jetzt auch einige Digitale Sender und die Öffis, also alle 3. Programme und ARD, ZDF und ARTE in HD. Nun steht in meiner Beschreibung, dass man prüfen soll, ob der vorhandene SLOT oder Schacht oder wie man das nennt,für KD geeignet ist. Wie mache ich das ? Einen 2. Reciever will ich nicht von KD(wegen Platzmangel)Ich denke, ich brauche ein Modul und eine 2. Smartcard für 2,90 € Aufpreis? Ist das Modul bei Amazon richtig? Es war des öfteren die Rede hier im Forum.
Wäre dankbar für eure Hilfe,falls es bei uns mit dem SAT Fernsehen nichts wird.Wir wissen noch nicht, ob die Kosten für die technischen Umbauten dazu höher als gedacht werden. Dann bleiben wir eben bei KD. Klären erst mal alle Optionen ab.
Man merkt mal wieder, mein Name ist Programm,
LG keineahnung 63
-
- Insider
Re: CI Slot für Kabel Deutschland geeignet?
Welchen TV haste denn genau? Wenn er CI+ hat, kannste dir das entsprechende Modul bei Amazon bestellen & dann mit Hilfe dessen Seriennumer bei KDG das benötigte Paket bestellen. Das ist das richtige Modul: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 885&sr=8-1
Bist du Mietnebenkostenzahler oder Direktkunde bei KDG?
Bist du Mietnebenkostenzahler oder Direktkunde bei KDG?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo,
ich bin Direktkunde bei KD. Und der TV ist ein TV32QBK997DVDS von ORION,hilft das weiter?
Wir zahlen für unseren Vertrag 18,90 € und haben für den anderen TV einen Leihreciever von KD.
Wieviel Kosten kämen denn auf mich zu, wenn ich mich mit meinem TV freischalten lasse? Und müßte ich das online bestellen oder hier vor Ort in die Filiale von KD gehen? Dies wäre mir auch lieber.
LG keineahnung63
ich bin Direktkunde bei KD. Und der TV ist ein TV32QBK997DVDS von ORION,hilft das weiter?
Wir zahlen für unseren Vertrag 18,90 € und haben für den anderen TV einen Leihreciever von KD.
Wieviel Kosten kämen denn auf mich zu, wenn ich mich mit meinem TV freischalten lasse? Und müßte ich das online bestellen oder hier vor Ort in die Filiale von KD gehen? Dies wäre mir auch lieber.
LG keineahnung63
-
- Insider
@keineahnung63: Verrate uns dochmal was für eine SC du hast.
D08 oder G09.
Ich kann nur zu deinem TV nichts finden, stimmt die Gerätebezeichnung?
Laut der Orionwebseite haben alle aktuellen Geräte CI+.
mfg peter
D08 oder G09.
Ich kann nur zu deinem TV nichts finden, stimmt die Gerätebezeichnung?
Laut der Orionwebseite haben alle aktuellen Geräte CI+.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hi Peter,
der Fernseher ist ein ziemlich neues Produkt. Die Beschreibung gilt auch für andere LED tV von Orion
Bei der Präsentation des Gerätes wurde eigentlich gesagt, dass es einen CI+ Slot hat, aber in der Beschreibung kommt es nicht so klar raus. Und in unserem Reciever müßte eine G09 stecken. Kann gerade nicht nachsehen. Der Reciever ist in Betrieb.Reciever ist der einfache SAGEMCOM ohne FP.
Danke für eure Hilfe.
keineahnung63
der Fernseher ist ein ziemlich neues Produkt. Die Beschreibung gilt auch für andere LED tV von Orion
Bei der Präsentation des Gerätes wurde eigentlich gesagt, dass es einen CI+ Slot hat, aber in der Beschreibung kommt es nicht so klar raus. Und in unserem Reciever müßte eine G09 stecken. Kann gerade nicht nachsehen. Der Reciever ist in Betrieb.Reciever ist der einfache SAGEMCOM ohne FP.
Danke für eure Hilfe.
keineahnung63
-
- Insider
Wenns ne G09 ist, nimm das Modul was berlin69er verlinkt hat.
Kosten dürften eigentlich nicht mehr auf dich zukommen.
Karte ins Modul, Modul in den TV, dann sollte es klappen.
mfg peter
Kosten dürften eigentlich nicht mehr auf dich zukommen.
Karte ins Modul, Modul in den TV, dann sollte es klappen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Für die zweite Smartcard müsste er doch aber dann zumindest die Aktivierungsgebühr bezahlen, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Insider
Upps, das hatte ich überlesen für die Zweitkarte sind einmalig 25 € fällig.berlin69er hat geschrieben:Für die zweite Smartcard müsste er doch aber dann zumindest die Aktivierungsgebühr bezahlen, oder?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
@keineahnung63: Wenn du das so machen willst, dann bestell erst das Modul und dann erst mit der Seriennummer des Moduls die Zweitkarte bei KD.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo,
ich noch mal.
Habe jetzt alles gecheckt. Mit dem Satelitenfernsehen wird es nichts.Das LNB von der Anlage ist veraltet, d.h. nicht !!digital, also auch nix mit HD. Der Vermietre investiert dort nichts mehr und verweist auf den Kabelanschluss im Haus. Er sei nicht verpflichtet, die SAT Antenne zu modernisieren und eine Empfangsmöglichkeit stellt er ja mit KD zur verfügung. OK, d.h. bei Kabel bleiben und ich frage mich, weshalb er dann das nicht über einen Vertrag für alle Mietparteien macht Wenn ich nun bei KD bleiben muß, dann will ich auch vollen Genuss.
Nun ja, ich werde mir das Modul bei Ama... bestellen und dann die 2.Smartcard.
Noch eine letzte Frage, wo kann ich prüfen, welche Karte ich habe? In den Papieren steht es nicht.
Danke für eure Hilfe.
LG keineahnung63
Von der evtl Änderung bei KD habe ich nichts mitbekommen, außer dass heute ab und an unser Radiosender Funkstille hatte
ich noch mal.
Habe jetzt alles gecheckt. Mit dem Satelitenfernsehen wird es nichts.Das LNB von der Anlage ist veraltet, d.h. nicht !!digital, also auch nix mit HD. Der Vermietre investiert dort nichts mehr und verweist auf den Kabelanschluss im Haus. Er sei nicht verpflichtet, die SAT Antenne zu modernisieren und eine Empfangsmöglichkeit stellt er ja mit KD zur verfügung. OK, d.h. bei Kabel bleiben und ich frage mich, weshalb er dann das nicht über einen Vertrag für alle Mietparteien macht Wenn ich nun bei KD bleiben muß, dann will ich auch vollen Genuss.
Nun ja, ich werde mir das Modul bei Ama... bestellen und dann die 2.Smartcard.
Noch eine letzte Frage, wo kann ich prüfen, welche Karte ich habe? In den Papieren steht es nicht.
Danke für eure Hilfe.
LG keineahnung63
Von der evtl Änderung bei KD habe ich nichts mitbekommen, außer dass heute ab und an unser Radiosender Funkstille hatte