Wlan-Anmeldung für SelectVideo läuft nicht

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
volan
Newbie

Wlan-Anmeldung für SelectVideo läuft nicht

Beitrag von volan »

... ich habe den Wlan stick ( D-Link ) korrekt eingestöpselt, habe mein Netzwerk ausgewählt ( 60% Leistung ) und das richtige Kennwort eingegeben ( läuft auch auf meinen Laptop, Handy,Iphone ) und die Box sagt mir : keine Verbindung möglich, bitte wenden Sie sich an die Hotline.

Die Hotline ist hoffnungslos überlastet und meldet sich nicht zurück, verbinden kann man mich aber auch nicht :( :wand:

Kann mir einer helfen, mache ich irgendwas falsch ???? Oder bin ich bei KD falsch und sollte zu Alice wechseln ?
Newty
Insider

Re: Wlan-Anmeldung für SelectVideo läuft nicht

Beitrag von Newty »

Siehts aus wie hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=21284
Dann ist alles richtig, bzw richtig falsch...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
volan
Newbie

Beitrag von volan »

...so weit komme ich gar nicht !

wie gesagt, ich möchte w-lan auf dem stick anmelden und gebe mein zugangspasswort für den router ein und versucht zu verbinden, gibt aber eine fehlermeldung !

keine verbindung möglich bitte hotline kontaktieren !!!

das passwort ist richtig, denn damit laufen alle unsere handys, laptop, etc. ..... daran liegt es nicht !

der stick blinkt wie verrückt immer nur orange.... :kaffee:
volan
Newbie

Beitrag von volan »

nachdem die hotline nicht helfen konnte, habe ich selbst herumprobiert.

fazit : k-d erkennt wohl kein wpa2k-netz sondern nur wpa-2 netze ....

dafür läuft nun select video gar nicht, obwohl es an meinem standort verfügbar sein soll....

haben die jungs halt was zu tun :-) :kaffee:
HROFamily
Newbie

Beitrag von HROFamily »

so der thread zwar schon alt aber auch reinhusch.
bei mir passiert auch nichts am pc und so wird alles super installiert aber sobald das dingen abgestöpselt ist und in dem rekorder ist findet er das nicht kein select video möglich oder so.
hab die fritzbox 6360 liegt es eventuell daranund geht nur mit den normalen routern von kd?
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich nutze den Dienst nur äußerst selten, aber ich hatte das auch schon, dass nach wochenlanger Nichtbenutzung eine Verbindung nicht möglich war.

Bei mir hat dann geholfen, in der Fritz!Box (nicht KD) "andere Geräte zulassen" zu wählen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD